Zum Forum springen
Karten anschauen be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Karten anschauen beim Live-Poker

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
592 Ansichten

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem bei einem Live-Turnier mitgespielt.
Ein Freund, der mitgekommen ist, ist leider vorher herausgeflogen, und hat sich hinter mich gestellt und hat mir zugeschaut.

Jedenfalls gab es dann vor dem FT eine kurze Pause und er fragt mich, wieso ich irgendwelche Hände nicht anders gespielt habe - Hände, die es nicht bis zum Showdown geschafft haben, er stand also hinter mir, und hat jede zweite Hand von mir gesehen, wenn ich mir meine Karten anschaue.

Dann habe ich beim FT natürlich besonders darauf geachtet, vorsichtig zu sein, gerade weil so viele um den Tisch herum standen und trotzdem hat er mir nach dem Turnier gesagt, dass er hin und wieder eine Hand von mir gesehen hat.

Was mache ich falsch? Ich verdecke die Karten und habe das Gefühl, dass ich da noch vorsichtiger bin als die anderen.
Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?

Antwort
Zitat
4 Antworten

am besten du ziehst dir eine schöne spielgelnde sonnenbrille an
und nimmst die karten so hoch das sie sich darin spielgeln.

nee spaß der 1. april ist vorbei

die karten nicht hochnehmen sondern nur an einer ecke so knicken das du sie erkennst.

wie hast du dir denn die karten angesehen?

Antwort
Zitat
dima1002
Beigetreten: 18.12.2008
PokerStrategist

oOOOOO

einfach mit beiden händen verdecken und die ecken hochklappen, kurz angucken, fertig :facepalm:

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Selbstverständlich die Karten auf dem Tisch liegen lassen und nur die Ecken so wenig wie möglich anheben. Außerdem dabei mit den Händen verdecken. Es schadet auch nicht, wenn man dabei mit dem Kopf und somit den Augen zu den Karten geht. Das verdeck auch ein wenig nach hinten.

An sich ist es auch Aufgabe der Turnierleitung, dass die Zuschauer nicht so nahe an den Tisch kommen. Wenn das nicht passiert, kann man auch darum bitten. Je weiter weg die stehen, desto weniger muß man sich um so eine Nebensächlichkeit kümmen und somit konzentrieren.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

das ist leichter gesagt als getan. ich sehe beim zuschauen auch oft hole cards. viele schauen sich ihre karten seitlich an und nicht nur von einer ecke. an nem final table ist das besonders ärgerlich, insbesondere dann, wenn die meisten zuschauer freunde deiner gegner sind *g.

meistens haben die tische ein umrandung, es macht also sinn, sich seine karten möglichst nahe an diese umrandung zu legen und dann reinzuschauen. ist aber an nem vollen final table besonders schwierig, weil wegen der allgemeinen enge auch noch die massen an chips im weg sind.

Antwort
Zitat
Teilen: