Wayne Livegame.
Die paar Hände die Stunde machen doch keine Hourly nach Abzug aller Kosten.
Ich wette man macht mehr $/h online (in den 4h die der Stream läuft) auf NL50 als man im Schnitt pro Stunde an dem Tisch auf Nl500 macht.
4h Spielzeit NL50:
Einkünfte:
ca. 1000 Hände/Stunde mit 2 bigblinds/100 Hände = 80bb = 40$
Rakeback (ca. 130$ bezahlter Rake; 25% RB = 32,5$) = 30$
Bei niedrigst angenommenen Werten für Rakeback und höchsten angenommenen Werten für Winnings/Winrate: +70$
Ausgaben:
Getränke und Snacks: 5€
Abschreibungen auf Hardware: 3€
Strom: 2€
Maximalwerte für benötigte Getränke, Hardware, Strom ergeben Gesamtausgaben von 10€ = 14$
GESAMT: +56$
4h Spielzeit NL500:
Einkünfte:
max. 30 Hände/Stunde mit 40 bigblinds/100 = 48bb = 240€
Rakeback in Form von A-la-Carte Abendessen sowie sonstigen Getränken und Snacks: 40+10 = 50€
Da das Hotelzimmer gestellt wird ist dies weder als Kostenpunkt noch als
Einkunft zu behandeln, da es schließlich notwendig ist um Vorort spielen zu können.
Bei extrem optimistischer angesetzter Longterm Winrate und der
Einrechnung des nicht liquidierbaren Rakeback kalkulieren sich Einkünfte über +300€
Ausgaben:
Rake: 25€/30 min = 200€
An- und Abfahrt (Pauschal für Benzin+Abschreibungen auf den PKW oder Bahn) = 50€
eventuelle Trinkgelder etc = 10€
Für eine 4h Session meist mehrere weitere Stunden gebunden
(Maske, An- und Abfahrt) welche man in der Opportunität des Onlinespiels messen kann.
Dafür würde ich insgesamt weitere 4h veranschlagen, bewertet in der $/h der oben stehenden Alternative: 56$ = 40€
Somit ergeben sich Gesamtausgaben für die Livesession von: 300€
GESAMT: 0€ = 0$
Wie also schon im Thread angenommen ist das Livespielen im Gegensatz zu Online eine klare Pari / Breako / BE / Plus-Minus-0 Nummer.
Dabei wird auch noch angenommen dass Live GECRUSHED wird (40bb/100).
Uuups.. jetzt ist mein kleines Kommentar in eine vollständige Rechnung ausgeartet.
Sorry :/
Jetzt aber mal Zahlen beiseite.
Die Kommentare und das Format finde ich gut. Qualifikation hin oder her, für eine bestimmte Zielgruppe wird der Stream schon unterhaltsam sein.
Wem es nicht gefällt, soll nicht schauen bzw. einfach selber hingehen und bissl selber "im Fernsehen" rumballern ♦