Original von Innefresse
Original von Jinn534
Original von DaSmee
Original von ZackiX
Original von FishButPiranha
Original von Jinn534
Man zwingt mit den Blinds die meisten Spieler dazu höher spielen zu müssen als sie eigentlich wollen. Anstatt .5/1 wird 1/1 geboten, anstatt 1/2 spielt man dann 1/3.
Also das 1/1 hat einfach den Grund das sie keine 0,50€ Chips haben. Bei 1/3 ist es wohl tatsächlich so man will den Preflopraise höher ausfallen lassen und somit den Pot am Flop vergrössern. (und es funktioniert auch tatsächlich statt den im Live Game 1/2 üblichen 10€ Preflop Raise, sind es bei 1/3 eher 15€ Euro)
Ich hab da eher weniger Unterschied bemerkt, da ich von 2/2 in Venlo als Standart Raise 14 oder 16 gewöhnt war.
Also in Venlo hab ich auch eine Zeitlang gespielt, und ich muss sagen, dass es schon einen großen Unterschied macht ob man 2/2 oder 1/3 spielt...
Die wollen den Pot halt groß machen, find ich aber schade, da ja der Manager selbst Pokerspieler ist sollte sowas eigentlich nicht sein.....Nur mal so btw. .5/1 gabs im Kings noch bis vor ungefähr nem halben Jahr, lässt sich aber eh nicht wirklich profitabel spielen mit dem Rake.
Damals war da auch noch MinBuyIn 20€ .. d.h. auf so nem Tisch lagen selten mehr wie 300€.Richtig spielen kannst im Kings eh erst ab 2/5 wenn du nicht gegen 30 BB Preflopallins laufen willst mit den 100€ Stacks bei 1/3
![]()
Geb ich dir Recht, aber in Kufstein beispielsweise funktioniert das Konzept mit Blinds .5/.5€...und das lässt sich auf jeden fall locker schlagen wegen harter Fails der Spieler dort.