Hallo zusammen,
ich habs mal wieder geschafft nach drei Wochen ruhigen positiven Sessions meinen Stack zu versemmeln. Wäre es nicht in der letzten hand gewesen wäre es wohl nicht so schlimm gewesen. Aber zudem gegen, meiner Meinung nach, einen Glücksritter hinterfrage ich dann doch mein Spiel. War sicherlich suboptimal.
Kurz ein paar Eckdaten für alle die, die im Equilator nachschauen möchten:
Seine Range:
22+, A2s+, K6s+, Q6s+, J6s+, T6s+, 96s+, 85s+, 74s+, 72s, 63s+, 52s+, 42s+, 32s, A2o+, K7o+, Q7o+, J7o+, T7o+, 96o+, 85o+, 74o+, 72o, 63o+, 52o+, 42o+, 32o
Sowas von ultratight! LOL Der callt und pusht auch jeden Müll: OESD, Flush Draws, Top Pair low kicker, bluff, 72 (!) - da gibt es bei uns ne 1€ Sonderauszahlung von jedem Spieler! Seine Range verteidigt er mit den Worten: "Wenn meine Straight kommt, dann fick ich euch alle!" Soviel dann auch zum Umgangston. An dem Abend hat er mich übrigens 4 mal geblufft, auf üblen drawing boards, was mich ne menge chips gekostet hat, weil ich preflop angespielt habe.
Sooo, dann ... Ich sag noch für die letzte Hand zum Spass voraus: "kommt, letzte Hand all in, verdoppeln, und ich bin plus minus null" :-) Sind nur noch die letzten 5 am Tisch. Dann
SB 0,5, BB 1 STR 2 ich im CU. Bekomme 55. 3,50€ im pot, für mich läuft es auf steal bzw. coin flip raus. ich bin auch ggf. bereit zu gamblen. Hab 80€ vor mir und 80€ schon verloren. Also Raise auf 14€.
ein fold, der Typ raised auf 34€, zwei fold. Er beschwert sich den ganzen Abend, darüber, was für seltsame Raises ich mache und sein AJ mit AQ schlage.
ich bin gefragt. er hat wieder kein bock sich rumschubsen zu lassen mit seinem AJ, AQ oder so nem qutasch. Überlegung: wenn ich call und den Drilling treffe, dann langsam. wenn kein set, dann seine action abwarten. Bei As fold, sonst seine action pushen mit ALL in. Bei all in, dann call. Denn was spielt er alles mit push all in? OESD. flush draws, A high, mid und bottom pair mit A kicker und bluffs, da er als einzige Möglichkeit den Pot zu gewinnen den Stealpush sieht.
Flop: 2 4 K rainbow - er kann K getroffen haben, 2 pair oder OESD... bla bla... Aber ich habe eher das Gefühl, dass er Stealt, wenn er pusht. was macht er? ALL IN! also call, da er nicht den K hat. Eher sowas wie AQ, AJ oder AT und er gibt mir nichts. Oder wiedermal seine 93o bzw. T7o Pushs. Total krank! Was hat der gnädige Herr, in der letzten Hand, in der ich pocket 5er hab und vorher noch sage, all in und ich bin plus minus null??? Natürlich!!!! AA!!!!!!!!! Sicher! Im Spiel selbst hätte ich sicher preflop nicht so ein Fass aufgemacht, auch shorthanded nicht. Im Spiel hätte ich sicher nicht sein all in bezahlt. im Spiel hätte ich nicht........ Kurze Frage: bin ich blöd? begreif ich das Spiel nicht? Oder ist das richtig dumm gelaufen, dass es in der letzten Hand mit solchen Aussagen und diesem Spiel von dem "grösstens Zocker aller Zeiten" genau dazu gekommen ist? Beim letzten Mal hab ich zweimal seien gesamten Stack einverleibt. Der hat eine persönliche Fede mit mir und will mir meine Kohle durch Bluffs abknöpfen. Nur in dem letzten Moment als ich denke, dass er mich bluffen will und er vielleicht denkt dass ich bluffe, da hat er eine Bombe?!?!?!! Wie gesagt, andere Stelle im Spiel hätte ich sicher wieder geschmissen. Auch gegen ihn. Mir sind seine persönliches Sachen eigentlich Wurst. Es gibt andere Spots. Hättet Ihr nach so miesen bluffs und calls seinerseits wieder geschmissen, nur weil man vielleicht broke gehen kann? preflop hab ich 56%:43% gegen seine range. Postflop 62%:37% ! Ja, es sind nur 12 über mittel, aber fast doppelt soviel im pot gehören mir...... zudem wird bei shorthanded so häufig gestohlen. ich bin am button, das stört den aber auch nicht. Der macht aus jeder position solche moves. Hättet ihr diese letzte Hand gefoldet, mit der Hinsicht zu verdoppeln, gegen einen der mehrmals mit all in geblufft hat?
hier ist für diese Spezis am diesem tisch auch meine Range. Nicht besonders tight, aber eher nur die range am button bis zum flop:
22+, A2s+, K8s+, Q8s+, J9s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, 72s, 65s, 54s, A7o+, K9o+, Q9o+, J9o+, T8o+, 97o+, 87o, 76o, 72o, 65o, 54o
Ich bin gespannt, was ihr darüber denkt.