du brauchst doch für 1/3 keine 30k euronen, das schon hart übertrieben
Original von Kerri1
du brauchst doch für 1/3 keine 30k euronen, das schon hart übertrieben
##################### riesiger unsinn
nicht mal auf stars nl400 wären 35-40k $ realistisch (und da sind fast nur regs)
live hast du mega viele 70%++ all ins als guter, geduldiger spieler (oder du spielst a. scheisse oder b. die falschen runden)
vor allem auch weil es selten live sh (5-6 spieler) ist, meist 8-10
Spiele seit 3Jahren Massiv viel Live und kann sagen,
viele hier heulen ja über Stars&Co allerdings ist es Live manchmal noch viel Schlimmer! :o)
Liegt wohl daran das man oftmals als favorite reinstellt, und man oftmals mit nem bad beat verliert.
Meine Erfahrung ist das die Leute (junge leute mal ausgeschlossen) nicht sehr viel Gedanken über die Range(s) des anderen machen, sie sehen ihr Blatt und denken sich "mhhh ja Gutshot? kann ja kommen" oder auch "Flop musste ich zahlen,konnte ja noch Runner Runner machen".
Das wir solch Spieler Gerne am Tisch haben ist legitim allerdings wenn diese Spezialisten dir am Abend nen paar beats verpassen oder auf solch Art und Weise einen Großen Pot vor der Nase wegschnappen dann glaubt mir weiss man nicht ob man lachen oder heulen soll !:)
Ich glaube einen ganz guten Begriff für Livespieler solcher Art gefunden zu haben und zwar "Gefühlsspieler".
Leute die nach ihrem Gefühl und nicht nach Odds/Outs / Ranges / Position viel Gedanken machen.
Desweiteren kommt dazu das Sie zumeist ihre Hand stark overplayen,ein Ass in ihrer Hand ist immer gut,kicker eher beiläufig.
Ich nehme an das mir das viele Bestätigen können.
Also ich denke das bei 1/3 eine Bankroll von 6000 € großzügig bemessen ist. Da haste Quasi 30 Buy-ins. Das Sollte reichen. Bei Pot Limit Omaha setzt man wohl eher 50-75 Buy-ins an.
Original von hitmanno1111
Also ich denke das bei 1/3 eine Bankroll von 6000 € großzügig bemessen ist. Da haste Quasi 30 Buy-ins. Das Sollte reichen. Bei Pot Limit Omaha setzt man wohl eher 50-75 Buy-ins an.
also ich finde bei 1/3 sind 200 euro als auflage zu wenig. denke man sollte schon mit mindestens 100 bb oder mehr an tisch...
Also ich denke das bei 1/3 eine Bankroll von 6000 € großzügig bemessen ist. Da haste Quasi 30 Buy-ins.
shortstacker können wir hier nicht besonders gut leiden
wenn dir 20-25 stacks für 1/3 live nicht reichen brauchst du keine bankroll sondern eher ein monatliches budget.
lol @ 30k ♦
Original von Kerri1
Also ich denke das bei 1/3 eine Bankroll von 6000 € großzügig bemessen ist. Da haste Quasi 30 Buy-ins.shortstacker können wir hier nicht besonders gut leiden
kerri is gonna hate ♦
ich kenne auch so ne live runde wo die spielen wie die letzten kackerlacken callen alles und bla is ja auch erstmal gut so. nur wenn man keine br hat is halt bissl scheisse wenn man nur zum shotten hingeht und immer aber auch jedes mal als favo reinbringt und dann verliert is ja egal.
mir gehts eher um die sache mit dem brm wenn man live 1/2 2/2 oder 1/3 spielt sind 100bb nicht 100bb weil die leute immer mehr als 8bb+ raisen sprich wenn die immer auf ca 15raisen is das wie nl500 daswegen denke ich man sollte die br eher auf 10k hochlegegn damit man mit denn swings besser klar kommt meistens is man am turn allin wenn man mit 200-300 spielt
Ja. Selbst in loosesteten online games hat man keine 7 limper und keine 4-5, die einen preflop raise zahlen. Die pots sind größer, es gibt mehr suckouts, mehr variance, mehr swings. leute, die nur online spielen, verstehen das nicht. sieht man auch hier, wenn leute fragen, welche hourly sie live erwarten können. so habe ich nie gedacht, ich habe mich immer gefragt, wen ich wann wie stacken kann.
jedenfalls war meine 5.000 euro bankroll (das war btw von 0 aufgebaut mit paar turniergewinnen in sehr kurzer zeit) reichte nicht für die swings auf 1/3, wobei ich damit auch turnierbuyins bezahlt habe, und wenn man 20 flips hintereinander verliert, sind dann halt auch schon 70% der roll dadurch weg.
Original von chrkal
Ja. Selbst in loosesteten online games hat man keine 7 limper und keine 4-5, die einen preflop raise zahlen. Die pots sind größer, es gibt mehr suckouts, mehr variance, mehr swings. leute, die nur online spielen, verstehen das nicht. sieht man auch hier, wenn leute fragen, welche hourly sie live erwarten können. so habe ich nie gedacht, ich habe mich immer gefragt, wen ich wann wie stacken kann.jedenfalls war meine 5.000 euro bankroll (das war btw von 0 aufgebaut mit paar turniergewinnen in sehr kurzer zeit) reichte nicht für die swings auf 1/3, wobei ich damit auch turnierbuyins bezahlt habe, und wenn man 20 flips hintereinander verliert, sind dann halt auch schon 70% der roll dadurch weg.
das stimmt hinten und vorne nicht was du schreibst. online hast du bei nl200+ mega varianz, musst ständig pre mit AQ/AK und JJ broke gehen, A5s mal bluff 4betten wenn der andere reg zuviel 3betted
All das hast du live nicht, ein durchschnittlicher nl 1/2 tisch live ist definitiv fishiger als online die kleinsten real money tische
Ständig hast du 70-100% all ins pre oder postflop oder Leute ohne Ahnung von odds, callen flop und turn fast potsize bets mit Gutshots runter
shipb0x, wenn du gut und eindeutig verstanden werden willst ist ein normaler Satzbau schon hilfreich. Es macht es einfach unkomplizierter zu lesen.
@binda und auch allgemein:
Anflamen hilft in dem Fall auch Niemandem weiter. Wenn euch ein Text nicht gefällt seit ihr nicht gezwungen ihn zu lesen und einen Kommentar dazu abzugeben.
Und live hast Du Leute, die nen 15x raise mit KJo callen, und wenn Du AKs pusht, callen Leute mit 22-66.
Original von chrkal
Und live hast Du Leute, die nen 15x raise mit KJo callen, und wenn Du AKs pusht, callen Leute mit 22-66.
ja und??????????? denkst du gegen die geh ich pre nicht broke mit TT+ und hab dann 81% Siegchance?
wo hast du das online
für die normale nl 1/2 live Runde reichen 5000€ br
Original von chrkal
und folden 77+?
Und hör auf 15x raise zu schreiben. Das ist in Burger King/ McMenüs, Dönern, Gramm Drogen zu rechnen. 15x ist nur Theorie und hat er "sweeted" oder Ass dann muß er einfach callen, denn: "Ey, at isch Farbe, at isch Ass. Musst isch callt, kann kommt!"
Varianz in live ist gefühlt viel grösser live wie online , denn man spielt live einfach viel weniger hände als online.
Zusätzlich haste live auch viel mehr ausgaben wie essen/trinken, trinkgeld, taxi.
Nicht zu vergessen es gibt statt rakeback einen wie ich das nenne "zusatzrake" in höhe von trinkgeld an dealer, wenn dein aa mal hält gegen kx.
Original von thomasschlegel2
Varianz in live ist gefühlt viel grösser live wie online , denn man spielt live einfach viel weniger hände als online.Zusätzlich haste live auch viel mehr ausgaben wie essen/trinken, trinkgeld, taxi.
Nicht zu vergessen es gibt statt rakeback einen wie ich das nenne "zusatzrake" in höhe von trinkgeld an dealer, wenn dein aa mal hält gegen kx.
1. NL mit 1/2 oder 2/4 blinds (also nl 200-400) war bei mir bisher live immer deutlich fishiger als nl5 online
2. Klar spielt man wenig Hände live, doch das ändert nichts daran, dass
a. viele spieler fast jede hand spielen,
b. das man anders als im internet sehr oft meilenweit vorne ist bei all in situationen
c.Leute gegen dein overpair, top pair, set etc ihre handvoll outs (oder drawing dead) hinterherjagen
klar kann es auf paar live sessions so mal auf die schnauze geben wenn die jeden gutshot hitten, aber selbst schon auf 10000 hände ist die live varianz nur ein bruchteil derer online, denn wie oft gibt es da leute auf nl200, die am flop und turn mit 58o auf 79KJ gegen deine AA potsize bets callen, um ihren gutshot zu jagen
es kommt eindeutig darauf an in welchen Runden du spielst!
In den Runden, die hier beschrieben werdne hab ich nie gespielt und ich hatte nie Allins wo Leute auf Gutshot Allin Callen, unsere Runden sind schon auf jeden Fall overskilled >3.
Jetzt mal aber ehrlich wie oft gewinnste mit AK gegen Random hand wenn du nur 1mal dealen lässt vlt nur in 50% der fälle und wenn die varianz gegen dich ist kann es ganz schnell mehrere stacks kosten und man braucht viel größere br wie online.
Dass Nl 400 Spieler Live Spieler genauso fischig sind wie nl 5 online spieler ist totaler Humbuck! Vlt ist ja random ali ulul so fischig aber auf keinem fall die mehrheit der lviespieler!
Original von thomasschlegel2
Dass Nl 400 Spieler Live Spieler genauso fischig sind wie nl 5 online spieler ist totaler Humbuck! Vlt ist ja random ali ulul so fischig aber auf keinem fall die mehrheit der lviespieler!
die meisten hier werden dir das bestätigen können, dass die kleinsten live partien fischiger sind, als die kleinsten online.
Und diese Erfahrung mach ich seit 6 Jahren. Egal ob Turniere, plo, nl.
Vor allem weil online viel tougher geworden ist