Zum Forum springen
Live-Poker Party ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Live-Poker Party gegen Midstakes

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
522 Ansichten
noMercy75
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Habe mir in der letzten Zeit einige Pokerpartien angeschaut. Folgende Ausgangssituation:

Es spielen 9-10 Mann gegeneinander, also Fullring. 7-8 von denen sind Midstack (40-60 BB). Wir reden hier von NL Holdem.

Der Großteil von denen hat wenig bis mittlere Ahnung vom Pokerspiel bzw. Spieltheorie. Das Problem ist natürlich, dass man sie dadurch nur schlecht auf eine bestimmte Range setzen kann. Habe schon Typen gesehen, die 82s zum Flush umdrehten, den sie gerivert hatten.

Wie spielt man profitabel gegen diese Gegner? Mein erster Gedanke ist natürlich tight, da ich mich nicht so schnell gegen die Midstackes comitten will. Was denkt Ihr darüber?

6 Antworten
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

boah wie mich das immer tiltet, wenn leute stack und stake verwechseln..

on topic: tight is right, in solchen games kommen allerdings häufig multiway pötte zustande, versuche da einfach mit guten spekulativen händen mitzuspielen. die openraisingrange sollte tight sein (wie schon gesagt)

noMercy75 Themenstarter
noMercy75
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Danke für die Antwort. :)

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Mit spekulativen Händen (auch kleine Pockets!) unraised multiway-Pötte spielen.

Mit starken Händen groß raisen pre. Mit TP+ kannst dann easy broke gehen.

GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Wenn allerdings sehr viele deep an den Tischen sitzen, dann lohnt es sich auch, 6BB mit Pockets zu raisen...zudem hat man am Flop bei 8 Callern bereits sein Value rausgeholt :P

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

spiel ganz normal deine reguläre line.
bei implied händen musst du halt drauf achten, wieviel chips diese spieler noch behind haben (ob es profitabel ist, gegen nur einen spieler mit 30bb nach nem flush zu chasen oder das 7 bb raise als last-to act auf setvalue zu callen).
grundsätzlich sollte man postflop seltener bluffen, weil sie halt oft committed sind.

Mayuko777
Beigetreten: 07.07.2007
Oldschool Grinder

Original von PLSDontCallMe
spiel ganz normal deine reguläre line.
bei implied händen musst du halt drauf achten, wieviel chips diese spieler noch behind haben (ob es profitabel ist, gegen nur einen spieler mit 30bb nach nem flush zu chasen oder das 7 bb raise als last-to act auf setvalue zu callen).
grundsätzlich sollte man postflop seltener bluffen, weil sie halt oft committed sind.

Oft wissen sie aber nicht das sie comittet sind. Ich hab schon super viele total geile folds gesehen wo Leute in grossen Poetten mit fast nichts mehr behind noch folden

Aber zum bluffen sind diese Spiele allgemein gesehen trotzdem nicht sehr geeignet, da es meistens viele callingstations gibt. In ausgewaelten spots mit einem tighten image klapt es aber trotzdem ab und an =)

Jo und Haende mit hohen Implieds sind echt gut fuer diese art von Spielen

Mfg

Teilen: