Zum Forum springen
Liveturnier Bubble ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Liveturnier Bubble J9s im bb was nu?

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
985 Ansichten
SPIRITMAN
Beigetreten: 22.06.2006
Oldschool Grinder

Hi,

folgende Situation:

FT 8 left 7 werden bezahlt.

Blinds 3000/6000

MP 70k(über den man nichts sagen) min raist auf 14 k alle foldem zum bb (mein kumpel)
Er hat 42k left und ist letzter in chips. Hand J9s

was wäre hier das beste play??

danke

Antwort
Zitat
15 Antworten
Munstrum
Beigetreten: 17.04.2007
PokerStrategist

komische Frage bei der schlechten Hand.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

fold. den rest hat mein vorposter schon gesagt

Antwort
Zitat
SPIRITMAN Themenstarter
SPIRITMAN
Oldschool Grinder

Ich bin kein Live Turnier Spieler. Deswegen ist die Frage für mich icht komisch
und das Forum ist ja da um was zu lernen, oder???

Ist das hier immer ein fold an der bubble?

Ship oder Stop and Go kommt nicht in Frage??

Antwort
Zitat
suckoutking
Beigetreten: 30.04.2010
Oldschool Grinder

Ist auch ohne Bubblesituation ein Fold. Wenn wir Villain covern, kann man es vielleicht shippen, kommt aber drauf an, wie viele Shortys drin sind, ob Villain darauf achtet und wie scared er sonst ist.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Fold .

Was ist stop and go?

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Original von SPIRITMAN

Was sind denn deine Gedanken zu der Hand? Warum könnte ein Ship gut sein, warum ein Stop and Go, warum ein Fold und warum etwas anderes eventuell?

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

Original von ubetterfold
Fold .

Was ist stop and go?

Preflop nur callen und dann auf jedem Flop broke bzw. All-in gehen.

Antwort
Zitat

Kann mir kurz jemand erklären, in was für Situationen ihr "Stop and Go" spielt? Verliert man dadurch nicht eine Menge Fold Equity? Oder macht man das dadurch wett, dass der Gegner meist den Flop verpasst? Hab das nicht wirklich in meinem Repertoire.

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Original von Behemoth
Kann mir kurz jemand erklären, in was für Situationen ihr "Stop and Go" spielt? Verliert man dadurch nicht eine Menge Fold Equity? Oder macht man das dadurch wett, dass der Gegner meist den Flop verpasst? Hab das nicht wirklich in meinem Repertoire.

Wenn du beispielsweise mit 4BB im Bigblind sitzt und sowieso committed bist, kannst du mit irgendeiner Random hand ein minraise callen und deinen Stack bei any flop reinstellen. Manchmal hast du damit gegen Fische mehr FE weil sie sogar den Flop folden wenn sie ihn verpasst haben, völlig ungeachtet der Tatsache, dass sie eigtl. committed sind. Pre hast du diese FE in der Situation dann in der Regel nicht.

Zur Hand wurde alles gesagt, muck ich auch

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

?(
Da macht Stop and go ja mal gar keinen Sinn, wenn dein Gegner auch nur nen Hauch Ahnung von Poker hat!
Stop and go eignet sich halt für Gegner die Preflop schwer zum folden zu bringen sind, aber am Flop sehr häufig auf ne Contibet folden. Dazu brauchst aber zumindest bischen mehr als 4BB!

Zudem ist das für mich nicht automatisch nen snapfold hier. Ok ohne Daten zum Gegner und von MP aus wohl schon, aber wenn der Gegner z. B. bisher sehr aggro fast jede Hand raist, ist das für mich dann ein easy push. Wir sind letzter mit 7BB und ohne Hilfe eh nicht itm, aber er verliert trotzdem kräftig wenn er unser all in callt und verliert. Da muss er schon ne echt gute Hand zum callen haben.

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Original von Carlosmuc
?(
Da macht Stop and go ja mal gar keinen Sinn, wenn dein Gegner auch nur nen Hauch Ahnung von Poker hat!
Stop and go eignet sich halt für Gegner die Preflop schwer zum folden zu bringen sind, aber am Flop sehr häufig auf ne Contibet folden. Dazu brauchst aber zumindest bischen mehr als 4BB!

Ich sag ja auch garnicht, dass das oft durchgeht. Hat man aber trotzdem alles schon gesehen, kann imo also schon Sinn machen. War jetzt auch einfach auch nur ein Beispiel, die Stacksizes sind nicht in Stein gemeißelt.

Antwort
Zitat
suckoutking
Beigetreten: 30.04.2010
Oldschool Grinder

Hab mal etwas mit HRC gerechnet. Wenn Villain 16% openraist und die Hälfte davon auf den Push wegfoldet, können wir mit 70% shippen. Dass er soviel foldet, halte ich aber gegen 7bb für sehr unrealistisch.
Geht man davon aus, dass er mit 2/3 seiner Range callt (was nach Nash richtig wäre), wird der Ship halt erst bei 40% Opening-Range breakeven.

Antwort
Zitat
SPIRITMAN Themenstarter
SPIRITMAN
Oldschool Grinder

Original von Onken

Original von SPIRITMAN

Was sind denn deine Gedanken zu der Hand? Warum könnte ein Ship gut sein, warum ein Stop and Go, warum ein Fold und warum etwas anderes eventuell?

Nun wie gesagt ,war die Hand eines Kumpels.
Er hat gecallt und wollte (hat) beim nem Treffer C/R allin spielen.

Ich sagte ihm das es für mich ein fold gewesen wäre oder wenn ich Infos über Villan gehabt hätte ein Ship

Und dann haben wir beide noch überlegt ob es ein Stop and Go Move hätte sein können.

Aber nach den ganzen Antworten denke ich das ein fold besser gewesen wäre und habe wieder was gelert

Antwort
Zitat
PalPoker
Beigetreten: 16.06.2007
PokerStrategist

Irgendwann muss dein Freund ja mal spielen. Er hat noch 7BB. Und ein Typ spielt halt etwa 2,5 BBs. Für mich eigentlich nur die Frage: Suited oder nicht. Bei Suited hätte ich sofort gecalled.

Der Gegner hat halt AQ oder so und dann wird es mehr oder weniger ein Coinflip. Würde ich riskieren. Du musst es halt so sehen. Mit einem Badbeat fliegt er dann nicht raus. ;)

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Original von PalPoker
Irgendwann muss dein Freund ja mal spielen. Er hat noch 7BB. Und ein Typ spielt halt etwa 2,5 BBs. Für mich eigentlich nur die Frage: Suited oder nicht. Bei Suited hätte ich sofort gecalled.

Der Gegner hat halt AQ oder so und dann wird es mehr oder weniger ein Coinflip. Würde ich riskieren. Du musst es halt so sehen. Mit einem Badbeat fliegt er dann nicht raus. ;)

Bitte Poker quitten, sofort, danke. "Der Gegner hat halt AQ oder so", aha, lol.

Preflop Fold, gibt's eigentlich keine 2 Meinungen. Wenn er foldet hat er immer noch 6BB, was bei dem offensichtlichen Turboformat ne ganze Menge ist und viel FE erzeugt, wenn er im nächsten Orbit shippen sollte.

Antwort
Zitat
Teilen: