Zum Forum springen
Mein erstes "live" ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mein erstes "live" Omaha PLO Turnier!

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
784 Ansichten
Gamberone
Beigetreten: 26.03.2008
Legacy Member

Hallo zusammen

Am Samstag spielte ich mein erstes Omaha high pot limit turnier.

Normalerweise spiele ich PLO nur als cashgame an 6-max Tischen.

Dabei merkte ich die Schwierigkeit bei einem limp von mir oder mehreren, wenn ein pot raise folgt! Ich fragte mich da immer mit was kann ich das callen ... blinds waren schon fortgeschritten 400/800 und ich noch ca. 10 BB. Bei Holdem kann man da eine breite range pushen .. aber im omaha einen pot raise bezahlen und dann auf dem Flop folden müssen ...

Gibt es auch gute Seiten oder links, wo man die Handranges berechnen kann etc. so wie im Holdem etwa?

Viele waren auch Omaha Anfänger und Holdemspieler, was Sie dazu verleitete das mit jeder AAxx, KKxx Hand vor dem Flop geraist wurde. Noch das Glück hatten zu treffen! Auch Hände wie AJ74 mit drei Kreuz z. bsp.!! Schlussendlich musste ich dann ATJJ (AT in Kreuz) pushen und verlor gegen eine AAxx ... quasi ne NUR AA Hand, weil sonst nichts gescheites floppte ...

Wurde dann 18. von 60 ... aber hätte weiter kommen müssen. Aber wie vorher beschrieben die Hand Ranges bereiteten mir grosse Mühen und die steigenden blinds, was ich mir im Omaha NICHT gewohnt bin. Im CG kann man bei nur einem pot-raise da mit vielem callen ...

Freue mich auf Eure Antworten.

6 Antworten
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

http://propokertools.com/simulations

da kannst du handranges rechnen

ich hab 1mal ein Omaha live MTT gespielt (direkt sogar ft gemacht ;)) und da waren die leute teilweise auch echt schlecht. ich konnte da noch gar kein omaha, also nur die basics, und das hat locker gereicht, weil da halt auch leute mitspielen die auf AKQxx, mit FD, mit A589 offstacken und son zeug

Gamberone Themenstarter
Gamberone
Legacy Member

Original von inflamespoker

ich hab 1mal ein Omaha live MTT gespielt (direkt sogar ft gemacht ;)) und da waren die leute teilweise auch echt schlecht. ich konnte da noch gar kein omaha, also nur die basics, und das hat locker gereicht, weil da halt auch leute mitspielen die auf AKQxx, mit FD, mit A589 offstacken und son zeug

Danke für den link ...

Eben ganz genau aber wir merkten dies am Tisch ziemlich spät das Sie so spielten leider ... aber wenn DU weniger chips hast und diejenigen machen Druck, ist es trotzdem viel schwerer ...

Hätte ich mehr Chips gehabt, dann wäre es ein ganz anderes Thema.

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Original von inflamespoker

Haha same, 1 mtt 1 FT. War rebuy, erste Hand pusht einer auf T97 alles spades mit TT rein, wird von 3 Leuten gecallt für den ganzen Startstack, turn river bricks, board ist nicht paired (2h 4h bspw). TT zeigt.... alle andern mucken. War ganz cool das Turnier :)

ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Jetzt nicht lachen, ich bin ein absoluter Omaha Noob:

Für 10BB ist ein Call mit AAxx doch niemals falsch!

Im Cashgame lassen 100BB bei Potsize Bets ja genug Spielraum, aber im Turnier ist das doch was ganz ganz anderes.
Es gibt doch sogar ne SSS fürs Omaha die sagt man soll limpen und auf ein raise shippen... ob das so toll ist weiß ich aber nicht.

Ich selber habe auch nur ein Live Turnier gespielt, und war da wesentlich tighter als im CG, was gegen diese Gegner wohl genau das richtig war. Die waren super schlecht und haben sich mit AK53 und solche Dinger auseinandergenommen.
Dafür wusste man aber auch, dass auf einem gepaartem Board 1. immer die Trips unterwegs waren und die 2. die Leute damit immer Broke gegangen sind.

War schon echt komisch die ganze Geschichte.

Gamberone Themenstarter
Gamberone
Legacy Member

Original von ayatolla

Für 10BB ist ein Call mit AAxx doch niemals falsch!

Ne er hatte AAxx eigentlich ne zwei Karten Hand! Mein Gegner hatte Glück das kein Straight ode Flush kam ... sonst hätte er mit seinem AA abfahren können ...

Habe einen aus dem Turnier geworfen mit KT (diamond) 37 ....
floppte 37 und den flushdraw er stellte ALL IN mit AA ...

Aber die andere Situation da hatte ICH ATJJ (ATs) und er AAxx ....

ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Aber durch das fehlende Postflop Spiel ist auch AA59 ohne Suites gut genug für ein call, da du gegen jede nicht AAxx Hand vorne bist.

Der Grund warum wir solche Hände ungerne spielen ist doch, dass sie postflop extrem ekelig werden können, und schwer improven.

Mir AdAc5h9s hat man gegen schöne Hände wie KsQsJhTh immernoch 54%,
gegen KsKhJsTh sogar 57%

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Preflop AI Call für 10BB mit AAxx, auch wenn es de facto nur AA ist, falsch sein soll.

Teilen: