Zum Forum springen
Pca-Esta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pca-Esta...

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
466 Ansichten
chipleaderOP
Beigetreten: 09.02.2007

hey
also ich weis, die fragen wurden schon oft gestellt, aber ich hab bis jetz nich wirklich klare antworten gefunden. ich würde gern wissen, da es ja jetz weniger als eine woche hin is, ob ich nur meinen reisepass brauche, wenn ich germany über london dann orlando auf die bahamas fliege. diese ESTA-sache tritt ja am 12.1 in kraft, wenn ich das richtig vberstanden hab. ich fliege zurück am 12.1. muss ich mich jetz online regestrieren, oder was muss ich genau machen? danke schonmal im vorraus für die antowrten

8 Antworten
Atog
Beigetreten: 02.02.2006

geh einfach auf: https://esta.cbp.dhs.gov/esta

dort füllst du alles aus und druckst dir dein Einreiseerlaubnis. Brauchst nur dein Reisepass.

chipleaderOP Themenstarter
chipleaderOP

benötigt man denn wirklich dieses ESTA formular, denn ich reise ja gar nich wirklich ein? Ich verlasse ja nicht den flughafen. ich steige nur in orlando um.

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007

Original von chipleaderOP
benötigt man denn wirklich dieses ESTA formular, denn ich reise ja gar nich wirklich ein? Ich verlasse ja nicht den flughafen. ich steige nur in orlando um.

besser man hat es und man braucht es nicht als man braucht es und hat es nicht

_biggrin: _biggrin: _biggrin:

Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

immer diese völlig sinnlosen Nachfragen. Was erwartest Du jetzt? Eine rechtlich bindende Aussage von diesen ps.de Nerds und darauf berufst Du Dich dann am Flughafen, wenn etwas anders ist als erwartet?

Ich antworte trotzdem mal und hör einfach drauf und stell keine Rückfragen.

Betrittst Du amerikanischen Boden?
Wenn ja > Immigration und ESTA notwendig
Wenn nein > Immigration und ESTA notwendig

Falls Du Dir die Frage nicht selber beantworten kannst: ja ist die Antwort.

Diese ESTA-Sache ist übrigens schon seit über einem Jahr aktiv und verfügbar, wird aber bisher nur im BETA-Modus betrieben und ist noch nicht die einzige Basis - dennoch Pflicht. Ebenso füllst Du während des Fluges die gleichen Unterlagen noch per Hand aus und auch diese Unterlagen sind Basis der Immigration - mit Stempel, Unterschrift und Prüfung des Immigraion Officers.

In jeder Reiserichtlinie steht übrigens drin, das ESTA zwingend notwendig für die Einreise in die USA ist. Ich bin mir recht sicher das dies auch in den Reiseunterlagen bzgl. Deiner Flugbuchung mit drin steht.

Und falls Du immer noch auf "nein" tendierst bzw. versuchst drum rum zu kommen: Was wäre wenn Du den Weiterflug verpasst, wenn Du Dein Gate nicht findest oder nicht den korrekten Weg Richtung "connection flights" nutzt und somit das Flughafengelände verlässt (theoretisch möglich). Das ist zB ein Grund dafür, das die Immigration durchgeführt wird trotz Weiterfluges. Was wäre wenn Dein Weiterflug gestrichen ist und Du 3 Tage warten musst auf den nächsten Flieger? Planst Du dann das Flughafengelände zu verpassen?

Ebenso musst Du Deinen Koffer in Orlando selbst abholen und neu einchecken. Falls Du fragst: Das liegt daran das Dir theoretisch die Einreise verweigert werden könnte und Du zurückgeschickt wirst ... somit müsste auch Dein Koffer zurückgeschickt werden damit dieser nicht am Ort verbleibt.

Gluecksfisch

immer diese völlig sinnlosen Nachfragen. Was erwartest Du jetzt? Eine rechtlich bindende Aussage von diesen PS.com Nerds und darauf berufst Du Dich dann am Flughafen, wenn etwas anders ist als erwartet?

Ich antworte trotzdem mal und hör einfach drauf und stell keine Rückfragen.

Betrittst Du amerikanischen Boden?
Wenn ja > Immigration und ESTA notwendig
Wenn nein > Immigration und ESTA nicht notwendig

Falls Du Dir die Frage nicht selber beantworten kannst: ja ist die Antwort.

Diese ESTA-Sache ist übrigens schon seit über einem Jahr aktiv und verfügbar, wird aber bisher nur im BETA-Modus betrieben und ist noch nicht die einzige Basis - dennoch Pflicht. Ebenso füllst Du während des Fluges die gleichen Unterlagen noch per Hand aus und auch diese Unterlagen sind Basis der Immigration - mit Stempel, Unterschrift und Prüfung des Immigraion Officers.

In jeder Reiserichtlinie steht übrigens drin, das ESTA zwingend notwendig für die Einreise in die USA ist. Ich bin mir recht sicher das dies auch in den Reiseunterlagen bzgl. Deiner Flugbuchung mit drin steht.

Und falls Du immer noch auf "nein" tendierst bzw. versuchst drum rum zu kommen: Was wäre wenn Du den Weiterflug verpasst, wenn Du Dein Gate nicht findest oder nicht den korrekten Weg Richtung "connection flights" nutzt und somit das Flughafengelände verlässt (theoretisch möglich). Das ist zB ein Grund dafür, das die Immigration durchgeführt wird trotz Weiterfluges. Was wäre wenn Dein Weiterflug gestrichen ist und Du 3 Tage warten musst auf den nächsten Flieger? Planst Du dann das Flughafengelände zu verpassen?

Ebenso musst Du Deinen Koffer in Orlando selbst abholen und neu einchecken. Falls Du fragst: Das liegt daran das Dir theoretisch die Einreise verweigert werden könnte und Du zurückgeschickt wirst ... somit müsste auch Dein Koffer zurückgeschickt werden damit dieser nicht am Ort verbleibt.

radience
Beigetreten: 22.02.2007

hab schonmal im juli esta gekriegt, gilt dass immernoch also brauch ich kein neues?

Gluecksfisch

Original von radience
hab schonmal im juli esta gekriegt, gilt dass immernoch also brauch ich kein neues?

nein musst Du nicht, die Geschichte ist X Jahre (bin mir recht sicher das es 2 sind) gültig. Ich mache es dennoch bei den 3-4 Einreisen pro Jahr in die USA jedes mal wieder, tut ja nicht weh und ich vermeide damit mögliche Probleme. ESTA ausfüllen dauert keine 5 Minuten, die hab ich über.

chipleaderOP Themenstarter
chipleaderOP

danke für die kompetente antwort. ich schreibe hier in dieses forum und frage noch mal nach, um genau solche antowrten zu bekommen und sicher zu gehn, da ich noch nie in die usa eingereist bin.

Teilen: