Zum Forum springen
Poker Floor Berlin ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker Floor Berlin Potsdamer Platz

3,475 Beiträge
398 Benutzer
610 Reactions
384.4 K Ansichten

weiß zufällig jemand wieviel spieler letztes mal beim 200er bounty side event mitgemacht haben?

Antwort
Zitat
eitshu
Beigetreten: 26.05.2008
Legacy Member

Danke

Antwort
Zitat
00DMND
Beigetreten: 17.03.2012
PokerStrategist

Guten Morgen,

Ab nächste Woche, gibt es Mittwochs jeweils für die mixed-gamer ein 66iger plo/nlh round for round daily mtt. und zwar 8handed gespielt. Bringt bestimmt wieder jede Menge Spaß mit sich. :-)

Ich werde es Mal just for fun mitspielen die nächsten Wochen.

Wird dadurch wahrscheinlich auch eher dann plo cg table und evtl. round for round plo/nlh cg Mittwochs wieder des öfteren zustande kommen.

cu.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
Legacy Member

Saugeil 👍

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Legacy Member

Oh, den neuen timetable finde ich aber nicht ganz so geil. Naja irgendwas ist ja immer.
http://www.pokerfirma.com/news/spielbank-berlin-aendert-turnierplaene-am-potsdamer-platz-und-der-hasenheide/428559

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Was hat sich verändert am Time Table?

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Legacy Member

Die ante steigt schneller auf 1000. Macht es natürlich einfacher weil man nicht immer 800 einsammeln muss aber trotzdem ist es eine leichte Verschlechterung.

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Das Progressive FO am Samstag ist doch auch schlechter geworden mit 10min Level Start und dann 1min+ je Level - das dürfte auch der der erhöhte Startstack irgendwie nicht sonderlich verlangsamen..

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Legacy Member

Stimmt, hatte ich übersehen.

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

:f_thumbsup: :f_biggrin: :f_drink:

Spoiler

Antwort
Zitat

Sehe ich das recht, dass das BI fürs Oktoberfest nur halb so hoch is wie im Vorjahr?

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Ja da siehst du richtig...die WSOP Circuit ist ja auch kleiner bzw vom Prestige geringer als die vergleichbare WSOPE anzusehen, von daher passt das schon so alles mMn.

Antwort
Zitat
00DMND
PokerStrategist

Original von 00DMND
Guten Morgen,

Ab nächste Woche, gibt es Mittwochs jeweils für die mixed-gamer ein 66iger plo/nlh round for round daily mtt. und zwar 8handed gespielt. Bringt bestimmt wieder jede Menge Spaß mit sich. :-)

Ich werde es Mal just for fun mitspielen die nächsten Wochen.

Wird dadurch wahrscheinlich auch eher dann plo cg table und evtl. round for round plo/nlh cg Mittwochs wieder des öfteren zustande kommen.

cu.

Feedback dazu:

Habe es gestern gespielt. (Bis F2T. Durch 2 Flips hintereinander in der nlh Runde dann ausgeschieden)

War recht witzig und hat auch wie erwartet Spass gemacht. 67 Entries und 1,4k für den ersten Platz und das beim ersten set up, kann sich auch sehen lassen.

8max, kam auch platztechnisch cool rüber. ;-)

Einige Samstag Turniere, konnten nicht in letzter Zeit, die 1,4K für den ersten Platz erreichen. Von daher erstmal nice, was die Nachfrage und der prizepool angeht.

Es ist ein daily crapshot letztendlich und da muss niemand sich auch was vormachen. Dennoch, 20 Minutes lvls mit -->15k<-- stack, ist in Anbetracht des recht hohen Fehlerquote der neuen Dealer, gerade beim Zählen und Überblick (plo rounds) etwas zu schnell (Insgesamt weniger Hände) in dem sog. Push or Fold Bereich, für meinen Geschmack.

Daher, -->20K<-- stack mit 20 minutes lvl, wäre da logischerweise schon besser, für solch einen letztendlich reinen fun Tages Turnier zur Wochenmitte. Zeitlich sollte es auch durch gehen.

Aber wiegesagt war es ja das erste Mal und es kann und wird bestimmt hier und da noch verbessert werden. Hoffe ich zumindest, da ich es an sich, gerne immer wieder, just for fun in den Wochen, mit einstreuen würde wollen.

Insgesamt ist es also, mit ein Paar Abzügen als daily durchaus gelungen für alle Interessenten mit plo/nlh Ambitionen.

Vielen Dank an alle Mitspieler und das Floor Personal, für das erste mixed daily seit dem es, unseren Poker floor in Berlin gibt.

Schöne Grüsse

Antwort
Zitat
00DMND
PokerStrategist

Guten Morgen,

Update für die Interessenten des neuen Mixed dailys:

Die Spielbank hat für das daily am Mittwoch nun so wie von den Spielern erwünscht direkt aufgestaked. Die Spieler starteten gestern mit 20K.
Ich kam zu spät Gestern rein um noch mitzuspielen. Beobachtete allerdings vom cg table das Geschehen und den Verlauf. Mit den Spielern von Ft und die Gewinner, habe ich auch gesprochen.

Einstimmig: richtig guter daily war deren Fazit.

In der Beobachtung sah ich ebenfalls schon zuvor wie bei 15 Mann der average immernoch weit > 35 war. Der ft wurde kurz vor 0.00 Uhr herum 8handed erreicht. Kein anderer daily bei uns, ist an der Stelle so deep atm.

Das liegt u.a. m.M.n daran, dass einerseits durch bzw. in der plo Runden häufig schneller runners busten und andererseits, die meisten Mitspieler dazu tendieren, viel gröbere Fehler scheinbar durch den Spielwechsel zu machen. Im Resultat
mehr Spieler verhältnismässig viel früher für derartige dailys, bereits ausgesiebt werden und der rest einfach mit höheren average deeper unterwegs ist.

Was für lustige ragetilt Stackschleudereien, hatte ich ja schon letzte Woche beobachtet. :-)

Insgesamt somit sehr hübsch für ein crapshot unter der Woche geworden.
Gelungene spassige Sache also für etwas Abwechslung.

Ich hau da wieder nächste Woche for fun rein, wenn nichts dazwischen kommt versteht sich.

Danke auch an das Team vom Pokerfloor für die Umsetzung der Stackerhöhung.

Schöne Grüsse

Antwort
Zitat
00DMND
PokerStrategist

Wöchentlich grüsst das ....

Guten Morgen

@Mittwoch mixed daily:

Ich kam gestern nicht wie letzte woche viel zu spät um mitzumachen. Es klappte immerhin beim 2ten Versuch nicht "nur" an die f2ts zu kommen (so wie vor 2 Wochen bei der Premiere) sondern auch an den ft. Für einen Ship hat es allerdings noch nicht gereicht. Halb so wild. War lustig und itm dann eben raus. Allerdings dieses m.M.n sportliche bubbledeal Ablehnen mit der damit dann natüüürlich verbundenen ständigen brags nach xtime Erklärungen :facepalm: und hating Sprüche sind genau gleich wie noch vor 7 Jahren. :D :D. Naja... Als ich damals noch regelmäßiger die dailies spielte tat ich mir etwas schwerer mit diese ständige für meine Begriffe unsportliche Bettlereien. siehe bei mehr Interesse auch einen oldschool funny posting dazu von 2012 8-o :facepalm: . Etwas Humor vorausgesetzt natürlich:

Spoiler

Original von 00DMND
.......Gleichzeitig habe ich schon etliche Male (eigentlich jedesmal) erlebt das am FT des daily-mtts (Btw: mein favorit ;) sind die select-y-s Turniere und die monday second chance ) seitens der Spieler (dafür kann die Spiel-Bank dann allerdings nichts mehr) gejammert wird...und zwar ungefähr so:

?(können wir jeder was für den bubbel- "Der in meinen Augen gar kein bubble ist"- Zusammenlegen?...na kommt schon...warum den nicht...ahhh...seit nicht so gierig...was ist den mit dir? er hat doch so lange gespielt. ...Ich wollte/hätte gerne es sogar einmal aufnehmen wollen..darf man natürlich nicht(Im Vergleich zu einigen FT Situationen, hat der Bettler vor der Spiel-Bank weitaus mehr Selbst-Achtung und courage/drive).

Bei einen Auzahlungstruktur der ohnehin mMn zu flach ist, wo bei 60 Teilnehmer 9 bereits im Geld sind. Und da ich immer schon bei 60 Teilnehmer für 6 im Geld war/bin (dann auch gerne mit bubble-boy :) money)also sprich 10%. Sind ja aus meiner Sicht dann schon 3, die bereits einen Bubble-Boy cut bei der Struktur ohnehin bekommen. Irgendwann habe ich mich zwar einfach mit dem 9 im Geld irgendwie abfinden :pokerface: ?( :) müssen(von wegen die Leute sollen Erfolgserlebniss haben und gerne wieder kommen und nicht jammern und weiss der Kuckuck/"oder ein anderes schlaues Tier hier bitte selbstständig einfügen" noch welche Beweggründe )... Aber das gejammere von den 10ten Platz jedes mal schoss mir einfach ins Gedächtniss, als ich deinen Text über die wierd Auszahlung und den money-split bei den rebuy. sat unter den winners las...Das ist auch schon alles wie es gemeint war.

Mittlerweile sage ich dazu : Immer noch natürlich ---> Nein wenn ich mal just for fun so wie Gestern wieder in irgendein daily hinein raise und glücklicherweise an den ft komme. Versuche allerdings mich noch weniger auf die hatings einzulassen und bei Möglichkeit keine lange Erklärungsdiskussionen entstehen zu lassen. Fragen kann man natürlich. Aber Nein ist und sollte bekanntlich Nein heissen. Es gibt sogar eine Selbstverteidigungsbuch mit selbigem Titel wenn ich mich jetzt nicht stark irre..

Nun zu den angenehmen Teil und der kritischen Teil zum Abschluss:

-Die angepasste Auszahlungsstruktur von more or less 10%, hiess bei gestrigen 62 entries, 7 Player itm und nicht 9 wie vor ein paar Monaten/Jahren noch. 10% maximal, gefällt mir immer schon sehr gut, wenn es um einen sog. Wettbewerb und nicht um einen Weihnachtsfeier ging.

-Die Poker-Floor Entscheidungen, die ich Gestern beobachten konnte, kamen zügig und präzise und vorallem für meine Begriffe korrekt in den jeweiligen spots. Das freut mich, da hier die Fehlerquote über die letzten Monaten zu senken scheint. Jede Form von Qualitätssteigerung, ist letztendlich für uns Spieler/Gäste, natürlich immer sehr willkommen.
< Fehlerquote x n = Qualitätssteigerung mid/longterm. Einfache aber durchaus wirksame Verhältnismäßigkeiten also.

-Die Abläufe wie Pausenzeiten; in game informations; 8 handed Überblick ; game change Überblick u.ä, waren Gestern insgesamt angemessen gut.

-Einige Dealer waren in Anbetracht der relativ "neuen" mix-daily dennoch schon recht versiert ; fokusiert mit den nötigen Engagement für ihre zugeteilten tables. War schön deren positive Entwicklung zu sehen.

Da ich nicht nur zum Loben, im Haus meine Runden ab und an drehe, hier nun ebenfalls ein Paar nicht so runde Baustellen:

-Einige Dealer waren nicht fokusiert genug bzw. leider irgendwie fehlerhaft in der Dosierung ihres Engagements/actings teilweise auch schon unnötig zänkisch in bestimmten Spots, was sinngemäß nie im Sinne der Abläufe und Turnier Spass förderlich sein kann und sein wird. Mit sicherheit ist es kein einfacher Job und nicht jeder hat jeden Tag seinen sog. besten Tag. Dennoch gibt es Situationen, die Entstehen, und zwar die wirklich nur dann Entstehen, wenn der sog. Dealer seinen zugeteilten Tisch

a) nicht ausreichend und zwar richtig im Griff hat
b) Regel vergisst, missachtet oder bzw. aus welchen Gründen auch immer ignoriert oder sogar Ausnahmen plötzlich zulässt.

- Es ist auch extrem nervig für die meisten Spieler (wenn nicht für alle), wenn, aus einigen der obigen Gründen dann, zu oft der Floorman gerufen werden muss.

Das ist alles logischerweise leichter gesagt als getan. Aber wer hohe Qualitätsansprüche anstrebt/verkündet bzw. anpeilt und sogar schon hier und da mit Erfolg umsetzt, sollte dann stets Sinngemäß auch an allen Baustellen zur weiteren Förderung dieser sog. Ansprüche arbeiten und m.E. irgendwo auch froh sein hin und wieder nicht nur Lob zu hören. Hoffe also es hilft ein kleines bisschen beim weiteren Vorankommen.

Fazit: Das PLO/NLH mixdaily ist an sich mega super spassig ohne wenn und aber mit einige oben genannten Abstriche, die hoffentlich mit genug Engagement baldigst verbessert bzw. behoben werden. Ich werde es wieder mit Freude Spielen.

Vielen Dank an alle die einen guten Job machen beim Poker-Floor
Danke auch allen Mitspielern.

Antwort
Zitat
ViennaFish72
Beigetreten: 30.09.2011
PokerStrategist

seit wann sind spieler mit ahnung in der sb am potsi unterwegs?

Antwort
Zitat
00DMND
PokerStrategist

Hallo,

Wie ging es die Woche weiter @ Mittwoch mixed!?!

Für einen Sieg hat es noch nicht gereicht. Es war für mich auf den 4ten Rang dieses Mal Schluss.
Das Turnier Selbst hat Gestern, eine Rekordteilnehmerzahl seit der Einführung bisher erreicht und scheint sich weiterhin sehr gut zu entwickeln. 8-)

Die Dealer waren dieses Mal auch recht gut fokussiert und mir sind keine nennenswerten ähnlichen Fehler, wie aus meinen letzten Posting aufgefallen.

Der zuständige anwesende Floormen, war super im Sinne der Belange der Spieler engagiert und überblickte soweit ich es beobachten konnte, die Geschehnisse und die angesprochnen Kritikpunkte bei den einen oder anderen Dealer tadellos.

Eine Sache missfiel uns Spieler zum Ende hin allerdings und zwar, dass es zum ersten Mal kurz vor erreichen des fts mitgeteilt wurde, dass es eine 9 handed ft geben wird. Die Begründung lautete: Das es fairerweise so dann an beiden Tischen jeweils 5 Man bis zur erreichen des fts Spielen werden und so kein Tisch bevorteilt wird. Das war sichtlich überzeugend sehr wohlwollend gedacht. Es kam aber nicht so gut an. Einerseits weil dadurch das Turnier und die künstliche 9handed bubble verhältnismäßig zu den Wochen davor ultra lang wurde. Der average, was gerade das attraktive bei dieses sehr angenehmen und speziellen dailies bisher ist, extrem runter fiel und die playabillity später ab 7 handed schon extrem in den Keller ging.

Andererseits haben wir Spieler auch einen 8handed Turnier nicht als plötzlich 9handed modifiziert sehen wollen. Das was bei grösseren (längeren)mtts in dem Zusammenhang evtl. gut sein kann, ist für ein Tagesturnier allerdings gerade aufgrund der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit nicht besonders förderlich und angenehm gewesen so zumindest die einstimmige Feedback der Spieler am Ende des Turniers dazu.Das wurde auch seitens der Spieler am FT direkt mit der Bitte zur Änderung kommuniziert und der Floor nahm das gelassen und engagiert entgegen.

Das Produkt eines fun Tagesturnier ist insgesamt weiterhin sehr gut und ich werde weiterhin versuchen es Mal zu shippen.;). Das könnte mir evtl. Mal mit etwas Glück in den nächsten Wochen gelingen.

Vielen Dank an alle Beteiligten weiterhin

cu @ the tables

Antwort
Zitat
ShinichiEdogawa
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Werden die WSOP Circuit Events alle am Potsdamer Platz stattfinden?

Antwort
Zitat
bobdussel
Beigetreten: 29.01.2015
Legacy Member

k

Antwort
Zitat
Teilen: