Zum Forum springen
Poker Floor Berlin ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker Floor Berlin Potsdamer Platz

3,475 Beiträge
398 Benutzer
610 Reactions
384.3 K Ansichten
BobiBoban
Beigetreten: 20.05.2012
PokerStrategist

Original von Canadien1993
Weiß jemand wie es derzeit aussieht? Sind die Tagesturniere immer schnell voll? Dauer wäre vielleicht auch interessant. Würde mal Freitag/Samstag einen Trip machen. Deutschlandticket will sich ja amortisieren.

Am besten um 17:50 Uhr da sein um sich anzustellen um safe ein Ticket zu bekommen. Turniere sind immernoch auf 70 gecappt (Mittwochs auf 56, da 8 handed)

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
Legacy Member

Der Andrang bei den Tagesturnieren ist ganz schön abgeflaut, teilweise sind sie nicht mal mehr ausverkauft.

Es soll jetzt ein neuer Dealerkurs anfangen und wenn da genügend durchkommen will er wohl Mitte Oktober ein größeres Turnier ansetzen, sagt zumindest die Gerüchteküche.

Antwort
Zitat
ENEMYfu
Beigetreten: 16.09.2012
PokerStrategist

Wie oft läuft denn 5/5 am Potsdamer Platz? Jeden Tag 1 Tisch oder gibt es da bestimmte Tage, wann 5/5 läuft? Denke mal 2/2 läuft jeden Abend?

Antwort
Zitat
Argith
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Stand vor ca. einen Monat: 5/5 läuft eigentlich jeden Tag. Oft schon ab 18Uhr bis Schluss... meistens ein Tisch, aber auch mal 2 Tische (Auch mal PLO 5/5). 2/2 läuft ab 18Uhr bis Ende immer mind. 3 Tische zum Anfang und im Laufe des Abends so ca. 6 schätze ich.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Wie funktioniert das Wartelistensystem in Berlin bzw. welches System wird dort eingesetzt?

Antwort
Zitat
Argith
Elite Grinder

Du mußt vor Ort sein. Dann kriegst ne Nummer... Kannst dich für alle Limits und Varianten seperat auf ne Warteliste packen und auf zwei Bildschirmen, wird angezeigt, wieviele Nummern grad auf der Warteliste sind. Wenn deine Nummer rot blinkt, gehst zum Counter und du wirst geseatet. However... wie gesagt Stand ca. nen Monat her, dass ich das letzte mal da war: ab 18:15 oder so sind die Wartelisten gut gefüllt. Wenn du zu ca. 19 oder gar 20 Uhr kamst, mußt du mit bis zu 1,5-2h Wartezeit rechnen... Ist nicht immer so extrem, aber möglich. Es waren mitunter 40 Leute+ in der 2/2 Warteliste... Wenn du Turniere kleiner werden und somit Tische frei werden, werden im Laufe des Abends neue Cashgametische geöffnet... aber es kann dauern.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Und ab wann kann man sich auf die Warteliste setzen lassen?

Antwort
Zitat
Argith
Elite Grinder

18 Uhr

Antwort
Zitat
hyaenen
Beigetreten: 06.08.2017
Legacy Member

Dort am Wochenende am Tisch Bestätigung vom Cashgame-Dealer bekommen, dass momentan neue Dealer ausgebildet werden von der Spilbank. Es soll auch dadurch ein größeres Turnier dieses Jahr geplant sein.
Das klingt zunächst mal sehr gut und passt in alle erfreulichen Entwicklungen insgesamt.
Allerdings: das veraltete Wartelistensystem ist nicht kundenfreundlich und sollte dem aktuellen Stand der Technik angepasst werden.
Auch sollte im selben Zusammenhang endlich mal online einsehbar sein was momentan an Limits läuft und ebenso auch alle aktuellen Wartelisten für alle Limits.

Antwort
Zitat
ENEMYfu
Beigetreten: 16.09.2012
PokerStrategist

Danke Argith für dein Input :f_drink: kannst du denn was zum Spielniveau in 2/2 und 5/5 sagen?

Antwort
Zitat
Argith
Elite Grinder

2/2: Naja so wie man sich wohl eine Livepartie vorstellt schätze ich? Habe nicht wirklich Erfahrung mit viel Liveplay an anderen Orten. Es ist fast immer Multiway, Draws werden gechased, komische Bluffs werden gespielt, Bettingsizes ergeben wenig Sinn bei 60%+ der Leuten. Kann man schlecht mit Online vergleichen. Die meisten Gesichter kennt man nach ca. 10 Besuchen. Pro Tisch hast du dann meist 3-4 "Regs" und 3-4 Stammfunplayer und dann noch 1-2 Touris.

5/5: kann ich nicht viel zu sagen... Hatte ein paar "Regs" an den 2/2 Tischen, wenn sie gewartet haben auf nen Seat, oder 5/5 zu regish war... Sind ein bissl 3betheavier als der Durchschnitt 2/2 "Reg". Allerdings auch way too lose in den Ranges, wenn man es mit Online vergleicht. Aber kann erstens auch sein, da sie 2/2 nicht so ernst nehmen, oder sich ne höhere Edge geben...

Regs habe ich immer in " " gesetzt, da von der Art wie sie vor Ort spielen, sie online nicht bestehen würden... Allerdings kann es sein, dass es Live evtl. mehr EV produziert... kA... Aber mit dem immensen Rake von 5% up to 20€, weiß ich nicht ob das so stimmt.

Antwort
Zitat
hyaenen
Beigetreten: 06.08.2017
Legacy Member

14 neue Dealer sind trainiet und am Start. Sind teils noch etwas unsicher und unter Aufsicht der Floormen und erfahreneren Dealer aber alles ok im Großen und Ganzen. Wollen wir hoffen, dass der Dealermangel nun etwas besser bewältigt werden kann.

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Gibt es Infos, ob es bald wieder TripleA oder sowas ähnliches geben soll? Wenn jetzt wieder Dealer da sind sollte das ja zu bewerkstelligen sein.

Ich finde es etwas fragwürdig, dass es hier in Ungarn größere tägliche Turniere gibt als in Berlin.

Antwort
Zitat

Angeblich ist eine Turnierserie geplant, vermutlich dann Triple A, laut eines Dealers.

Antwort
Zitat

Original von Argith

Spoiler

2/2: Naja so wie man sich wohl eine Livepartie vorstellt schätze ich? Habe nicht wirklich Erfahrung mit viel Liveplay an anderen Orten. Es ist fast immer Multiway, Draws werden gechased, komische Bluffs werden gespielt, Bettingsizes ergeben wenig Sinn bei 60%+ der Leuten. Kann man schlecht mit Online vergleichen. Die meisten Gesichter kennt man nach ca. 10 Besuchen. Pro Tisch hast du dann meist 3-4 "Regs" und 3-4 Stammfunplayer und dann noch 1-2 Touris.

5/5: kann ich nicht viel zu sagen... Hatte ein paar "Regs" an den 2/2 Tischen, wenn sie gewartet haben auf nen Seat, oder 5/5 zu regish war... Sind ein bissl 3betheavier als der Durchschnitt 2/2 "Reg". Allerdings auch way too lose in den Ranges, wenn man es mit Online vergleicht. Aber kann erstens auch sein, da sie 2/2 nicht so ernst nehmen, oder sich ne höhere Edge geben...

Regs habe ich immer in " " gesetzt, da von der Art wie sie vor Ort spielen, sie online nicht bestehen würden... Allerdings kann es sein, dass es Live evtl. mehr EV produziert... kA... Aber mit dem immensen Rake von 5% up to 20€, weiß ich nicht ob das so stimmt.

Wie nennst du denn Online REGs, die Live nicht bestehen?

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Nicht existent?

Wenn du online NL100 schlägst ist live wie Babies den Lolly klauen.

Antwort
Zitat
Argith
Elite Grinder

Original von SmartDevil

Wie nennst du denn Online REGs, die Live nicht bestehen?

Kommt drauf an, was man unter online REGs versteht, aber wenn man NL50+ online auf sample schlägt, wird man 2/2 dort definitiv schlagen, wenn man nicht grad dem Gegner immer seine Karten nennt, oder sobald man blufft vor sich hin brubbelt: "fold, fold fold".

Ich will damit nicht die Live Regs diskreditieren... wie gesagt: Kann sein, dass sie mit dem losen calls und openraises EV erzeugen, aber wie schon erwähnt: bei dem immensen Rake, weiß ich nicht, ob das stimmt. Ich wollte halt zum Ausdruck bringen, dass ich mit Regs meine: sie spielen quasi jeden Tag da und vermutlich auch einige +EV, aber halt mit ihrer Spielart nicht so, wie man online Regs taggen würde.

Antwort
Zitat
Canadien1993
Beigetreten: 03.04.2007
PokerStrategist

Gab es hier eigentlich was neues? Letztes Jahr hieß es doch mal, dass man neue Dealer ausbildet und dann vielleicht was größeres kommt?

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
Legacy Member

Ein Floorman hat erzählt, dass sie letztes Jahr eine Anfrage der EPT aus Kapazitätsgründen abgelehnt haben. Wenn man bedenkt, dass diese Veranstalter ihre Turnierdealer sogar mitbringen, scheint das Problem wohl eher zu sein, nach dem Umbau einfach nicht mehr genügend Platz für Tische zu haben. Das ist aus mehreren Gründen der reinste Hohn, nicht nur wurde vorher großspurig der größte Pokerfloor ever versprochen, auch sind im tatsächlich durchaus vergrößerten Gebäude überall ungenutzte bzw unternutzte Flächen vorhanden, da sie schon die maximal zulässige Anzahl an Automaten aufgestellt haben und einige Pitgames gar nicht oder nur sehr selten laufen, zum Beispiel Sic Bo und manche Blackjack/Roulettetische.
Wäre der Wille vorhanden, würde man auch einen Weg finden, nur geht Poker den Betreibern offensichtlich am A... vorbei. Es geht ihnen (Novomatic/Merkur) natürlich hauptsächlich um ihre Automaten und vielleicht noch darum, ihre Steuerzahlungen durch die Abschreibung der Umbaukosten zu mindern.

Antwort
Zitat
PokerErfolg
Beigetreten: 12.09.2010
Poker Player

Hälfte würde da eh im Hyatt stattfinden. Das es an dealern mangelt, ist ja bekannt

Antwort
Zitat
Teilen: