Zum Forum springen
Poker Floor Berlin ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker Floor Berlin Potsdamer Platz

3,475 Beiträge
398 Benutzer
610 Reactions
384.4 K Ansichten
Pfefferminzprinz
Beigetreten: 06.09.2009
PokerStrategist

hoffe es wurde noch nicht gefragt, aber kann mir wer sagen wie lange das Warm-Up Tunier immer so im Durschnitt geht?

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Tut mir leid, dass ich mich mit meinen Sitznachbarn auch mal unterhalte und bis jetzt hat noch keiner so gehatet, wie es hier der Fall ist......

komisch

nach meinem empfinden gibt es hier massig leute die begeistert in diesen drecksladen rennen und viel zu wenige die n plan haben wie es sein "müsste/sollte/könnte"

warum die spielbank so suckt wollte ich dir gerade aufzählen aber dann wurde es mir zu viel deswegen lass ichs gleich ganz..^^

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

dann machs doch für mich kevin. :) heizt doch die diskussion an und mich würds interessieren.

Antwort
Zitat
spieler27 Themenstarter
spieler27
Beigetreten: 30.04.2009
PokerStrategist

@ Pfefferminz
Da das warmup auf 30 Spieler begrenzt ist dauert es nicht soo lange , allerdings durch den startstack von 5000 und moderate blinds , dann doch bis zu 4 Stunden ;-)
Für die ewigen Kritiker ist das natürlich Turbo , aber für die Spass Spieler
fast deep.
Das Omaha Turnier am Freitag mit 40 Spielern dauerte auch bis weit nach 02 Uhr !

Antwort
Zitat

mich würde interessieren, auf wie viele spieler das select your stack und das deepstack turnier am samstag und das big stack turbo am sonntag begrenzt ist?

mfg david

Antwort
Zitat
buroloco
Beigetreten: 30.07.2008
Elite Grinder

Original von wintilator

Original von WillMcfly
Hä ???

Die Rakeänderungen sind mehr schein als sein ???? :-D Selten sowas lustiges gehört.

Also wer nicht erkennt, dass der Rake stark gesunken ist und meiner Meinung nacht akzeptabel ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zum einen wird endlich beim split-pot nicht mehr getaxt.
Dann gibt es einen allg. Shorthandet-Rake ( bei 4-5 Spielern )
Und jedes Limit hat sowieso seinen eigenen Rake, was mehr als nötig war.

Und die Chips sehen auch klasse aus.

Schade ist bloß, dass die 500€-Scheine nicht mehr spielen. Fand das immer amüsant, wenn die mit im Chiphaufen lagen

Edit by HockeyTobi - Flame entfernt

naja nun die rechtfertigung zu meinen aussagen:
wenn man die neue rakestruktur mit der alten vergleicht (bezogen auf 2 2 edit3: bei 3 1 siehts vermutlich ähnlich aus)
sieht man, dass es leichte verbesserungen bzw keine veränderungen gibt. bei mittleren pötten hat man jedoch eine recht solide rekeerhöhung von bis zu 50% und bei großen pötten (>200bb) gibs wieder eine verbesserung. nun ist es aber so, dass bei 2 2 man relativ selten ein pot von 20-30 euro bzw. >400euro spielt (persönliche erfahrung), viel öfter liegt der pot im bereich von 100-250 euro -> die vorteile bei kleinen und großen pötten werden durch nachteile bei den mittleren imo in etwa aufgehoben (leider kenne ich die verteilung der potgröße nicht und kann keine harte rechnung päsentieren. da du scheinbar den überblick hast, wäre ich dir dafür dankbar). angeblich lag das alte system effektiv bei 7,2% das neue würde ich auf ~6,5% schätzen. keien ahnung ob ihr das mit einer enormen verbesserung meint. für mich war es nach dem hype ehrlich gesagt ernüchternd.
ganz anders sieht es dagegen bei 1 1 aus da ist man bis auf den bereich 14euro < pot < 20euro in jeder stufe mit dem neuen system besser gestellt. da gebe ich euch gerne recht, dass die verbesserung enorm ist. allerdings solltet ihr damit vllt besser in den anderen thread verschwinden :rolleyes:
wie bEArliner schon gesagt hat fährt man damit bei 5 5 und 4 2 vermutlich sogar um einiges schlechter als mit dem alten system.
zum thema sh: wann habt ihr das letzte mal ein sh tisch am potsdamer platz gesehen? gut ab und an gibs mal bei 5 5 einen und vllt auch mal 1 mal die woche für ne halbe stunde bei den anderen limits.
das bei nem split nicht gerakt wird ist super allerding kommt das auch nicht wirklich oft vor. einzig die fische haben jetzt kein argument mehr um rigged zu schreien und zu behaupten die mischmachinen sind auf setups programmiert :facepalm:

das ganze soll nicht falsch verstanden werden. ich freu mich natürlich dass man bei 2 2 weniger zahlt (besser als nichts), jedoch ist das nicht so unglaublich viel, zumal man das bei 4 2 bzw. 5 5 auch wieder drauflegt.
(auch wenn 5 5 hier kaum einer regelmäßig spielt)

man hat also nicht wirklich einen vorteil. dafür ist das system recht komplex (gemessen am alten),es kommt öfter zu falschen berechnungen und es wird unübersichtlicher vorallem für die fische

wenn ihr also weiter die propaganda von einem revolutionären system, bei dem
alle weniger zahlen, verbreiten wollt, dann doch bitte mit hinreichender begründung :rolleyes:

btw. war das eine absolute frechheit vom managment die dealer raus zu schicken, obwohl die die neuen stufen nicht kennen :facepalm: (ungefähr so wie kellner, die die neue karte in einem restaurant nicht kennen :rolleyes: ). die meisten dealer haben es aber trotzdem recht gut hinbekommen, um nicht nur zu meckern (kompliment falls einer mitliest :f_p: )
edit1: smilyfail1
edit2: smilyfail2
edit4: nickname war falsch :f_mad:

Antwort
Zitat
nemo1948
Beigetreten: 20.03.2009
PokerStrategist

Original von WillMcfly

Original von nemo1948
dar laden ist und bleibt ne verarsche.UND ENDE!

Verarsche inwiefern ?

Einfach nur einen dummen Spruch raushauen kann jeder.

Ich spiel hier super gerne und das neue Rake kommt einfach mal gut an :)

guck dir einfach meine berichte/erfahrungen an... kenn den laden leider zu gut um da was positives sagen zu könne.

Antwort
Zitat
WillMcfly
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Original von nemo1948

Original von WillMcfly

Original von nemo1948
dar laden ist und bleibt ne verarsche.UND ENDE!

Verarsche inwiefern ?

Einfach nur einen dummen Spruch raushauen kann jeder.

Ich spiel hier super gerne und das neue Rake kommt einfach mal gut an :)

guck dir einfach meine berichte/erfahrungen an... kenn den laden leider zu gut um da was positives sagen zu könne.

wo kann ich die lesen?

hier im thread meinst du oder wo

bin gespannt wie dir es so erging

Antwort
Zitat
buroloco
Elite Grinder

Original von buroloco

Original von wintilator

Original von WillMcfly
Hä ???

Die Rakeänderungen sind mehr schein als sein ???? :-D Selten sowas lustiges gehört.

Also wer nicht erkennt, dass der Rake stark gesunken ist und meiner Meinung nacht akzeptabel ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zum einen wird endlich beim split-pot nicht mehr getaxt.
Dann gibt es einen allg. Shorthandet-Rake ( bei 4-5 Spielern )
Und jedes Limit hat sowieso seinen eigenen Rake, was mehr als nötig war.

Und die Chips sehen auch klasse aus.

Schade ist bloß, dass die 500€-Scheine nicht mehr spielen. Fand das immer amüsant, wenn die mit im Chiphaufen lagen

Edit by HockeyTobi - Flame entfernt

naja nun die rechtfertigung zu meinen aussagen:
wenn man die neue rakestruktur mit der alten vergleicht (bezogen auf 2 2 edit3: bei 3 1 siehts vermutlich ähnlich aus)
sieht man, dass es leichte verbesserungen bzw keine veränderungen gibt. bei mittleren pötten hat man jedoch eine recht solide rekeerhöhung von bis zu 50% und bei großen pötten (>200bb) gibs wieder eine verbesserung. nun ist es aber so, dass bei 2 2 man relativ selten ein pot von 20-30 euro bzw. >400euro spielt (persönliche erfahrung), viel öfter liegt der pot im bereich von 100-250 euro -> die vorteile bei kleinen und großen pötten werden durch nachteile bei den mittleren imo in etwa aufgehoben (leider kenne ich die verteilung der potgröße nicht und kann keine harte rechnung päsentieren. da du scheinbar den überblick hast, wäre ich dir dafür dankbar). angeblich lag das alte system effektiv bei 7,2% das neue würde ich auf ~6,5% schätzen. keien ahnung ob ihr das mit einer enormen verbesserung meint. für mich war es nach dem hype ehrlich gesagt ernüchternd.
ganz anders sieht es dagegen bei 1 1 aus da ist man bis auf den bereich 14euro < pot < 20euro in jeder stufe mit dem neuen system besser gestellt. da gebe ich euch gerne recht, dass die verbesserung enorm ist. allerdings solltet ihr damit vllt besser in den anderen thread verschwinden :rolleyes:
wie bEArliner schon gesagt hat fährt man damit bei 5 5 und 4 2 vermutlich sogar um einiges schlechter als mit dem alten system.
zum thema sh: wann habt ihr das letzte mal ein sh tisch am potsdamer platz gesehen? gut ab und an gibs mal bei 5 5 einen und vllt auch mal 1 mal die woche für ne halbe stunde bei den anderen limits.
das bei nem split nicht gerakt wird ist super allerding kommt das auch nicht wirklich oft vor. einzig die fische haben jetzt kein argument mehr um rigged zu schreien und zu behaupten die mischmachinen sind auf setups programmiert :facepalm:

das ganze soll nicht falsch verstanden werden. ich freu mich natürlich dass man bei 2 2 weniger zahlt (besser als nichts), jedoch ist das nicht so unglaublich viel, zumal man das bei 4 2 bzw. 5 5 auch wieder drauflegt.
(auch wenn 5 5 hier kaum einer regelmäßig spielt)

man hat also nicht wirklich einen vorteil. dafür ist das system recht komplex (gemessen am alten),es kommt öfter zu falschen berechnungen und es wird unübersichtlicher vorallem für die fische

wenn ihr also weiter die propaganda von einem revolutionären system, bei dem
alle weniger zahlen, verbreiten wollt, dann doch bitte mit hinreichender begründung :rolleyes:

btw. war das eine absolute frechheit vom managment die dealer raus zu schicken, obwohl die die neuen stufen nicht kennen :facepalm: (ungefähr so wie kellner, die die neue karte in einem restaurant nicht kennen :rolleyes: ). die meisten dealer haben es aber trotzdem recht gut hinbekommen, um nicht nur zu meckern (kompliment falls einer mitliest :f_p: )
edit1: smilyfail1
edit2: smilyfail2
edit4: nickname war falsch :f_mad:

Antwort
Zitat
WillMcfly
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
buroloco
Elite Grinder

Edit by HockeyTobi
Auch auf diese Schiene wollen wir nicht abbiegen. Persönlich muss hier niemand werden.

Antwort
Zitat
JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

Original von WillMcfly
...
Wintilator schreibt außerdem davon, dass das alte System effektive bei 7,2 % lag, was natürlich auch derbe falsch ist. Es wurde immer 10 % geraked. Außer ab 400, da waren es 5%. Es war also schon recht hoch muss man sagen. Jetzt ist sie weit runter gegangen !
...

Gott, lass es bitte ein lvl sein.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

So Leute, eure persönlichen Differenzen klärt ihr bitte außerhalb des Forums, aber nicht hier. Kommt zurück zum Thema und diskutiert auf einem Niveau, wie es sich für erwachsene Menschen gehört.
Also bitte jetzt zurück zum Thema.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
WillMcfly
Oldschool Grinder

Original von JeJo

Original von WillMcfly
...
Wintilator schreibt außerdem davon, dass das alte System effektive bei 7,2 % lag, was natürlich auch derbe falsch ist. Es wurde immer 10 % geraked. Außer ab 400, da waren es 5%. Es war also schon recht hoch muss man sagen. Jetzt ist sie weit runter gegangen !
...

Gott, lass es bitte ein lvl sein.

Ich meinte damit, dass ab 20- 2€ Rake ab 50 - 5€ Rake und ab 100-10€-Rake.
und dann ab 400- 20 €

Hab es etwas ungünstig formuliert :-)

Antwort
Zitat
wintilator
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

Original von WillMcfly
Winitilators Post klingt vlt. ganz nett, doch ist dieser mit vielen Fehlern überhäuft.

könntest du mir diese bitte aufzeigen, denn wenn nicht hast du einfach mal gar kein recht sowas zu behaupten. erst recht nicht wenn du sagst es wurde immer 10% genommen (ich hoffe der fail ist dir bewusst) und im gleichen satz meinst wir wären alle fische und hätten keine ahnung von mathe.
ich habe dich schon im ersten post gebeten zu schreiben was bei der der analyse mit den tablets raus kam hier zu posten, ansonsten hast du auch hier kein recht zu schreien es ist fakt.
btw. welche limits spielst du eigentlich?
scheinbar bist du nicht mal in der lage 1$ sngs zu schlagen, da fällt es mir schwer zu glauben, dass du live 2 2 spielst oder gar 4 2 bzw. 5 5. ansonsten hast du auch hier kein recht zu behaupten, meine einschätzung (ja ich habe die limits gespielt :rolleyes: ) falsch ist.
zur rakeänderung:
die größte relative änderung bei den kleinen stufen ist 50%. leider ist das aber per definition weniger wert als 50% mehr bei den großen stufen und dazu kommt noch, dass die größeren pötte (da wo rake gehoben wurde) relativ häufiger vorkommen.
das ganze ist mehr oder weniger subtil gemacht worden, so dass leute wie du darauf reinfallen und glauben, dass pokern jetzt sowas wie gelddrucken ist, weil man quasi kein rake mehr zahlt :rolleyes:.
(btw. glaube ich echt dass die spielbank jetzt um einiges weniger rake einnimmt, jedoch nicht weil die spieler weniger zahlen. sondern weil sie es versäumt haben den dealern das lernen der rakestufen als "hausaufgabe" aufzugeben(, da jetzt weniger hände/h gespielt werden falls auch das dir nicht klar ist).
deine uneinsichtigkeit trotz zahlreichen unabhängigen erklärungsversuchen schockiert mich irgendwie.
imo gibt es dafür 3 erklärungen:
1. du arbeitest selber da und willst durch deine propaganda traffic generieren
2. du willst das forum mal so richtig wegtrollen
3. du verstehst wirklich nicht was da passiert ist und bist resistent gegen alle belehrungsversuche.
alles irgendwie mau. persönlich glaube ich punkt 3 trifft zu, wenn ich deine anderen einträge im forum lese.

zum abschluss noch konstruktive kritik: such mal nach dunning-kruger-effekt reflektiere was hier geschrieben und versuch an deiner einstellung zu arbeiten. wenn du nicht auf die argumente anderer leute eingehst und einfach nur behauptest sie seinen dumm, wirst du es sehr schwer im leben haben (ob es der job, die beziehung oder sonst irgendein sozialer kontakt ist).
wie gesagt versuch das nicht als ein random flame zu sehen, sondern als kritik, die dir helfen soll.
edit1,2: sry 4 offtopic, rechtschreibfails

Antwort
Zitat
WillMcfly
Oldschool Grinder

.l

Antwort
Zitat
enno99
Beigetreten: 13.09.2008
Poker Player

Hallo zusammen... =)
Mein Kumpel und ich werden höchstwahrscheinlich vom 27-31 Januar nach Berlin fahren. Wir sind beide 18 Jahre alt. Haben vor bisschen Party zu machen und Poker zu spielen. Hat jemand von euch gute Tipps?
Tunier? Cashgames? Partys? Was muss man unbedingt machen wenn man schon mal nach Berlin kommt?
Mfg Enno

Antwort
Zitat

Hallo

mich würde interessieren, auf wie viele spieler das select your stack und das deepstack turnier am samstag und das big stack turbo am sonntag begrenzt ist?

mfg david

Antwort
Zitat
Teilen: