Zum Forum springen
Poker unter Freunde...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker unter Freunden, Geldgewinne?

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
869 Ansichten

Tach alle miteinander,
hab' für heute 'nen kleinen Pokerabend unter Freunden organisiert (zum ersten Mal). Wir sind so 8 Leute und möchten Texas Hold'em als Sit'n Go spielen. Wir haben 5€ Einsatz dafür ausgemacht.

Das Problem, was mir heute erst in den Sinn gekommen ist, ist, wie das Geld am Ende "ausgeschüttet" wird. Gibt es da eine Art Standard, nach dem man sich richten kann? (zB. soundso viel % der Gesamtsumme kriegt der 1., der 2. davon die Hälfte etc.) Ich komm da mit mir selbst nicht auf einen grünen Zweig. Ich hatte zunächst 25€ für den Ersten und 15€ für den Zweiten angedacht. Vllt. aber auch 25, 10, 5, damit der Dritte auch nicht zu kurz kommt (finde es ist auch nicht leicht Dritter zu werden und man sollte wenigstens den Einsatz wiederbekommen oder etwa nicht?), allerdings hat mir dann der Zweite zu wenig. Bei 20, 15, 5 wäre mir die Differenz zwischen dem Erstem und dem Zweitem zu gering. Hm, vllt. habt ihr ja ne Idee wie man das ausbalancieren kann, oder ‘nen ganz anderen Ansatz.

Ich freue mich über viele (und schnelle ^^) Antworten, Danke im Voraus.

11 Antworten
SeneX
Beigetreten: 21.12.2005
Oldschool Grinder

1.50%
2.30%
3.20%

DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008
Oldschool Grinder

Kommt drauf an ob du grade Beträge willst oder nicht. 5er Schritte machen da schon Sinn wie ich finde, von daher find ich für so ne Homerunde. 25,10,5 ganz gut.

Alternativ

1. 20
2. 12,50
3. 7,50

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also:

20€
12€
8€

(Bei 40€)

Hey irgendwie klingt das gut, hab garnicht daran gedacht die 5er "anzubrechen" vielen Dank dafür .

:f_thumbsup:

Naja, dann muss ich noch Geld wechseln gehen, da denkt sowieso keiner drann.

Gruß

Bengt

€: Auch Danke für die Antwort! Aber das mit dem ,50€ beträgen wird mit denn doch zuviel Fummellei ^^, ich bleib bei dem anderen Vorschlag.

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von SeneX
1.50%
2.30%
3.20%

ist die standard-auszahlungsstuktur für 9-10max.

bei 6max-sng werden hingegen im standard die ersten beiden
65%
35%
ausbezahlt.

bei insgesamt 40€ im preispool mit 8 leuten wäre die obere struktur
1 - 20 €
2 - 12 €
3 - 8 €

bei der anderen struktur entsprechend
1 - 26 €
2 - 14 €

würd wohl auch zur 3places-payoutstruktur greifen, aber find der letzte sollte schon 2stellig bekommen, find 8€ irgendwie tiltend ^^

1 - 17€
2 - 13€
3 - 10€

oder so

Nico1208
Beigetreten: 07.09.2006
Oldschool Grinder

nachdem du das Ganze organisiert, würd ich erst schauen welchen Platz du machst und dann entscheiden wie du ausschüttest :-)

aber 25/15 erscheint mir am sinnvollsten bei 8 Spielern.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von D4niD4nsen
würd wohl auch zur 3places-payoutstruktur greifen, aber find der letzte sollte schon 2stellig bekommen, find 8€ irgendwie tiltend ^^

1 - 17€
2 - 13€
3 - 10€

Hm irgendwie auch kein zu vernachlässigendes Argument. Ich glaube die Spieleranzahl ist irgendwie doof (naja, wenn 1/3 absagt (trotz 3 wöchiger Ankündigung und festen Zusagen) und ich ein Tag vorher noch schnell Ersatz rann schaffen musste, kann ich auch nix machen -_-).

Wisst ihr was?
Ich mache die Vorschläge:

25/15
20/12/8 (mein Favorit )
17/13/10

Und dann stimmen wir alle ab.

Nochmals Danke für all die schnellen Antworten.

Gruß
Bengt

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Original von SeneX
1.50%
2.30%
3.20%

Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007
BlackMember

ich würde empfehlen mit rebuys zu spielen, da sonst jemand schon nach ein paar minuten raus sein kann

Murphy888
Beigetreten: 22.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Maddyhh
ich würde empfehlen mit rebuys zu spielen, da sonst jemand schon nach ein paar minuten raus sein kann

am besten bis zum ende der dritten oder vierten blindstufe...

holly6011
Beigetreten: 09.06.2008
PokerStrategist

DoN. Man muss nicht lange warten, Geld wird trotzdem langsam verteilt und alle haben Spaß bei der Sache.

L0rDPh0eNiX
Beigetreten: 06.09.2007
Elite Grinder

denk vorallem daran wie lange ihr spielen wollt. wenns nur 30 min gehen soll dann nicht so viele start chips, ansonsten ruhig viel startchips mit rebuy um nicht gleich in push oder fold zu kommen und auch mit höheren blinds noch postflop spielen zu können....und blindlevels auch nicht zu schnell erhöhen, lieber viele kleine erhöhungen. erhöht die spieldauer und den spielspaß

Teilen: