Zum Forum springen
Pokertisch mit Kame...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokertisch mit Kameras - Eigenbau

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4,219 Ansichten

Tach zusammen!

Ich habe gerade meinen ersten Pokertisch gebaut, mit Webcams drunter und Software zum Überspielen in einen anderen Raum oder auf einen beliebigen Rechner sonstwo.

Das ganze mit der Bauanleitung und so spare ich mir erstmal, dazu gibt es ohne Ende schon im Netz (wenn jemand konkrete Fragen hat kann er sich natürlich an mich wenden).

Der eigentliche Grund:
Wie das immer so ist bei einem Erstbau fällt einem hinterher erst auf was man hätte anders machen können - genauso bei mir. Nur kann ich mit zwei Tischen nix anfangen.
Ich spiele mit dem Gedanken den Tisch bei Ebay zu verkloppen und mir von dem Geld dann nen neuen zu bauen.

Frage: was glaubt ihr wie der Markt für so einen Tisch aussieht und wieviel man dafür als Startgebot verlangen kann?
Ich habe an Material so ca 500€ reingesteckt, der Tisch sieht schon "ganz nett" aus, aber man sieht halt schon, dass es ein Eigenbau ist. Wieviel meint ihr ist das Kamerazeugs wert? Will das überhaupt einer?

Kleine Diskussion darüber wäre nett, Fotos gibts in meinem Blog und bei Bedarf noch mehr wenn ihr mich direkt ansprecht.

Glaubt jemand mit dem Bau von solchen Tischen kann man Geld verdienen?
Gibts dafür einen Markts?

Thx schonmal - Link zu den Fotos: http://greatnagus.myblog.de/greatnagus/art/6362996/Mein-Pokertisch

cu

Robert

16 Antworten
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

Ich hatte mir schon mal überlegt einen komplett aus Glas zu bauen...( hab ne eigene Glaserei ) ....vielleicht hat da auch jemand eine Idee dazu.....

..greetz Matze

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich find auf Glas immer etwas schwierig die Karten aufzunehmen... Ansonsten (wenn man es kann) lassen sich da bestimmt geile Sachen machen. Glas ist aber auch nicht so billig, oder?

HhCMotU23
Beigetreten: 07.02.2008

Ich würd mal irgenedwelche Pokerturnierveranstalter anfragen! Kann mir vorstellen das es da bestimmt interesse gibt. So als Highlightveranstaltung...

Matze1976

Original von GreatNagus
Ich find auf Glas immer etwas schwierig die Karten aufzunehmen... Ansonsten (wenn man es kann) lassen sich da bestimmt geile Sachen machen. Glas ist aber auch nicht so billig, oder?

naja...man könnte das Glas Sandstrahlen an bestimmten Stellen...dann müsste des gehen.....

ich kauf des Glas relativ billig ein....

_Anonymous_

Original von HhCMotU23
Ich würd mal irgenedwelche Pokerturnierveranstalter anfragen! Kann mir vorstellen das es da bestimmt interesse gibt. So als Highlightveranstaltung...

Ich hab mal die beiden lokalen Anbieter angehaun, mal schaun was die sagen.
Danke für den Tip

_Anonymous_

Original von Matze1976

Original von GreatNagus

naja...man könnte das Glas Sandstrahlen an bestimmten Stellen...dann müsste des gehen.....

Aber man muss ja trotzdem mit den Fingern irgendwie drunter kommen... um die halt anzu"lupfen" wie man hier unten sagt...

Matze1976

Ich meine das ich irgendwie ne Rille tiefer einstrahle oder so....müsste ich mal ausprobieren....

_Anonymous_

Original von Matze1976
Ich meine das ich irgendwie ne Rille tiefer einstrahle oder so....müsste ich mal ausprobieren....

Das könnte gehen... bau doch einfach mal was :)

Matze1976

des grösste Problem wird des Gewicht werden...schätz ich...

hendrix18
Beigetreten: 06.01.2009

Respekt...Geiles Teil :P

9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007

sowas wollte ich schon immer mal haben =D sieht sehr gut aus, leider zu teuer fürs rein private zu hause gambling ^^

Matze1976

Was wiegt dein tisch??

_Anonymous_

Original von Matze1976
Was wiegt dein tisch??

Oha, kann ich so garnicht sagen...

Aber das Gewicht kommt eigentlich nur durch die beiden großen Platten, der Rest wiegt so gut wie nix.

Die Platten sind 16mm Tischlerplatte - das war teurer (150€ statt vielleicht 50€) aber die wiegen halt deutlich weniger, ich empfinde den Tisch als sehr leicht. Man kann ihn als "normaler Mann" problemlos alleine Tragen, auch Treppen hoch (Rail sollte man abnehmen wegen der Größe).

Mehr kann ich so garnicht sagen....

Matze1976

mmmhhhhh... ne Glasplatte 120x220 sicherheitsglas wiegt ca.100Kg....die kann ich net mal schnell rumtragen

wursty888
Beigetreten: 03.05.2007

sieht sehr nice aus!
ma ne frage wo hast du denn jetzt die kameras installiert? auf den fotos sind ja nur cupholder aber keine löcher oder ähnliches für die cams...

_Anonymous_

Original von wursty888
sieht sehr nice aus!
ma ne frage wo hast du denn jetzt die kameras installiert? auf den fotos sind ja nur cupholder aber keine löcher oder ähnliches für die cams...

Man kann die Holzdinger runternehmen, dann sind im Tisch so Vertiefungen und da kann man die Plexiglasplatten reinlegen (also entweder Kamera oder Cupholder).

Teilen: