Skip to forum
[Potsdam] Deep Stac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Potsdam] Deep Stack

56 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
6,875 Ansichten
Naarek

Moin,

am 30.07. ist es soweit und unser Deepstack geht wieder an den Start.
Diesmal mit fetten 20.000 Chips. Um 18:00 gehts los mit blinds von 20/40 und blindlvl von 30 min.
Kosten wird es 100+10€ und noch sind Plätze frei.

Antwort
Zitat
55 replies
werty018

Ist das ein offizielles Turniere? Wenn ja bitte denk Link posten, sonst wäre es verboten Werbung für illegales Glücksspiel zu machen!

Antwort
Zitat

spielbank potsdam obv

http://www.bbsb.de

Antwort
Zitat
Naarek

http://www.bbsb.de/index.php?id=42

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom

Da ich Potsdam schon lange mal auschecken wollte, habe ich mich heute mal eingekauft. War Nummer 12 - ich hoffe, da kommen noch ein paar zu. :f_o: Im Moment stehen zwei Tische da, zwei Blackjack werden dann wohl je nach Bedarf noch umgebaut. Raucherzimmer gleich next door. :heart: Wurde auch gleich noch bezueglich Dresscode gebrieft, Polo oder Hemd, Jeans OK, Straßenschuhe (da scheinen sie Wert drauf zu legen) und Sakko (oder halt ausleihen) Find ich zwar ein bisschen ungewohnt (besonders den letzten Punkt, da man das ja sowieso gleich wieder auszieht) aber was solls! Parkgebuehren (bis 22:00 braucht man Parkschein) werden uebrigens erstattet.

Antwort
Zitat

dabei.

Antwort
Zitat

Original von sarkozysyndrom
Wurde auch gleich noch bezueglich Dresscode und Sakko (oder halt ausleihen) Find ich zwar ein bisschen ungewohnt (besonders den letzten Punkt, da man das ja sowieso gleich wieder auszieht) aber was solls!

für mich (und sicher viele andere) ein grund da nicht hinzugehen

Antwort
Zitat
spieler27

Zur Zeit reicht ein Hemd mit Kragen , dann ist das Sakko erledigt !
Ich finde ein kleiner dresscode hält auch viele Unerwünschte fern !
Ich war auch am Montag da , ist ein Spassturnier für 20 Euro und ich habe auch noch gecasht ....

Seit letzter Woche ist immer Donnerstags ein cashgame ab 20 Uhr offen.
blinds 2,50 5 oder 2 2 , je nach Wunsch !
Das rake ist unfassbar niedrig , ich hoffe jetzt werden sich ein paar Zocker finden !
für Blinds von 2 Euro/2 Euro:

ab einer Pothöhe von 40 Euro wird ein Drop in Höhe von 2 Euro von der Spielbank erhoben
ab einer Pothöhe 80 Euro wird ein Drop von insgesamt 4 Euro von der Spielbank erhoben

für Blinds von 2,50 Euro/5 Euro:

ab einer Pothöhe von 50 Euro wird ein Drop in Höhe von 2,50 Euro von der Spielbank erhoben
ab einer Pothöhe 100 Euro wird ein Drop in Höhe 5 Euro von der Spielbank erhoben

also bis 40 bzw 50 Euro no rake !!!!

Speisen und Getränke Preise sind bei ca 50 % der Berliner Spielbank .

Ich spiele dort mindestens zweimal die Woche und finde die etwas längere Anfahrt und den dresscode ok !

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom

Ja, das hat er auch angedeutet, dass es ja immer warm wird beim Pokern (wtf? keene klima?) und somit das Sakko nicht so zwingend wäre. Ich find das ganze nicht so dramatisch. Das Zauberwort ist hier eben kleiner Dresscode, wenn jetzt Anzug und Krawatte vorgeschrieben wären, würde ich auch sagen vergesst es. Irgendwelche Nicht-Turnschuhe und ein Hemd oder Polo wird sich ja wohl beim grössten Schlunz finden. Und zur Not zahlt man halt die 2,5 extra Eintritt und zieht das Leihsakko am Tisch gleich wieder aus, na und.
Ob das nun Unerwünschte fernhält kommt natürlich drauf an, was man persönlich als nicht wünschenswert einstuft. Ich wünsche mir hauptsaechlich Spieler, die schlechter sind als ich, am besten natuerlich gar nichts drauf haben. ;) Solange sie nicht zu streng riechen, Security da ist und ich nötigenfalls Kopfhörer tragen kann ist mir alles wurscht. Insofern stimmt es fuer mich schon, was Spieler27 sagt, denn offensichtlich wollen mehrere (potentiell) gute "PS deler " nicht da spielen... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
KevinhoStar

NL500 am donnerstag hm und wie siehts am freitag aus?

werde heut mal wieder gehen hab mich noch nicht zw. potsdam und alex entschieden hm

Antwort
Zitat

Original von KevinhoStar
NL500 am donnerstag hm und wie siehts am freitag aus?

werde heut mal wieder gehen hab mich noch nicht zw. potsdam und alex entschieden hm

Alex ist zur Zeit gute Cashgame-Action am Freitag und Samstag. Potsdam ist glaube ich freitags immer erst so ab frühestens 22 Uhr, eher 23 Uhr Cashgame wegen Turnier.

Antwort
Zitat
Naarek

gestern war cg echt gut, ging 21:00 los und die leute haben gut geld mitgebacht 100bb+

Antwort
Zitat
spieler27

Donnerstag ist ja ein Versuchsballon , es wird ein Tisch ab 20 Uhr fürs cashgame
reserviert.
Das war ja früher das Problem..... cashgame Start erst 23 Uhr !
Hoffentlich gibts das bald täglich , dann spiele evtl sogar ich cash !

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom

Und, hat jemand am FT gesessen und/oder gecasht? Bin selber kurz vor den "Top20" raus (um 0.00 oder so, netto 5:10 gespielt, puh!) Zwei richtig schlechte badbeats in zwei entscheidenden Händen gegen Ende habens mir versaut (die letzte Hand besonders übel, zwar nur noch mit 3 BB ai am flop aber zu dem Zeitpunkt 93%-96% (hab die Karten leider nicht mehr ganz im Kopf) vorne...)
Man merkte aber, dass die Struktur dann doch mal anzog (1000/2000 ante 200) und das Spiel schneller wurde - average war da nur 32000 wohlgemerkt. Da wär vielleicht noch was gegangen, wenn ich aufgedoppelt hätte. ;)

Um nochmal kurz auf das Thema Kleiderordnung einzugehen; nach eigener Anschauung sollte sich davon wirklich keiner abschrecken lassen. Sakko war zwar weitverbreitet, aber Turnschuhe hab ich auch gesehen. (gut, waren schwarz) Dafür durfte man's Handy am Tisch gar nicht benutzen. Und bezgl. "unerwünschte" - da will ich mir jetzt nach einem Besuch kein Urteil erlauben, aber ich hab mich schonmal mehr amüsiert am Tisch (allerdings habe ich die ganze Zeit nur an einem Tisch gehockt, hat also nichts zu sagen)

Antwort
Zitat

bin bubbleboy geworden :/

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom

Ouch. Locker nochmal 2h mehr.

Pokernews schreibt:

Beim Potsdamer Deepstack Saturday zeigte sich, dass auch tiefe Strukturen durchaus Nachteile haben können. Deepstack-Strukturen werden ja kontrovers diskutiert. Eine Spielerfraktion argumentiert, man könne bei vielen Startchips wesentlich strategischer agieren, weil das Glückselement zurückgedrängt würde. Andere sind der Meinung, dass überproportional viele Chips ein Turnier nur unnötig in die Länge ziehen. Die actionorientierten Spieler meinen, das wesentliche Element eines Pokerturniers, nämlich die Eliminierung von Spielern würde stark verzögert, man müsse also zunächst viel zeitliche Blindleistung investieren, ehe das eigentliche Turnier beginnt.

Das war jetzt mein erstes "Deepstack" und ich würde mich der Meinung der zweiten Fraktion anschliessen. Mir war allerdings vorher nicht bewusst, dass schon um 3:00 Schicht ist.
Netter fail auch vom CL, des war bestimmt einer der lucker von meinem Tisch. :P

Egal, morgen gibts da für mich hoffentlich die nächste Premiere: Das erste Mal live Omaha. :f_biggrin:

Antwort
Zitat

wenn du der autor des artikels bist, dann warst du anfangs und am ende an seinem tisch. es war der ältere herr mit den dicken armen auf den du später position hattest und der mit 8BB utg 87s gepusht und AQ ausgesuckt hat und dann irgendwie re kam.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom

Nee, bin nur Leser. Und ich war ausschliesslich am BJ table, scheint doch ein anderer lucker gewesen zu sein.

Antwort
Zitat
chrkal

gibt ja donnerstags jetzt ein neues turnier. blinds steigen jede stunde oder nach jedem bust. hat das mal einer gespielt? bei den üblichen strukturen ist am ft jeder mit seiner ante all in?!

Antwort
Zitat
Naarek

moin,

die blinds steigen in diesem turnier nicht bei jedem bust out beliebig, sondern nach einer formel die sich am avg stack orientiert...

da dieses turnier einzigartig ist und auch noch eine weile bleiben soll :P werde ich ich formel hier nicht posten, aber nur soviel: am anfang sind die blinds etwas höher (80/160 bei 6000 stack) als bei unsern anderen turnieren, aber schon nach der ersten stunde spielen wir viel deeper.

der erste abend ist bei den gästen sehr gut angekommen, hoffen wir dass dies auch die nächsten male so ist.

Antwort
Zitat