Zum Forum springen
Private homegame Ru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Private homegame Runde Bottrop

8 Beiträge
3 Benutzer
11 Reactions
1,599 Ansichten
bjoern10
Beigetreten: 02.04.2008
Legacy Member

Hallo zusammen,
hat jemand Lust auf eine private Turnierrunde in Bottrop NRW. Gespielt wird Turnier max 10 Spieler.
Meldet euch gerne.
Grüße Björn

Antwort
Zitat
7 Antworten
plockplo
Beigetreten: 25.08.2013
Poker Player

Denke mal du willst "klein klein" spielen wie es im Livejargon so heißt.
In Bottrop und Umgebung gibts mehr als genug Live Partien: MTTs, Holdem und PLO Cashgame.
Turniere so um die ~100 buy in, kein Plan genau, spiele ich nicht.
Cashgame ist das kleinste was ich kenne 1/1, sowohl Holdem als auch Omaha, in der Regel sind die meißten Partien aber 2/4+
Für dein anliegen wärst du in diversen Facebook Gruppen besser aufgehoben

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Original von plockplo
Denke mal du willst "klein klein" spielen wie es im Livejargon so heißt.
In Bottrop und Umgebung gibts mehr als genug Live Partien: MTTs, Holdem und PLO Cashgame.
Turniere so um die ~100 buy in, kein Plan genau, spiele ich nicht.
Cashgame ist das kleinste was ich kenne 1/1, sowohl Holdem als auch Omaha, in der Regel sind die meißten Partien aber 2/4+
Für dein anliegen wärst du in diversen Facebook Gruppen besser aufgehoben

Wie hoch ist der Rake in den Partien die du kennst?

Antwort
Zitat
plockplo
Poker Player

5% ist standard hier.
Holdem alle uncapped, PLO ~80% der runden uncapped und wenn dann liegt cap bei 30 - 50

Antwort
Zitat
Antaris1
Poker Player

und diese runden kann man schlagen? bzw wer spielt denn solche partien?

Antwort
Zitat
plockplo
Poker Player

hab mir gedacht das die Frage kommt^^
Man sollte zuerst auf den Rake und dann auf den Playerpool achten. Die meißten Runden sind sehr soft. Das Publikum ist gemischt von gutbetuchten Geschäftsleuten/Ruheständlern bis hin zu Leuten die ihr Geld halt etwas verdienen.
In einigen Partien sitzen auch oft mehr als die Hälfte Betreiber anderer Runden (Du kommst zu mir spielen, ich komm zu dir spielen) und halten die Action am laufen.

Leider hat sich in den letzten Jahren ein für PLO Spieler negativer Trend entwickelt:
Je höher man spielt desto shorter werden die Stacks.
Die höchste Partie die ich gespielt habe war Single Blind Variabel 10 - 50 mit min Buy in 500. Die meißten kaufen min buy in und straddlen dass man effektiv 15bb-20bb spielt. Manche Stacks steigen rasant an, aber man hat dennoch 50% shortstacks die das Game kaputt machen. Paar mal gabs auch blind 50, straddle, restraddle, mit Stack unter 1k, wtf?!

Andere Partie: 2/4 mit Rock 10, min buy in 300. Wird oft auf 20 gestraddelt. Da kann man sich so deep einkaufen wie man will, effektiv spielt man dennoch nur 15 - 30bb weil halt viele nur min buy in nehmen
Ich persönlich spiele nur in Partien wo mir das min buy zu den relativen Blinds passt, das Game hat ja so schon genug Varianz
Alles in allem ist es auch sehr friedlich und sicher hier in der Umgebung zu spielen.

Zur Frage: Die Runden wo es nicht jede hand pre oder spätestens am Flop rein geht sind definitiv gut schlagbar. Bei den "Gamblerrunden" habe ich keine sample um darüber ne Aussgae zu treffen.

Antwort
Zitat
Antaris1
Poker Player

Es ist vor allem in NRW- Ruhrpott verbreitet dass man nur mit einem Blind bzw. Wunschblind spielt. Wenn dann noch gestraddelt wird, werden die Pötte schnell groß und es wird mehr geraked. Was da in einer Stunde vom Tisch geraked wird wenn effektiv 25 Hände bei NL gespielt werden oder 15 Hände beim PLO ist doch extrem oder?

Wenn da nicht regelmäßig nachgeladen wird ist doch nach ein paar Stunden alles vom Tisch geraked oder was.
Bist du auch mal in Düsseldorf?

Antwort
Zitat
plockplo
Poker Player

Ist schon nicht ohne was von Tisch geht, es kommt halt immer auf die tischdynamik an.
Am Nachbartisch in ner uncapped Runde gabs mal n 21k pot, schön 1k in den Schlitz.
Man sollte sein Spiel anpassen und weniger Pötte spielen, dann wird einem auch weniger weggeraked, tight ist right gilt in solchen Setups.

Klar muss nachgeladen, sonst würd das ganze Ökosystem nicht funktionieren.
Erstmal "gewinnt" das haus und dann gibt's ja auch noch Gewinner am Tisch, da muss pro abend einiges von anderen verloren werden, aber das geld ist zum glück da. Viele spielen einfach aus dem Spaß zum Spiel bzw. weil sie süchtig sind o. Ä.
Hab schon einige kommen und gehen sehen.

In Düsseldorf habe ich mal über 3 Monate ne gemütliche plo 2/2 cap 20 Partie gespielt, leider gabs dann zu wenig Action und die runde fand nicht mehr statt. Ansonsten beweg ich mich grad in anderen Städten

Antwort
Zitat
Teilen: