Zum Forum springen
QQ 3 Hände bevor ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ 3 Hände bevor man gehen will

44 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
4,393 Ansichten
MATU
Beigetreten: 10.03.2005
PokerStrategist

Ich würd gern mal die Meinung anderer Leute hören zu folgender Situation.

Ich spiele Live Poker in einem Hinterzimmer einer Bar und das bei Blinds 1€/2€. Ich war mit einem Bekannten da und wir haben ausgemacht das wir noch einen Orbit bleiben und dann nach Hause gehn. Ich hab mit 100€ eingecasht und mein Stack ist gerade bei ca. 260€.

Jetzt bekomm ich 3 Hände bevor wir gehen wollen noch die Queens auf die Hand. Ich sitz im Cutoff und vor mir callt eigentlich der ganze Tisch(8 Plätze) jeweils 2€. Ich erhöhe auf 20€ mit dem Ziel den Pot möglichst ohne Konfrontation zu gewinnen. Was allerdings in die Hose geht da nachmir zwei ziemliche loose aggresive maniacs sich berufen fühlen mitzuspielen.

Nach mir ein Call(Button Stack ca.120 ) und danach ein Reraise auf 70€(BB Stack ca. 400+). Man muss sagen das der Caller und der Raiser schon vom Dealer mit den Worten angekündigt wurde "oh jetzt gibts Action" als sie an den Tisch kamen. Ich hab die beiden erst 3-4 Hände spielen sehen in denen aber auch allerhand action drin war. Ich war mir eigentlich auch ziemlich sicher das ich momentan die beste Hand halte und vorne liege. Ich hab mich aber entschieden die Hand zu folden da ich in 3 Händen eh gehen wollte und jetzt nicht so kurz vor Schluss nochmal um all meine Chips spielen will und auch mit einem guten Gefühl nach Hause gehen will.

Was würdet ihr in der Situation machen ?

Antwort
Zitat
43 Antworten
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

Lol, spiel keine Limits die du dir nicht leisten kannst und, was noch viel wichtiger ist, lese dir nochmal die ps.com Strategie Artikel durch!

btw. Inb4 close, weil der Thread ausartet und nicht mehr zu kontrollieren ist! ;)

Antwort
Zitat
DoumZn
Beigetreten: 29.08.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey MATU,

habe deinen Thread ins Livepoker Forum verschoben, wo er besser passt als im Poker allgemein.
Wann ihr gehen wollt ist doch erstmal völlig unerheblich für die Hand. Spiel sie einfach so, wie du sie auch 4 Stunden, bevor du gehst spielen würdest.

Habe hier einige Beiträge entfernt, die nicht zur Diskussione gehörten. Unterlasst den Spam und tragt zum Thema bei oder unterlasst es, zu posten.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat

Original von MATU

Was würdet ihr in der Situation machen ?

Push all in!
Du hast ne Premiumhand und zahlwillige Gegner. Auch wenn natürlich die Chance da ist, dass du die Hand verlierst aber ein push wäre klar +EV!

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

gib dem gegner ne grobe range und dann push halt allin, kannst dafür ja mal den "equilator" benutzen.

Wenn er eine Range aus JJ+ AK hat solltest du halt schon Allin gehen, aber seine Range sollte da halt schon weiter sein und auchmal nen bluff oder was wildes enthalten wo du das geld preflop mitnimmst weil er folded etc.

Antwort
Zitat
WSpieler
Beigetreten: 09.01.2009
Oldschool Grinder

Bei solchen Gegnern auf jeden Fall pushen. Seine Hand sollte man unabhängig von solchen Dingen wie "gehen wollen" spielen.

Antwort
Zitat

nits gonna nit

Antwort
Zitat
Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006
Oldschool Grinder

hätteste mal lieber for potcontrol gelimped

Antwort
Zitat

Wenn ich das nachdem ich mich für das Raise auf 20 entschiedem habe noch entsorge brauche ich mich eigentlich gar nicht erst zum spielen in die Kneipe aufmachen...ich mein hier ging es um etwas mehr als einen Stack...da sind nicht am Ende eines Abends zwei Monsterstacks auf einander gekracht wo es um die Entscheidung gegangen wäre >10 Stacks plus oder null.....

Antwort
Zitat

Original von DoumZn
auf setvalue callen

einzig richtiges play
wenn ne Q kommt gehst zur Not broke außer es kommt zusätzlich n A oder K aufm flop dann würd ichs trotzdem folden weil er dann das höhere set hat

Antwort
Zitat

Original von Kongotto
nits gonna nit

einziger gedanke ernsthaft.

was sollen wir großartig sagen, PUSH und aus das ist +ev natürlich wirst du sagen wir mal jedes 5mal verlieren da du ja maximal 80% EQ haben kannst, aber das muss dir bewust sein wenn du poker spielst, falls du kein gutes mindset hast und tiltest wenn du verlierst dann spiel die hand halt nicht aber dir entgeht da eindeutig value.

ergo: arbeite an deinem mindset.

EDIT:

oder wie bereits gesagt wurde limp auf set/boat value.

Antwort
Zitat

Wenn 8 Limper drin sind, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass du mit den Raise egal wie groß den Pot so easy mitnehmen kannst, wie du das beschreibst. Wenn eh schon alle drin sind kannst du auch behind limpen und dann den Flop entscheiden lassen, wie du weiterspielst. ENtweder du triffst das Set und wirst dann mit Sicherheit von einem der vielen anderen ausbezahlst oder du kannst billig wegwerfen.

As played kannst du hier glaube ich noch auf Setvalue callen oder sicher auch pushen, falls doch noch einer callt bist du entweder gefickt oder er ist ein Donkey mit Air

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von PHPNick
As played kannst du hier glaube ich noch auf Setvalue callen oder sicher auch pushen

Das rechne doch mal bitte kurz vor :facepalm:

Wurde eigentlich alles von Plajer1 gesagt. Easy Shipaments nach der 3-Bet auf 70 Euro. Wenn du in dem Spot scared Money bist solltest du die Runde erst gar nicht spielen.

Antwort
Zitat

Original von FlipFlip

Original von PHPNick
As played kannst du hier glaube ich noch auf Setvalue callen oder sicher auch pushen

Wurde eigentlich alles von Plajer1 gesagt. Easy Shipaments nach der 3-Bet auf 70 Euro. Wenn du in dem Spot scared Money bist solltest du die Runde erst gar nicht spielen.

Zeig du mir dochmal ab welchen eff Stacks bei 2 Beispielranges der Push even wird.

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Original von PHPNick

nein

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

hat er dann offen KK gezeigt oder einfach nur den pot mit einem geilen grinsen mitgenommen?

welchen eindruck hattest du vom gegner? hat er böse ausgeschaut? wenn böse spieler in so einer situation auf einmal ganz ruhig werden, dann nur aus einem grund -> sie haben die stärkste hand und das ist nunmal AA

richtig weggehauen wie ich finde!

Antwort
Zitat
MATU Themenstarter
MATU
Beigetreten: 10.03.2005
PokerStrategist

Ja gut, das dass +EV ist dachte ich mir schon und ich hatte vor dem flop warscheinlich auch die beste Hand. Der Typ der mich raiste scheint dort auch als relativ loose und actionreich bekannt zu sein allerdings hab ich ihn da das erste mal gesehn und halt auch nur 3-4 Hände von ihm da er vorher am anderen Tisch war.

Für mich ist das halt so 'ne mindset Sache das ich die Session auf jedenfall mit plus beenden will. So kurz vor Schluss will ich halt aus Prinzip nicht mehr alle Chips riskieren. Ihr habt sicherlich Recht das ich dann eventuell auch einfach gar nicht mehr spielen sollte wenn ich dann sowas noch folde. Aber wie gesagt mir wär eigentlich am liebsten gewesen alle Folden und gut ist.

Ihr habt sicher Recht habt, dass das "eigentlich" keine Rolle spielen darf das wir gehen wollten, da wir hier ja eher alles Longterm betrachten. Es ist auch nicht wirklich scared money ich wills halt nur nicht nochmal da lassen und mit 'nem schlechten Gefühl nach Hause gehn. Es hat auch sicherlich mit 'ne Rolle gespielt das mir nämlich sowas ähnliches gerade letzte Woche passiert ist. Ich bin da zwar unterm Strich auch mit plus nach Hause gegangen aber in der letzten Hand nochmal 190€ da lassen stinkt einfach.

Ich denk von den bisherigen Antworten kann ich mich am besten mit der pre-flop nur callen Variante anfreunden(also zumindest in dem Fall wenn wir gerade gehen wollen). Wenn ich da das set mache und nicht unbedingt die Straße oder der Flush schon liegt geh ich halt wirklich broke wenn sich jemand da dann noch berufen fühlt mitzugehn und sich irgendetwas zusammenbaut bis zum River.
Bei overcards könnte ich da am Flop auch noch leicht folden und wenn ich nicht vor dem Flop raise sondern jemand anders dann wird das raise, da vorher keine Vorgeschichte war, wohl auch nicht zu hoch ausfallen, sprich noch callbar sein.

Original von Brieftraeger
hat er dann offen KK gezeigt oder einfach nur den pot mit einem geilen grinsen mitgenommen?
welchen eindruck hattest du vom gegner? hat er böse ausgeschaut? wenn böse spieler in so einer situation auf einmal ganz ruhig werden, dann nur aus einem grund -> sie haben die stärkste hand und das ist nunmal AA
richtig weggehauen wie ich finde!

Also der button der meine 20 gecalled hat hat nach mir ebenfalls weggeworfen und der Raiser hat ohne die Hand zu zeigen den Pot bekommen. Mein gegenüber am Tisch hat dann die Hand später gefragt was ich denn eigentlich hatte und ich sagte Queens und das ich kein Bock hab hier jetzt 50/50 oder 60/40 um mein ganzen Stack zu spielen. Der hat dann den Raiser angesprochen:"hast gehört was er gehabt hat, Queens" und der Raiser meinte dann irgendwas ala "ich war nicht so stark aber eine gute Hand"
Also der war jetzt nicht übermäßig happy oder still ... eher ruhig von der Körpersprache aber er fand sein raise wohl durchaus berechtigt wie er sagte. Zitat "ich weis ja nicht was er hatte, so stark war ich nicht, hatte 'ne schöne / gute Hand"
Da kann meiner Meinung nach schon alles dabei gewesen sein vom "Lachs"(so nennen wir hier den Bluff) bis zu 99+ AJ+ sowas trau ich dem eigentlich zu.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Kongotto

Original von FlipFlip

Original von PHPNick

Zeig du mir dochmal ab welchen eff Stacks bei 2 Beispielranges der Push even wird.

Willst du mir erzählen, dass du dem Typ hier ne Range von JJ+, AK gibst? Selbst dagegen haben wir einen klaren Call. Ich verweise auf folgendes Zitat:

"Man muss sagen das der Caller und der Raiser schon vom Dealer mit den Worten angekündigt wurde "oh jetzt gibts Action" als sie an den Tisch kamen. Ich hab die beiden erst 3-4 Hände spielen sehen in denen aber auch allerhand action drin war."

Nenne mir doch lieber mal ne Situation, in welcher man weniger gern mit QQ broke geht als hier.

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Edited.

Wenn alle reinlimpen in so einer Runde, kannst du imo nicht erwarten, dass alle folden. Gibt ja immer einige, die gerne flopgucken u/o gamblen.
Wenn du also keinen grossen pot spielen willst(da du gleich gehen willst), limpst du besser auch rein.

Oft ist es ja dann so, dass sich alle berufen fühlen, dein raise einfach mal zu callen. der pot ist dann schon riesig.
Wenn du allerdings dort QQ nicht raist, was dann? AA only? QQ ist obv ein easy raise for value. Wir wollen einen grossen Pot damit, imo auch 3 Hände vor Schluss.

Die 3bet zu bewerten finde ich eigentlich gar nicht so einfach, du schreibst ja, "3-4 hände gesehen". Ergo ist es auch schwer zu sagen, wieviel Foldequity du wirklich hast, wenn du 4bet-shovest.

Ich würds shippen.

Antwort
Zitat
Teilen: