Ja gut, das dass +EV ist dachte ich mir schon und ich hatte vor dem flop warscheinlich auch die beste Hand. Der Typ der mich raiste scheint dort auch als relativ loose und actionreich bekannt zu sein allerdings hab ich ihn da das erste mal gesehn und halt auch nur 3-4 Hände von ihm da er vorher am anderen Tisch war.
Für mich ist das halt so 'ne mindset Sache das ich die Session auf jedenfall mit plus beenden will. So kurz vor Schluss will ich halt aus Prinzip nicht mehr alle Chips riskieren. Ihr habt sicherlich Recht das ich dann eventuell auch einfach gar nicht mehr spielen sollte wenn ich dann sowas noch folde. Aber wie gesagt mir wär eigentlich am liebsten gewesen alle Folden und gut ist.
Ihr habt sicher Recht habt, dass das "eigentlich" keine Rolle spielen darf das wir gehen wollten, da wir hier ja eher alles Longterm betrachten. Es ist auch nicht wirklich scared money ich wills halt nur nicht nochmal da lassen und mit 'nem schlechten Gefühl nach Hause gehn. Es hat auch sicherlich mit 'ne Rolle gespielt das mir nämlich sowas ähnliches gerade letzte Woche passiert ist. Ich bin da zwar unterm Strich auch mit plus nach Hause gegangen aber in der letzten Hand nochmal 190€ da lassen stinkt einfach.
Ich denk von den bisherigen Antworten kann ich mich am besten mit der pre-flop nur callen Variante anfreunden(also zumindest in dem Fall wenn wir gerade gehen wollen). Wenn ich da das set mache und nicht unbedingt die Straße oder der Flush schon liegt geh ich halt wirklich broke wenn sich jemand da dann noch berufen fühlt mitzugehn und sich irgendetwas zusammenbaut bis zum River.
Bei overcards könnte ich da am Flop auch noch leicht folden und wenn ich nicht vor dem Flop raise sondern jemand anders dann wird das raise, da vorher keine Vorgeschichte war, wohl auch nicht zu hoch ausfallen, sprich noch callbar sein.
Original von Brieftraeger
hat er dann offen KK gezeigt oder einfach nur den pot mit einem geilen grinsen mitgenommen?
welchen eindruck hattest du vom gegner? hat er böse ausgeschaut? wenn böse spieler in so einer situation auf einmal ganz ruhig werden, dann nur aus einem grund -> sie haben die stärkste hand und das ist nunmal AA
richtig weggehauen wie ich finde!
Also der button der meine 20 gecalled hat hat nach mir ebenfalls weggeworfen und der Raiser hat ohne die Hand zu zeigen den Pot bekommen. Mein gegenüber am Tisch hat dann die Hand später gefragt was ich denn eigentlich hatte und ich sagte Queens und das ich kein Bock hab hier jetzt 50/50 oder 60/40 um mein ganzen Stack zu spielen. Der hat dann den Raiser angesprochen:"hast gehört was er gehabt hat, Queens" und der Raiser meinte dann irgendwas ala "ich war nicht so stark aber eine gute Hand"
Also der war jetzt nicht übermäßig happy oder still ... eher ruhig von der Körpersprache aber er fand sein raise wohl durchaus berechtigt wie er sagte. Zitat "ich weis ja nicht was er hatte, so stark war ich nicht, hatte 'ne schöne / gute Hand"
Da kann meiner Meinung nach schon alles dabei gewesen sein vom "Lachs"(so nennen wir hier den Bluff) bis zu 99+ AJ+ sowas trau ich dem eigentlich zu.