Zum Forum springen
Regelfrage

Benachrichtigungen
Alles löschen

Regelfrage

69 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
5,771 Ansichten
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008

Hey,

heute in nem MTT folgende situation:

2 spieler sind all-in, die dealerin teilt den pot am showdown aber offensichtlich falsch auf. es gibt proteste der spieler, das geschrei ist groß, blabla und es wird versucht die hand zu rekonstruieren. floorman u was weiß ich wer werden auch alle dazu gerufen.

das ganze zieht ich ewig hin, ich mache die dealerin darauf aufmerksam dass sie doch die bilder der kamera über dem tisch hinzu ziehen könnte. nein, das würde noch länger dauern etc.

das ende vom lied war dass die stacks erst nach 20 oder mehr minuten geordnet waren. ich war shortstack u habe dadurch fast ein komplettes blindlevel verloren. habe mich beim floorman beschwert dass er die clock an unserem tisch stoppen soll, das wurde aber abgelehnt.

muss man sich das gefallen lassen dass man als nicht die hand involvierter spieler aufgrund der unfähigkeit der dealer soviel zeit u playability seines stacks verliert?

thx

Antwort
Zitat
68 Antworten
betout
Beigetreten: 06.02.2005

ja klar muss man, was willste denn machen? hände dauern halt so lange wie sie dauern...

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

Ist ärgerlich aber mit der Teilnahme am MTT stimmst du der Hausordnung zu. Diese kann hal auch individuell vom Floorman gestaltet werden in unklaren situationen.

Aber wenn chips falsch verteilt worden sind und das obv nicht mehr rekonstruiert werden kenn ich das mit Kamera.

Antwort
Zitat

Hoffe es war ein split pot sonst hätte es da ja nicht viel aufzuteilen gegeben...!

Kann ja nur in Mainz passiert sein....,

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Hab auch ne Frage mir isses dieses WE im Kings passiert, dass ich am River ne Bet mache mit 15k (MTT ). Mein Gegner geht allin und ich frage den Dealer wieviel das ist. Er sagt 19k. Ich zahl die 5k noch nach obwohl ich wahrscheinlich geschlagen bin. Als ich den 5k Chip reinlege registriere ich erst, dass meine 15k weg, d.h. im Pott, sind. Also musste ich nicht insgesamt 19k sonder es waren 19+15k.
Eigentlich wars klar, in dem Moment hab ichs aber nicht gerafft.

Aber normal ist das doch nicht, dass während einer Straße da das Geld in den Pott wandert? Oder wird das unterschiedlich gehandhabt?

Antwort
Zitat
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012

Original von josch2001
Hab auch ne Frage mir isses dieses WE im Kings passiert, dass ich am River ne Bet mache mit 15k (MTT ). Mein Gegner geht allin und ich frage den Dealer wieviel das ist. Er sagt 19k. Ich zahl die 5k noch nach obwohl ich wahrscheinlich geschlagen bin. Als ich den 5k Chip reinlege registriere ich erst, dass meine 15k weg, d.h. im Pott, sind. Also musste ich nicht insgesamt 19k sonder es waren 19+15k.
Eigentlich wars klar, in dem Moment hab ichs aber nicht gerafft.

Aber normal ist das doch nicht, dass während einer Straße da das Geld in den Pott wandert? Oder wird das unterschiedlich gehandhabt?

Es gibt immer wieder Dealer die das so machen und dann ernsthaft glauben es würde eine übersichtlichere Situation erschaffen weil genauer gezeigt wird was noch nachbezahlt werden muss. Ich finde das richtig nervig. Die sollen die Chips einfach liegen lassen und gut ist.

Letztens in nem Turnier hatte ich genau die Situation.
Spieler 1 bet, Spieler 2 pusht, ich call am BTN, während Spieler 1 tankt macht die Dealerin genau das. Spieler will dann weiter raisen, muss jetzt aber erst überlegen wieviel er denn schon gesetzt hatte weil es ja nicht mehr vor ihm liegt und dann seine Bet um die Summe reduzieren. Dealerin hat es dann nicht einmal gerallt und fing noch mit "ja das ist aber zu wenig für ein Minraise" an. Am Ende wurden die Chips dann wieder aus dem Pot zurücksortiert und er konnte normal 3-Betten :rolleyes:

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Original von Ennats

Letztens in nem Turnier hatte ich genau die Situation.
Spieler 1 bet, Spieler 2 pusht, ich call am BTN, während Spieler 1 tankt macht die Dealerin genau das. Spieler will dann weiter raisen, muss jetzt aber erst überlegen wieviel er denn schon gesetzt hatte weil es ja nicht mehr vor ihm liegt und dann seine Bet um die Summe reduzieren. Dealerin hat es dann nicht einmal gerallt und fing noch mit "ja das ist aber zu wenig für ein Minraise" an. Am Ende wurden die Chips dann wieder aus dem Pot zurücksortiert und er konnte normal 3-Betten :rolleyes:

Versteh ich nicht. Wenn die Setzrunde noch nicht abgeschlossen ist, geht doch erstmal nichts in den Pot, sondern bleibt vor einem liegen.

Antwort
Zitat
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012

Na genau darum geht es doch hier. Es gibt Dealer die bei einem All-In die bereits gesetzten Chips in den Pot legen um die noch zu callende Summe besser zu verdeutlichen.
Sieht dann so aus:
Spieler A: bet 5000
Spieler B: AI 18000
Dealer schiebt die 5k von A sowie anteilig 5k von B in den Pot sodass nur noch 13k vor B liegen und A weiß wieviel er callen muss.
Sieht man nicht allzu häufig aber es gibt Dealer die das so handhaben.
In meinem Fall war es dann so, dass ich als Spieler C die 18k gecallt hatte, A dann weiter raisen wollte. Die Dealerin hat aber nicht gerallt, dass ja schon 5k von ihm im Pot sind und seine 3-Bet dann um 5k größer ist als die Chips die er nachträglich noch gesetzt hat. Die nachträglichen Chips ohne die 5k waren dann auch noch zu wenig für ein reguläres Raise weshalb sie noch anfing mit "nee das geht nicht, sie haben jetzt nur gecallt" etc.
Ich sag ja es ist total dämlich das so zu machen...

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Ich hatte es so verstanden, daß es ein Kommunikationsproblem ist. Sprich der Dealer den noch zu zahlenden Betrag bei "wie viel?" nennt anstatt die Gesamtsumme.
Ich habe dieses Abräumen von Chips während der Setzrunde wirklich noch nie gesehen. Wunder mich ehrlich gesagt, daß sowas sogar im Kings passiert.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

@limpinbarney: ist wohl beides das problem in der hand

das reinziehen der bets ist vor allem in den USA üblich, sogar auf vorherigen streets, wenn es nicht allin ist. das ist imo auch unnötig und unübersichtlich. wenn jemand danach nicht explizit fragt, schafft es meistens nur verwirrung. meistens weise ich den dealer drauf hin, dass er das nicht machen solll.
nun zur hand. die regelung ist in diesem fall, dass man als spieler immer selbst verantwortlich dafür ist zu kontrollieren ob die betsize stimmt. einfach blind den dealer zu vertrauen ist 1. deine eigene schuld und 2. auch einfach blödheit. du musst am tisch schon die augen offen halten und gucken was passiert. du willst ja im gewinnfall auch gucken, dass du genügend chips bekommst und da keine zählfehler entstehen

Antwort
Zitat
suckoutking
Beigetreten: 30.04.2010

Ist halt alles kein Problem, wenn man einfach sagt, UM wieviel man raist und nicht AUF wieviel. Geht der Betrag, der bereits von allen Spielern bezahlt wurde, in den Pot, ist klar und deutlich zu sehen, wieviel man noch zahlen muss. Hat Spieler B 5k vor sich liegen, muss Spieler A 5k zahlen oder kann um weitere 5k raisen. Verstehe das Problem nicht, ist in den USA üblich, aber wenn es ungewohnt ist, kann man schonmal durcheinander kommen.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von limpinbarney
Ich hatte es so verstanden, daß es ein Kommunikationsproblem ist. Sprich der Dealer den noch zu zahlenden Betrag bei "wie viel?" nennt anstatt die Gesamtsumme.
Ich habe dieses Abräumen von Chips während der Setzrunde wirklich noch nie gesehen. Wunder mich ehrlich gesagt, daß sowas sogar im Kings passiert.

Bei mir war beides der Fall.

Ich denke weder das eine oder andere hat jetzt wesentliche Vorteile. Es ist einfach Gewohnheit und in der Regel ist es nun mal so, dass die Chips vor einem liegen bleiben. Wenn nun ein Teil der Dealer meint es anders handhaben zu müssen ist es halt nur ne Frage der Zeit bis Missverständnisse entstehen.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von mnl1337
@limpinbarney: ist wohl beides das problem in der hand

das reinziehen der bets ist vor allem in den USA üblich, sogar auf vorherigen streets, wenn es nicht allin ist. das ist imo auch unnötig und unübersichtlich. wenn jemand danach nicht explizit fragt, schafft es meistens nur verwirrung. meistens weise ich den dealer drauf hin, dass er das nicht machen solll.
nun zur hand. die regelung ist in diesem fall, dass man als spieler immer selbst verantwortlich dafür ist zu kontrollieren ob die betsize stimmt. einfach blind den dealer zu vertrauen ist 1. deine eigene schuld und 2. auch einfach blödheit. du musst am tisch schon die augen offen halten und gucken was passiert. du willst ja im gewinnfall auch gucken, dass du genügend chips bekommst und da keine zählfehler entstehen

Davon abgesehn gibts dann auch immer wieder Theater beim Wechseln, ich ziehe die Differenz nur in All In Situationen rein wenns sich ausgeht...

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

hatte letztens auch interessante regelauslegung.

dealer teilt karten zu, also plötzlich der hijack zwei karten hat (er hat die vom btn zu sich genommen), dealer bemerkt sofort und stoppt den dealvorgang, ruft floormen, der nimmt eine karte gibt sie dem hijack, die andere dem button, jetzt dealt der dealer normal weiter, daraufhin erklärt der floormen die karten vom hijack und button für tot, da nicht eindeutig zugeordnet werden kann, welche karten wem gehörten, allerdings ist es kein misdeal, da nach dem grundsatz, dass deck so original getreu wie möglich zu erhalten, entsprochen wurde und die hand wurde normal weitergespielt

thoughts?!

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

wenn es noch keine action gab standardmissdeal würd ich sagen. wo war das?

Antwort
Zitat
Carty

Original von mnl1337
wenn es noch keine action gab standardmissdeal würd ich sagen. wo war das?

es gab keine action, im kings war das ;)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

in welchem tunrier? wer war floorman?

Antwort
Zitat
Carty

Original von mnl1337
in welchem tunrier? wer war floorman?

GPT, Michal Pipta

ich verstehe die entscheidung, war mir aber bisher neu

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Habe das so auch nicht gesehen, macht aber irgendwie Sinn, falls HJ die Karte von BU genommen hat und das nicht am Dealer lag.
So wird nicht der gesamte Tisch bestraft sondern nur diejenigen, die nicht auf ihre Karten achten.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

ja schon, ist aber eher fischunfreundlich. siehe negreanus letzten vlog. ähnlich wie first-card-off-the-deck-rule

Antwort
Zitat
Teilen: