Original von ayatolla
Ich kann auch nicht verstehen wieso sich Livespieler nicht angewöhnen zum callen erstmal einen Chip rein zu legen und dann den Rest.
In der Ausgangssituation ist es, auch wenn er die 36 raus nimmt ein Raise.
Die 50% Regel hat absolut nichts mit der Situation zu tun, es sei denn, der Dealer ist Mathe-Legastheniker ♦
Ich kann auch nicht verstehen wieso die meisten Livespieler nicht reden können.
Damit könnte man so viele Probleme vermeiden und das Spiel würde zügiger von statten gehen...
Ich hab übrigens noch nie Pokerregeln gelesen, in denen alles so erklärt wird, dass wirkliche jede mögliche Situation abgedeckt ist. Vieles ist auch Auslegungssache, nicht umsonst gibt es in irgendeiner Pokerzeitschrift die Rubrik "Wie hätten Sie entschieden" in der eine Situation geschildert wird und mehrere Cheffloormen verschiedener Häuser dazu befragt werden.
Ich kenne auch die Hausregel "Satz mit Spitze", die besagt, dass ein einzeler oversized-Chip mit Spitze (2-8€) auch nur ein Call ist, wenn diese Spitze in Höhe des raises ist.
Situation: 2/4€
Raise auf 18€, 3 Leute callen (damit die nachfolgende Aktion auch realistisch als Raise gemeint sein könnte), der nächste Spieler setzt 1x 100€ und 4x2€, also 108€. In diesem Fall wäre es ein "Dealer-friendly Call", um dem Dealer das wechseln zu erleichtern und das Spieltempo zu erhöhen.
1x 100€ und 1-3x 2€, also 102€ - 106€ wären dann wieder ein raise
Ich hab auch schon Situationen erlebt, in denen ein Spieler klar gegen Regeln verstoßen hat, der Dealer das aber akzeptiert hat. Ich war anfangs stinksauer, im nachhinein kann ich das aber tatsächlich verstehen
@mnl1337 :
Würd mich interessieren.