Folgende Situation:
9ér Tisch bzw Turnier ist auf 3 Spieler runter.
Button 650, SB 750, BB 1300
Blinds 50/100 (gestartet wird mit 1/2)
Nach Karten austeilen sagt der BB ein Raise auf 300 an obwohl er nicht dran ist. Er bekommt gesagt dass er nicht dran ist und die 200 wieder raus.
Dann geht der Button mit seinen 650 Allin.
Ich sitze im SB mit 750 und AJo in der Hand. Ohne die falsche Ansage hinter mir Call ich das auf jeden Fall.
Da mir der Button-Spieler bekannt ist, sehr solide spielt und auch weiß dass BB 300 setzen wollte folde ich nach einiger Überlegung.
Der BB foldet jetzt auch und muss nichtmal die angesagten 300 bringen weil sich die "Action" vor ihm geändert hat. Button bekommt den Pot und weil sie sehen wollen werden die Karten trotzdem hingelegt.
Button: 1010, ich: AJo, BB: 99
Board wird: JJ... irgendwas und Pot wäre meiner geworden. Ich war natürlich Mega angepisst.
Jetzt die Frage:
Wenn BB jetzt folden will weil ihm 650 zuviel sind, muss er dann die 300 nicht trotzdem bringen?
Er verändert massiv den Verlauf und verschafft sich die Information dass hier der Button wahrscheinlich sehr stark ist und foldet seine 99.
Er hat sich dadurch klar einen Vorteil geschaffen und bekommt keinerlei Strafe? Oder anderst gefragt, man könnte sowas gelegentlich absichtlich machen um die Spieler vor einem zu beeinflussen bzw Info´s zu bekommen?!
Abgesehen davon dass dieses "trotzdem Karten legen" Müll ist wie behandelt man so eine Situation?
Danke schonmal