ha, ich war da!
was fürn asi (poker)schuppen ...
paar negative dinge:
- jacket und hemd pflicht, sonst 75 euro von dort kaufen (50 euro kaution fürs jacket)
- pokerraum in der raucherlounge, floormen sagte dann schön "man kann hier auch schön nebenbei essen" ... ja lecker, wer denkt sich sowas aus? ist das überhaupt in deutschland erlaubt? das nichtrauchergesetz gilt da nicht?
- nur 4 pokertische, oben steht auch einer aber da sei es zu eng wurde mir mitgeteilt (war überhaupt nicht eng)
- es wird immer 5/10 gespielt und 90% kaufen sich mit 250 euro ein
- ich gewann einen 2000 euro pot und gab 10 euro trinkgeld, daraufhin blökte und schrie durch den raum der alte dealer rum: "FLOORMEN, der herr auf position 5 will nicht genug trinkgeld geben" ... daraufhin kam der floormen zu mir und meinte "wenn sie weiter hier spielen möchten, müssen 1% trinkgeld geben" ... für was soviel trinkgeld? trinkgeld gebe ich wenn die was leisten, aber die machen doch nix, karten in die maschine, raus, teilen, chips einsammeln, chips zuschieben, nebenbei raise und fold ansagen ... floormen meinte dass alle angestellten nur vom trinkgeld bezahlt werden, allerdings ist es ja so dass wenn es zu wenig trinkgeld gibt der rest bis zum tariflichen mindestlohn aufgegfüllt wird ... aber das heißt ja trotzdem nicht das ich da 1% geben muss...ich weiß sowieso nicht wer das erfunden hat, beim roulette ist ja das okay, da muss der croupier ja rechnen und wenn da 20 leuten spielen den überblick zu gewahren ist nicht leicht ... beim blackjack gibt kaum jemand trinkgeld, also versteh ich nicht warum man gezwungen wird und gedroht wird ...
- die turniere werden wie im 18ten abgehalten, als es noch keine tv´s und beamer gab...da haben die doch echt son pokerwecker da und sagen die blinds dann an ... es gibt keine infos über spieleranzahl oder avg. stack und auch nicht wie lange man noch zeit bis nächstes level hat (es sei denn man fragt nach) ... nächstes mal mach ich mir den spaß und frag alle 2 minuten ... anstatt da ne flachbildschirm reinzusetzen und laptop anschließen, die spielbank macht millionen plus im jahr
- eswird NIE omaha angeboten
positiv:
- max 5 euro rake
- kein rake bei turnieren
- rebuys/addons wurden korrekt summiert