wie handhabt ihr das? versucht ihr durch fragen etc. reaktionen von den gegnern zu bekommen, gerade wenn man hintenraus gereraist wird oder nen AI zu callen hat? wie stellt ihr das an? ich persönlich bin ja eher der schweiger und gehe halt die hand durch, vergebe ranges und denke über den spielertyp nach und treffe dann meine enstcheidung.
Original von ew55
reden wird überbewertet
gut, du hältst es dann eher wie ich. zwar gut zu wissen, aber nicht wirklich interessant.
ich nutz sehr häufig.
vorallem auch um bei wawb/boarderlineentscheidungen die zuversicht der anderen spieler auszutesten(jemanden der auf einmal zur salzsäule erstarrt/n angespannten eindruck macht/gar nichts mehr sagt, call ich eher als jemanden, der sich fliessend / mit nem lächeln aufm gesicht mit mir unterhalten kann).
mike caro => lesen...
ja, ich talke viel und das mit der salzsäule kann ich nicht bestätigen. ich mach das mit den nuts und auch beim bluffen und generell steht bei mike caro dazu auch was anderes
îch red gar nichts wenn ich in der hand bin .. würde mich eher verplappern, als inof vom gegner aufschnappen zu können ..
btw, phil ivey redet auch nicht ..
gegen gute spieler ist es wirklich besser einfach das maul zu halten
aber wenn man an einem tisch ist voll recreational players und donks ist kann man durch gespräche die gegner so beeinflussen dass die einem praktisch jedesmal ihre karten verraten
man muss die leute auflockern, dazu bringen dass die sich wohl fühlen evtl mit denen einen trinken dann achten die auch überhaupt nicht mehr darauf ob sie gut oder schlecht spielen
denen ist es dann einfach egal, wenn sie spass haben rückt das eigentliche spiel in den nebengrund und wenn man mit den leuten redet kann man schnell herausfinden wie sie über poker denken und sie dazu manipulieren gegen einen möglichst die falsche entscheidung zu treffen
man selbst hat dann auch mehr spass, als wenn man nur hoody und kopfhörer aufsetzt und stupide seine stunden runtergrindet
allerdings wird das ganze was ich beschrieben habe so einem:

nicht gelingen
Original von konsti110
ja, ich talke viel und das mit der salzsäule kann ich nicht bestätigen. ich mach das mit den nuts und auch beim bluffen und generell steht bei mike caro dazu auch was anderes![]()
es ist natürlich klar, dass dies nicht auf alle personen gleichermaßen zutrifft und dass es auch innerhalb des verhaltensspektrums einer person diffizile unterschiede gibt.
aber wenn man am geld hängt, dann ist ein risikoreicher spielzug gerade für einen amateur schon eher mit stress verbunden, als wenn dieser sein top set erneut 4 value bettet.
und damit mein ich nicht geschauspielerte weakness, sondern subtile reaktionen, die sich auch im gesicht (-> gemütszustand) zeigen und nicht vorgetäuscht werden können.
jemand, der dich hart blufft, wird aber eher dazu geneigt sein mit dir freundlich zu reden, zumindest, wenn er merkt, dass du ne schwere dicission hat. also erst erstarren, dann freundlich reden. jemand, der das vor value macht und keine tells preisgeben will, wird eher komplett estarren und kurz und bündig antworten. deshalb frag ich auch gerne, ob ich geblufft werde, um zusätzliche infos zu bekommen.
zumindest stand das so bei mike caro und das deckt sich auch mit meinen beobachtungen.
natürlich kommts dabei immer auf den typ drauf an, ob er generell ein redseliger spieler ist, ob er das verhalten schon mit händen gezeigt hat und wie stark diese hände auf der jeweiligen boardtextur waren. aber wie gesagt, darüber gibts ganze bücher. da lässts sich schwer pauschalisieren...
bei starken spielern rede ich nie...
gegen schwache spieler die mich nicht kennen kann anhand einer kurzgestellten frage, die diese person überrascht, doch einiges herausgefunden werden... vor allem wenn die antwort sehr schnell kommt, ist es meist ratsam diese ernst zu nehmen (gilt nur bei schlechten spielern!!!!) ist so meine erfahrung... (für ne lüge muss man wissen was man sagt, dei warheit kann man schnell schnell herausposaunen...)
falls ich gefragt werde, versuche ich immer möglichst schnell zu antworten... bei personen wo ich mit einer frage rechne, überlege ich mir jeweils im voraus eine antwort, wobei ich zu etwa 50% die wahrheit sage... (ist das geschickt? ideal?)
naja gegen spieler die das mit dem reden wirklich drauf haben (sehr selten bei den limits die ihc spiele) antworte ich nicht, da die wahrscheinlichkeit, dass gleich eine frage kommt, bei der ich mir erst eine antwort überlegen müsste, recht gross ist...
prinzipiell sage ich waehrend einer hand erstmal garnichts. allerhoechtens mal wenn ich nur noch eine AI entscheidung treffen muss (call/fold)
gelegentlich unterhalte ich mich mit meinen tischnachbarn schonmal wenn wir beide nicht in einer hand sind. ggf. auch mit anderen, die nicht in der aktuellen hand stecken. so macht man nicht einen ganz so tighten eindruck und die leute regen sich nicht so auf, wenn man viele haende preflop und/oder ohne showdown gewinnt...
staerkeren spielern gebe ich waehrend der session aber nie informationen zu meinem spiel, also halte ich tendenziell die klappe wenn ein starker spieler in meiner naehe sitzt...
mit schwachen spielern wiederum lohnt sich bequatschen und mal karten zeigen schon, sie gewinnen vertrauen und mal selbst gewinnt mehr informationen ueber sie, als sie ueber einen selbst.
--x37
Original von ew55
reden wird überbewertet
ich glaub es wird unterbewertet. Wenn man wirklich weiß was man fragen muss kriegt man denke ich genau den tell den man braucht. ich kanns leider nicht^^
Original von x37llnoise
staerkeren spielern gebe ich waehrend der session aber nie informationen zu meinem spiel, also halte ich tendenziell die klappe wenn ein starker spieler in meiner naehe sitzt...
stärke spieler erkennen auchso, dass du ne nit bist^^
Wenn man denkt das man vorne liegt und den Pot einstreichen kann, immer revealen was man hat. Also wörtlich obv ;). Kann man sich aber nicht zu oft rauslassen, irgendwann raffen die Gegner das dann auch und man muss sich wieder anpassen =). Mach aber die Erfahrung das die Gegner oft net damit umgehen können wenn man Ihnen sagt man die bessere Hand - sie wollen es nie glauben.
War schon nice als ich dem Gegner sage das ich Aces habe und er meinen Raise lieber net callen soll, er daraufhin noch n Augenblick considert und dann all in pushed. Sein Gesicht war nice als ich die Aces aufgedeckt habe - zum glück haben sie dann auch gegen 99 gehalten =). Obv darf man es net so ernst rüberbringen und auch net so angespannt wirken, dann glauben sie dir die Aces nie ^^.
Definitiv sollte man es beherrschen den anderen zum call bringen zu können deines reraises oder allins , wenn du Asse hast (oder die Nutz hältst). Desweiteren kann man schon durch gezieltem erfragen einen Bluff(/kein Bluff) erkennen (auch von stärkeren Spielern). Am schwierigsten ist es herauszufinden / erkennen, ob deine Hand "noch gut" ist. Dein Gefühl (7. Sinn) solltest du vertrauen schenken/ aufbauen und auch alle andere Sinne mußt du verschärfen.
Dein Verstand muss hellauf sein Topfit, Konzentriert, nüchtern und gut gegessen haben um lange Session gut zu überstehen.
Aber du kannst auch einfach nur Pokern wie du es Online wahrscheinlich tust und/oder nebenbei Musik hören oder mit dem Nachbarn quatschen und Witze reißen.
Zeigst du mir deine Karten, wenn ich folde?
Eine oft gestellte Frage. Doch was bringt sie? Kann man daraus eine Tendenz ableiten?
Original von playermaniac
Aber du kannst auch einfach nur Pokern wie du es Online wahrscheinlich tust und/oder nebenbei Musik hören oder mit dem Nachbarn quatschen und Witze reißen.
Noch eine Anekdote:
Ich saß am Button mit 2 4s, Straddle im Spiel und dachte mir kein schlechter Spot zum mit limpen. Im MP3-Player änderte sich die softe Musik in eine lautere Musik. Aufmerksamkeit auf mein Lautstärkeregler. Ich wandte mich zurück zum Tisch und sah keine weitere Chips auf dem Tisch was auf ein call/raise hindeutete, nur Blicke auf mich gerichtet und einer Fragte, you call? Ich antwortete "yeah!". Dealer sagte "He calls the Allin". Ups...
Aber du kannst auch einfach nur Pokern wie du es Online wahrscheinlich tust und/oder nebenbei Musik hören oder mit dem Nachbarn quatschen und Witze reißen.Noch eine Anekdote:
Ich saß am Button mit 2 4s, Straddle im Spiel und dachte mir kein schlechter Spot zum mit limpen. Im MP3-Player änderte sich die softe Musik in eine lautere Musik. Aufmerksamkeit auf mein Lautstärkeregler. Ich wandte mich zurück zum Tisch und sah keine weitere Chips auf dem Tisch was auf ein call/raise hindeutete, nur Blicke auf mich gerichtet und einer Fragte, you call? Ich antwortete "yeah!". Dealer sagte "He calls the Allin". Ups...
gratuliere, nerds wie du die wenn sie denn schon musik am tisch hören dann nicht aufpassen habens nicht anders verdient
Yup. war aber lustig...
Einen Abend vorher haben wir eine Hand Coinflip gespielt ich wollt nicht Teilnehmen hab also keine 2 Dollar investiert hätte aber gewonnen.
Yup. war aber lustig...
Einen Abend vorher haben wir eine Hand Coinflip gespielt ich wollt nicht Teilnehmen hab also keine 2 Dollar investiert hätte aber gewonnen.![]()
echt schade man