Hi!
Bin gerade von einer Woche Siófok zurückgekehrt und dachte mir das ich noch einen kleinen Brag ablassen muss bevor ich mich nach 11Stündiger Autofahrt bei gefühlten 40°C ins Bett fallen lasse.
Ein ganz schönes Örtchen am Balaton ist dieses Siófok, mit günstigem Essen, schönen Frauen und auch coolen Clubs. In meinen Augen schon mal lohnenswet dort hinzufahren. leider kommt es vom Partyniveau nicht an Lloret oder Rimini ran.
Aber jetzt zu dem wichtigeren Teil:
Gleich am ersten Abend ist mein Zockerherz schon höher geschlagen als ich bei diversen Lokalitäten gelesen habe, das sie Live Poker anbieten. Dachte mir erst WTF betreiben die da alle illegales Glückspiel, aber anscheinend ist es dort völlig legal Poker anzubieten. Natürlich gleich mal in eine der Lokalitäten rein und nachgefragt wie es sich mit Buy ins und Blinds und Rake verhält.
Die Minimum Buy ins an den Tischen liegen zw. 5000 und 10.000 Forint (260 Forint = 1Eurone).
Die Blinds sind überall 100/200
Rake ist 5%
Da wir die ganze Woche eigentlich abends immer gesoffen haben, bin ich nie dazu gekommen mal Poker spielen zu gehen. Also habe ich es auf den letzten Abend hinausgeschoben. Am letzten Abend hatte ich noch 7500 Forint zum Zocken. Zwei Freunde haben mir auch noch ihr Restgeld gegeben, wonach ich am Ende satte 12500 Forint zusammen hatte, was rund 50Euro entspricht oder 60 BB.
Ich dachte mir Also Wayne money (entweder ich räum jetzt dick ab, dass sich das umtauschen wieder lohnt oder ich verliere es) und bin losgegangen um mein Glück zu suchen
Und das hatte ich auch ♦
Als ich in das Etablissement reingegangen bin, bin ich mir wie in einem schlechten osteuropäischen Unterweltfilm vorgekommen, denn ich war der einzige englischsprachige Tourist. Die haben die ganze Zeit übelstes ungarisch geredet und ich habe echt schiss gehabt das ich da in so ner Abzockerbude gelandet bin. Ich muss sagen das ich vorher noch NIE Cashgame live gespielt habe und auch etwas unsicher war wie das alles abläuft. Der Dealer war aber so nett den Einsatz der getätigt werden muss in Englisch anzusagen und meine Kommandos auch in Englisch anzunhemen.
Also Habe ich mich gesetzt meine Chips erhalten und TAGstyle gespielt. Dann kam die erste interessante Hand. ich habe TT aus MP, raise auf 5 BB, ein limper und bekomme drei caller plus den limper. flop kommt 9 :spade:T :heart:3
, ich bette fast pot, bekomme einen caller. Turn is ne Q
und der caller bettet halben pot in mich rein. ich pushe, er callt und zeigt Q2. also top pair mit flushdraw. river is ne Q und ich sacke den ersten großen pot ein, bin nun bei rund 30000 chips.
nächste hand, ich habe 99 aus MP, raise auf 5bb, ein coldcaller plus den limper am flop. flop ist 9 :diamond:t :spade:2
. limper donkt halben pot in mich rein, ich calle, coldcaller callt auch. turn 5 :heart:, limper donkt 1/4 pot in mich rein, ich raise auf das 4 fache von ihm und beide steigen aus. jetzt war mein stack auf mittlerweile fast 40.000 angewachsen.
nächste hand JJ (mittlerweile waren zwei richtige ochsen, wie aus der unterwelt von siófok entsprungen an den tisch gekommen und haben sich mit sage und schreibe 75000 Forint eingekauft). die hände zuvor habe ich schon einige seltsame hände von den beiden gesehen gehabt, und war mir eigentlich ziemlich sicher, das ich und eigentlich nur noch ein spieler ( der donker aus der hand davor) die regeln des spiels verstehen. einer der ochsen raist preflop auf 5000 forint, ( ein raise von 25BB :rolleyes:) ich erhöhe also nochmal auf 15000 Forint und der ochse callt. (hätte er gepusht wäre ich natürlich broke gegangen. flop kommt kleines gemüse mit zwei suited karten und ich hatte nur noch potsize left also rein damit. er ist dann leider ausgestiegen. im nachhinein denke ich mir das es vlt etwas overplayed war am flop. ne kleine conti suckerbet hätte es vlt auch getan aber gegen den horst wollte ich eigentluch keine weitere street spielen und es am flop schon reinstellen, denn seine range bestand wie von allen spielern am tisch eiegntlich aus 100% ♦
Chipstack: 60000Forint
letzte finale hand am abend: AQo
Ich sitze im SB, einer der ochsen aus MP raist auf 2,5BB, zwei caller ich entscheide mich nochmal drüber zu gehen und raise auf 12BB, zwei caller. Flop kommt Q :spade:3 :club:4 :spade:. Ich bette drei viertel pot und bekomme einen satten raise von einem der ochsen. auf potsize. ich denke mir einfach nur noch ship it und pushe all in, da er da auch ne schlechtere Q wie KQ raisen würde wie ich eingeschätz habe oder nen starken draw. er überlegt eine minute und berät sich wild gestikulierend mit dem anderen ochsen und callt schließlich. seine hand hat er dann komischerweise nicht aufgedeckt. aber ich konnte am river aufatmen, da trotz des drittten spades er seine hand in den muck geschmissen hat und ich nen sicken pot für rund 120000 Forint einsacken konnte.
Wenn Blicke hätten töten können wäre ich nicht mehr leben in Deutschland angekommen. Ich bin dann auch ziemlich schnell ausgestiegen, nachdem sich zwei kerle am tisch mit soviel Forint an dem tisch eingekauft haben wie ich hatte. das wurde mir dann etwas suspekt.
Brag: - Einsatz des Abends verzehnfacht
- Aus dem Uralb komplett plus minus null rausgegangen
- Bin lebend aus dem Etablissement rausgekommen
Beat: - diesen monat auf everest trotzdem noch 10 stacks im minus
- keine ahnugn was der herr in der AQ hand hatte (hätte er die hand nicht eigentlich zeigen müssen, nachdem er mein all in gecallt hat?)
- Die leute spielen anscheinend öfters zusammen und betreiben softplay (so hat einer der kollegen z.b das Nut full house am river nicht mehr gegen seinen kollegen gebettet)
- Man versteht kein wort, da die teilnehmer nur ungarisch reden
- Es gibt komische regeln wie Missisippi wo der spieler am button nachdem er seine karten gesehen hat geld auf den button legt und so den mindesteinsatz festlegt. (Kann mir das jemand mal erklären was das bitte soll)
Variance: - Hab mich staken lassen und musste was abdrücken
Alles in Allem ist Siófok ein riesen großer Fischteich, da viele Besoffene von der Amüsiermeile abends dort spielen und die leute einfach Null Plan von garnichts haben. Hätte ich gewusst das es so easy moneyz ist, hätte ich mindestens ein weiteres mal mein glück dort probiert. Wenn ihr also mal kein Geld mehr habt im Partyurlaub in Siófok, kann ich euch die Pokerräume dort wärmstens empfehlen.
Bye
Dre86