Original von tore01cr
hallo zusammen,
ich hab mir beide turnierpläne angesehen und hätte 3 gefunden die ich gerne spielen würde.
das € 45,- am sa. in semmering
das € 57,- am fr. im montesino
das € 88,- am sa. im montesino (2 tage)
meine fragen:
# sind die turniere gut besucht, kommen sie sicher zustande
# wer hat schon eines gespielt, kurz poitive / negativ
# empfehlungen
# was ich nicht gefragt habe aber wichtig sein könnte
habe das CCC Prater ausgeschlossen und dafür das montesino eingesetzt,
da der Prater allgemein verneint worden ist
thx4info
Wie meine Vorredner es bereits erwähnt haben ist das CCC Prater absolut nicht zu empfehlen,mangels großer Preispools!
Spiele fast wöchentlich seit Eröffnung des Montesinos das Freitagsturnier dort mit 57€ Buyin.......ist immer sehr gut besucht (min. 200 TN) und die Turniere kommen 100%ig zustande dort!!! Die Struktur mit einem Startstack von 10.000 Chips finde ich ok,aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem deepstacked-Event! Das 88.6 Event am Samstag spiele ich ebenso,hab aber da noch keine Erfahrungswerte.......da der Montesino-Cup aber sehr gut besucht war,hab ich keine Sorge,daß dieses Event nicht auch sehr zahlreich wahrgenommen wird.
Positiv zu erwähnen sind die Nichtrauchertische,die man schon bei der Anmeldung wählen kann,das Cashgame-Angebot und das reichliche Parkplatzangebot durch die Tiefgarage,da sich das Montesino im Gasometer-Einkaufszentrum befindet.
Negativ manchmal leider das Servierpersonal..,,,,,.bei mir zwar nie,aber hab von diversen Bekannten erfahren,daß es beim "Nicht-Stammpersonal" schon manchmal ein Weilchen länger dauert,bis das gewünschte Getränk kommt........
Das CCC in Simmering sagt mir nicht zu...........zu schlecht belüftet,und wenn man nicht sehr pünktlich (20-30 min. vor Turnierbeginn) vor Ort ist,kann es zu schweren Parkplatzproblemen kommen.............mußte nicht 1x wieder nach Hause fahren,da im Umkreis keine Parkmöglichkeit zu finden war.......und 20 min Fußmärsche zur Anmeldekassa liegen mir nicht!
Die Teilnehmerzahlen bei den großen Events im CCC sind auch stark zurückgegangen. Leider! Beim Mainevent der Austrian Masters im Juni 2010 mit 1500+100€ buyin nur 58 Teilnehmer......da war in den Vorjahren immer viel mehr los! (~150 TN) Und bei den Side-Events tut sich auch wenig..arten eher zu Familienveranstaltungen aus mit 50 Teilnehmern bei 100€ buyins........
Austrian Classics im Oktober 2010 im CCC.....100+15€ buyin....34 Teilnehmer! Beim selbigen Event mit 200+20€ buyin 44 Teilnehmer. Beim 300+30€ buyin 45 Teilnehmer.
Ist also nicht unbegründet,daß viele ins Montesino abwandern und dort die Teilnehmerzahlen kontinuierlich steigen......das CCC ist leider nicht kreativ genug in Zeit wie diesen. Im Montesino ist einfach ein besserer Service,mehr Promotion (Bounty-Turniere auf Prominente wie Tony G,Dragan Galic,Katja Thater,Sandra Naujoks,WPT Challenges,Montesino Cup usw.)