Zum Forum springen
Westspiel Poker Tou...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Westspiel Poker Tour 08.05.2007

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,263 Ansichten
DonPromilo88
Beigetreten: 25.08.2006
PokerStrategist

Hi wollt mal fragen ob da noch mehr aus dem board hingehen ich habe es iegntlich vor , hört sich intressant an !

http://www.westspiel.de/content/westspiel/005events/WPT/05_gewinne.php

8 Antworten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

habs zumindestens im kalendar stehen :O

HoRRoR
BlackMember

ich denk ich werd da morgen hingehen und mitzocken, danach hoffentlich cashgame

wer issen sonst noch dabei?

HoRRoR
BlackMember

ich geh doch nicht

das 55€ rebuy qualifier, das suckt ja nur und die preise im finale reizen mich auch nicht wirklich ;(

trenck
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

ist der qualifier wirklich rebuy?

HoRRoR
BlackMember

wurd mir so gesagt, ich war nicht da und hab auch nicht vor hinzugehen ;)

trenck
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

danke, ist tatsächlich rebuy,hab mich gleich wieder abgemeldet

hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

war jemand da?

bin 2. hand nach der add on phase mit nem straigh gegen ne straight rausgeflogen

kollege von mir is 11.er geworden, (10.er hat quali bekommen)

Roadsign
Beigetreten: 22.12.2006
PokerStrategist

Hallo :)

Wollte hier mal meinen kurzen Bericht zum Final in Hohensyburg abgeben:

Also es waren 218 Spieler dabei. Ergo wurde an 22 Tischen gestartet.
Startchips: 5000. Blinderhöhung alle 30 min, start bei 20/40.
Tisch und Platz waren bereits vorher festgelegt. Ich war am Tisch 13 Seat No 4.
Soweit, so gut.

Meine Taktik war für mich klar: Anfangs tight spielen und am Besten die ersten 30 min "nur mal schauen". Nach ca. 20 min bekam ich dann aber QQ in MP2 und mach nen Standartraise bei einem Limper auf 160. Habe 2 Caller und Flop kommt mit J 6 A rainbow. UTG checkt, ich mach ne potsize bet werde vom CU gecallt und UTG folded. Turn noch ein J. Überlage kurz weiter zu pushen, aber auf was sollte der CU gecallt haben. Mit nem A liegt er eh vorne, mit nen J auch.
Ich checke , er auch. River kommt meine 3. Dame zum FH. Ich setze 1000, er raised auf 2000 ich AI er folded. Somit hatte ich knapp 8000 Chips nach 30 min. Warum jetzt Strategie ändern ? Also bequem gemacht und auf Tophände gewartet. Es kam allerdings auch nix mehr. 2bis3 Hände, welche ich aber am Flop aufgegeben habe.

Blindlevel 100/200:
Sitze MP3 mit KJs, alles folded zu mir, ich raise, da ich eigentlich Blinds stealen wollte. BB callt mich. Flop K 6 9 rainbow. Die Tucke macht ne bet von 1000.
Ich überlege kurz:
1. Ich hatte die Tucke schon 2-3 marginale Hände spielen sehen, glaubte also nicht gegen AK KQ oä zu laufen. Hatte, wie geschrieben überhaupt erst 3 Hände gespielt, somit war die Entscheidung Fold oder raise. Bei nem raise auf 3000 hätte ich noch ca. 1500 reststack gehabt, gehe also AI. Die Tucke callt
und deckt K 7 off auf. Das am River die 7 kam brauche ich wohl keinem erzählen.
Somit hatte ich noch 400 chips. Kurz auf Fisrt-in Möglichkeit gewartet, die letzten Chips mit 8 10 in die Mitte geworfen, 3 caller plus die beiden Blinds, nix getroffen und raus. FUNNY.

Zum Turnier selbst:
Orga war OK, Essen war gut, Ambiente war OK. Nervend waren die dauernden Unterbrechungen nach einem Level, da die Beste Hand eines jeden Tisches immer einen Preis bekommen hat. Nach dem 3. Level gabs schon Essen und nen break von ca. 40 min. Da das Turnier für mich früh zu Ende war, kann ich auch net mehr schreiben. Mein Trostpreis sind 2 Fluggutscheine von GW á 19 €. Bin dann hoch zum Black Jack, habe noch 230 € gewonnen und bin dann um ca. 1 Uhr nach Hause gefahren.

Mein Fazit: Die ganze tighte Spielerei, bei den skills, is für`n Arsch. Was nützt es einem, wenn man man eh ne badbeat bekommt. An meinem Tisch saß evtl einer, der schon mal was von odds/outs gehört hat. Anmerken sollte ich noch, dass ich online schon viele Turniere gespielt habe und mit etwa 25k z.Z vorne liege. Hab z.Z. bei den Online-Turnieren auch ne Phase, wo ich, zwar mit der besten Starthand starte, mich dann aber ein irgendwer am River schlägt. Trotzdem, Online bleibe ich dabei: Anfangs tight, später was looser und die M`s und Q�s stetig im Hinterkopf.

Bei solchen Turnieren mit den Wochenendspielern, bustet man bei ner aggro Spielweise eher noch früher als ich am Samstag, da man sowieso gecallt wird, aber das ist egal. Der entscheidende Faktor ist hier Glück.
Alles hier, oder aus Büchern erlernte, kann ma wohl früstens am FT rauskramen.
Ich denke für solche Turniere gilt: Made hands spielen, sonst folden. Keine Semibluffs oder gar Bluffs.

Naja, wenn beim nächstem Liveturnier auch mal etwas Glück dazu kommt, kann ich sicherlich auch wieder über die Freizeitpokerer / innen lachen.

Achso: Kurz noch was zu den tells:

Habe verstärkt drauf geachtet und auch einige gesehen. Besonders auffällig:
Bei dem Typen gg den ich mit dem FH gewonnen hab, konnte man immer sehr gut sehen, wie stark seine Hand war. War se gut folgte der kurze Blick auf den eigenen Stack. Bei ner schlechten Hand hat er sofort in die Runde geschaut. Ebenso das Kopfschütteln bei einigen, wenn sie Müll hatten, sowie das anstarren bei nem Buff.
Wenn ich oben geschrieben habe, das nur der Faktor GLÜCK entscheidet, so konnte man sich doch auf die paar Tells gut verlassen. Man merkt ja ziemlich schnell, wer schon mal gepokert hat und wer "Anfänger" ist. Die Anfänger sind schon schöne Lehrbeispiele.

Roadsign

Teilen: