Original von SmartDevil
1. tippfehler
ich meine natürlich einer von 5 turns ist ungünstig
8,9,k,a als ungünstig anzusehen ist halt ziemliches fischdenken. es geht nämlich nicht um hände, die uns am turn evtl. beat haben, sondern um die openraisingrange vom spieler utg. und da ist halt ein str8draw mal kaum bis gar nicht vorhanden und selten ein fd.
k und a am turn sind bei einem agressiven spieler super karten für uns, weil sie ihm anlaß zum bluffen geben können.
2. bei der betsize von utg braucht man hier eben NICHT am flop raisen, weil es da immer am turn rein geht.
3. wenn wir am flop nur callen, kann utg auch auf die idee kommen, dass wir den draw in der hand haben und deshalb am turn nochmals barreln.
eine kleine anmerkung am rande: ich spiele monatlich mehrere tausend hände live und habe noch NIE ein 12BB openraise von AA oder KK gesehen. sehr häufig aber von kleinen paaren und ak.
also was genau called unser raise noch, wenn er nie AA oder KK hat, die str8 draws nicht in seiner range sind und nur ganz selten ein FD???
für mich ist ein bluff induce hier deutlich sinnvoller, weil langfristig gegen aktive spieler profitabler.
in 9% aller fälle trifft er übrigens am turn das set zu seinem kleinen paar!
ich wollte Dich auch nicht flamen, oder sowas und kenne deinen Werdegang in etwa seit Beginn deiner deiner Planungen deiner Thailanderfahrung und ich spiele auch viel Livepoker....
Die Hand kommt aus einer 1/1 runde mit sehr deepen Effektiven Stacks und wahrscheinlich schwachen Spieler, daher würde ich davon ausgehen, dass ein 12bb Openraise erstmal alles mögliche sein kann, gegen UTG gehts vs AA, KK, 1010, 77 AJhh oder AKhh rein, OP hat die OR Range ja auch definiert, ausserdem hast Du bei deinen Überlegungen auch noch den BU vergessen, welcher eben genau diese St8 + FD in seiner Range hat oder wie siehst DU seine Range?...von daher sind 8,9 A und K schon gefährliche Karten im Prinzip auch noch nen J...
Da wird der BU sich freuen, wenn es am Turn reingeht nachdem er seine Lochkarte getroffen hat und warum UTG nie AA oder KK oder AKhh AJhh hat versteh ich auch nicht ?
Natürlich KANN UTG auf die Idee kommen, dass wir den Draw halten- was er natürlich auch bei nem raise denken kann- und nochmal barreln, da kriegen wir es aber auch nicht rein, bekommen halt höchstens noch ne weitere Bet, und wenn der Draw kommt fühlt sich keiner mehr wohl, ausser eventuell der BU...
Wir spielen gegen 2 völlig verschiedene Ranges, da MÜSSEN wir unser Geld reinkriegen solange wir vorne sind, ausserdem bezweifle ich, dass OP sich von seiner Hand trennen kann, wenn er am Turn beat ist...
Warum sollte es bitte am Turn immer reingehen?`Was geht den aufm Turn rein, was aufm Flop nicht reingeht? Ausser natürlich den Kombos, die uns am Turn beat haben! Ich sehe keinen Grund ne Freekarte zu geben, wir bringen uns dadurch eher in nen toughen Spot, welchen wir am Flop noch nicht haben. Viele Karten killen, die Aktion, bzw haben uns beat....welche Range gibt UTG uns überhaupt, wenn wir da raisen?
Sorry aber deine Ausführungen klingen trotzdem fishig