Zum Forum springen
Whats my line? cash...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Whats my line? cashgame livepoker

49 Beiträge
20 Benutzer
34 Reactions
9,686 Ansichten
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Ich weiß auch, dass das hier nicht der Handanalyse-Thread ist, aber ich habe jetzt für Live-Poker keinen Handanalysebereich gefunden, deswegen dachte ich, wenn es um Live-Poker geht, stelle ich es mal hier rein. Wenns falsch ist, verschiebt es einfach - kein Problem. Ich habe eine Frage zu einen konkreten Hand, weil ich mir nicht sicher bin was die beste line in dieser situation ist.
(ja text ist geklaut:coolface:)

Folgende Situation:

Cashgame
10 Spieler am Tisch
Blinds 1€ / 1 €
Ich sitze in 4 Positon mit Q♠:Q♦:

UTG (500bb) raise 12€
1 Position fold
2 Position fold
3 Position fold
Ich call (300bb) 12€
5 Position fold
6 Position fold
Cutoff fold
Button (400bb) call 12€
SB fold
BB fold

Im Pot sind 38€

Flop: 7♥:T♠:Q♥:

UTG bet 30€

Hero:???

wie würdet ihr die Hand weiterspielen bzw. preflop spielen?

UTG war ein relativ looser spieler und seine Range sehe ich aus dieser Position schon eher als stark sowas wie 99+ AJs+.

Button war eine callingstation die sehr loose gespielt hat.

welche line ist hier besser, slowplay oder direkt raisen?
Bin mir nicht sicher.
Habt Ihr vorschläge wie man die Hand am besten weiterspielt?

Antwort
Zitat
48 Antworten

ich hätte es nur gecallt, um die callingstation in der hand zu behalten. außerdem ist der pot dann so groß dass du am turn auch noch locker alles rein bekommst.
bei nem herz auf dem turn kannst dann in ruhe auf deine odds schauen.

Antwort
Zitat
MickLarson
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

tolle idee, 300bb deep nur zu callen..... ich persönlich raise hier IMMER!!
Wenn Du nur callst hast Du oft aufm Turn nen toughen Spot bei jedem Herz jedem K,9, 8 oder As...
Du willst ja, dass dein Gegner einen Fehler machen....UTG spielt 3/4 Pot, was erstmal recht stark aussieht gegen ihn wirst Du es, wahrscheinlich reinbekommen, wenn er AA, KK, 1010, 77 AJhh oder AKhh hat, die andere FD+GS Kombinationen scheinst du ja nicht in seiner Range zu sehen, und Callingstations callen aufdem Niveau wahrscheinlich trotzdem zusätzlich noch jeden OESD bzw FD und folden dann aufm Turn...
Wie gesagt ich halte nen Call für nen grossen Fehler, bei ungefährlicheren Boards kann man schon "mal Falle bauen", aber hier muss man raisen, finde den Spot jetzt, aber auch nicht so tough, intressanter wirds aufm Turn, falls Du nur callst ;)

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Stimme dem Post von MickLarson zu, mit einer Ergänzung: Ich finde den Call vor dem Flop schon nicht so glücklich.

Aber warum sitzen eigentlich 11 Mann am Tisch? ;)

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

War das ne Homegamerunde? Oder wo wird noch 1/1 angeboten?
Homegamerunde instant Raise Preflop :)

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Naja ich kann ihn schon verstehen das er bei nem 12BB Open Raise nicht gleich ne 50BB 3-Bet auspackt um dann auf nen Push zu folden...

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

38 BB 3-Bet und easy Fold auf nen 500BB Push.
Je nach Image und Action am Tisch versteht sich. Besonders wenn viele Fische am Tisch sind und UTG eher der solide Spieler ist kann man da raisen mMn. Aber dafür muss man halt die Dynamik wissen.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

für mich in nem 0815 1/1€ homegame auch ne easy 3bet preflop gg loosen UTG-raiser. frage mich auch warum da jemand ernsthaft mit 500bb preflop pushen sollte. gegen ne 4bet kann man dann callen IP. frage mich ebenso warum da der flop NICHT geraist wird. moneyscared? 300bb am flop mit top set unterzubringen schmeckt doch richtig gut! worst case ist das er sowas wie KhJh hat. dann ist es 60/40, ansonsten bist du immer meilenweit vorne.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von msk8884
für mich in nem 0815 1/1€ homegame auch ne easy 3bet preflop gg loosen UTG-raiser. frage mich auch warum da jemand ernsthaft mit 500bb preflop pushen sollte. gegen ne 4bet kann man dann callen IP. frage mich ebenso warum da der flop NICHT geraist wird. moneyscared? 300bb am flop mit top set unterzubringen schmeckt doch richtig gut! worst case ist das er sowas wie KhJh hat. dann ist es 60/40, ansonsten bist du immer meilenweit vorne.

Und auf welchem Board foldest du dann noch wenn da 200BB im Pot liegen am Flop?

Antwort
Zitat
Antaris1 Themenstarter
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Original von MickLarson
tolle idee, 300bb deep nur zu callen..... ich persönlich raise hier IMMER!!
Wenn Du nur callst hast Du oft aufm Turn nen toughen Spot bei jedem Herz jedem K,9, 8 oder As...
Du willst ja, dass dein Gegner einen Fehler machen....UTG spielt 3/4 Pot, was erstmal recht stark aussieht gegen ihn wirst Du es, wahrscheinlich reinbekommen, wenn er AA, KK, 1010, 77 AJhh oder AKhh hat, die andere FD+GS Kombinationen scheinst du ja nicht in seiner Range zu sehen, und Callingstations callen aufdem Niveau wahrscheinlich trotzdem zusätzlich noch jeden OESD bzw FD und folden dann aufm Turn...
Wie gesagt ich halte nen Call für nen grossen Fehler, bei ungefährlicheren Boards kann man schon "mal Falle bauen", aber hier muss man raisen, finde den Spot jetzt, aber auch nicht so tough, intressanter wirds aufm Turn, falls Du nur callst ;)

Jo habe auch in diese Richtung gedacht,
viele turnkarten können die action killen und wenn er es hat wird er wohlen broken.
Preflop will ich meine Handstärke nicht verrraten deswegen call ich nur weil ich mit ner 3bet
meine Range polarisiere.
Wenn ich doch 3bette, UTG 4bettet und ich call dann, wie spiele ich auf nem lowcardboard weiter?
Es waren übrigens nur 10 spieler, kleiner tippfehler von mir

Ergebnis der Hand

Spoiler

UTG bet 30€, ich raise auf 75€, button fold, UTG fold

Danke an alle für die Kommentare zur hand

Antwort
Zitat

wo steht denn dass utg called, wenn op raised?

in einem von 5 fällen ist der flop ungünstig für op. so what?

edit: ich habe tatsächlich soeben erst das ergebnis gelesen und finde es gibt mir recht. :f_p:

Antwort
Zitat

preflop min- oder 3betten oder nur callen. Diese 3 Optionen sind erstmal da.
Am Ende scheint mir aber als ob du nur die Queens gesehen, dir aber keinerlei Gedanken über die weitere Spielweise gemacht hast.

Antwort
Zitat
MickLarson
BlackMember

Original von SmartDevil

edit: ich habe tatsächlich soeben erst das ergebnis gelesen und finde es gibt mir recht. :f_p:

wenn intressiert den, ob UTG called, wenn er raised? hier gehts darum, welches die beste Line wäre und das wäre aus oben genannten Gründen sicher nicht zu callen....

in einem von 5 Fällen ist der Flop ungünstig für OP? Auch das ist Quatsch es gibt nur einen Flop und der sieht erstmal ganz gut aus, falls Du, was ich mal annehme den Turn meintest, was ist mit ner 8, 9 K oder A? Es gibt halt kaum Karten, welche das Board günstig verändern, um Villian mehr Geld investieren zu lassen, meistens ist er dann hinten....ich bleibe dabei alles andere , als ein raise ist einfach missplayed, und ein grober Fehler, keine Ahnung,, warum das Ergebnis Dir recht geben sollte, das ist klassisches Fish denken...

Antwort
Zitat
nist123
Beigetreten: 17.12.2009
PokerStrategist

Original von MickLarson

Original von SmartDevil

wenn intressiert den, ob UTG called, wenn er raised? hier gehts darum, welches die beste Line wäre und das wäre aus oben genannten Gründen sicher nicht zu callen....

in einem von 5 Fällen ist der Flop ungünstig für OP? Auch das ist Quatsch es gibt nur einen Flop und der sieht erstmal ganz gut aus, falls Du, was ich mal annehme den Turn meintest, was ist mit ner 8, 9 K oder A? Es gibt halt kaum Karten, welche das Board günstig verändern, um Villian mehr Geld investieren zu lassen, meistens ist er dann hinten....ich bleibe dabei alles andere , als ein raise ist einfach missplayed, und ein grober Fehler, keine Ahnung,, warum das Ergebnis Dir recht geben sollte, das ist klassisches Fish denken...

Ja raise Flop musst du hier machen, du willst da Geld ja rein bekommen und wie schon von MickLarson geschrieben gibt es viele Karten die du nicht sehen willst. Ich perönlich finde das Raise hier aber noch zu klein. Falls er irgendetwas spielbares hat bezahlt er auch mehr!

e: wenn UTG auf mein Raise nochmal drüber geht, geht es hier rein bei mir! er wird es hier niemals als Bluff machen (Ohne den Spieler jetzt zu kennen) und wenn du seine 4Bet callst geht es ja wird der Pot am Turn ja ca. 400€ sein und es geht eh rein...

Antwort
Zitat

1. tippfehler
ich meine natürlich einer von 5 turns ist ungünstig

8,9,k,a als ungünstig anzusehen ist halt ziemliches fischdenken. es geht nämlich nicht um hände, die uns am turn evtl. beat haben, sondern um die openraisingrange vom spieler utg. und da ist halt ein str8draw mal kaum bis gar nicht vorhanden und selten ein fd.
k und a am turn sind bei einem agressiven spieler super karten für uns, weil sie ihm anlaß zum bluffen geben können. ;)

2. bei der betsize von utg braucht man hier eben NICHT am flop raisen, weil es da immer am turn rein geht.

3. wenn wir am flop nur callen, kann utg auch auf die idee kommen, dass wir den draw in der hand haben und deshalb am turn nochmals barreln.

eine kleine anmerkung am rande: ich spiele monatlich mehrere tausend hände live und habe noch NIE ein 12BB openraise von AA oder KK gesehen. sehr häufig aber von kleinen paaren und ak.
also was genau called unser raise noch, wenn er nie AA oder KK hat, die str8 draws nicht in seiner range sind und nur ganz selten ein FD???
für mich ist ein bluff induce hier deutlich sinnvoller, weil langfristig gegen aktive spieler profitabler.
in 9% aller fälle trifft er übrigens am turn das set zu seinem kleinen paar!

Antwort
Zitat
MickLarson
BlackMember

Original von SmartDevil
1. tippfehler
ich meine natürlich einer von 5 turns ist ungünstig

8,9,k,a als ungünstig anzusehen ist halt ziemliches fischdenken. es geht nämlich nicht um hände, die uns am turn evtl. beat haben, sondern um die openraisingrange vom spieler utg. und da ist halt ein str8draw mal kaum bis gar nicht vorhanden und selten ein fd.
k und a am turn sind bei einem agressiven spieler super karten für uns, weil sie ihm anlaß zum bluffen geben können. ;)

2. bei der betsize von utg braucht man hier eben NICHT am flop raisen, weil es da immer am turn rein geht.

3. wenn wir am flop nur callen, kann utg auch auf die idee kommen, dass wir den draw in der hand haben und deshalb am turn nochmals barreln.

eine kleine anmerkung am rande: ich spiele monatlich mehrere tausend hände live und habe noch NIE ein 12BB openraise von AA oder KK gesehen. sehr häufig aber von kleinen paaren und ak.
also was genau called unser raise noch, wenn er nie AA oder KK hat, die str8 draws nicht in seiner range sind und nur ganz selten ein FD???
für mich ist ein bluff induce hier deutlich sinnvoller, weil langfristig gegen aktive spieler profitabler.
in 9% aller fälle trifft er übrigens am turn das set zu seinem kleinen paar!

ich wollte Dich auch nicht flamen, oder sowas und kenne deinen Werdegang in etwa seit Beginn deiner deiner Planungen deiner Thailanderfahrung und ich spiele auch viel Livepoker....

Die Hand kommt aus einer 1/1 runde mit sehr deepen Effektiven Stacks und wahrscheinlich schwachen Spieler, daher würde ich davon ausgehen, dass ein 12bb Openraise erstmal alles mögliche sein kann, gegen UTG gehts vs AA, KK, 1010, 77 AJhh oder AKhh rein, OP hat die OR Range ja auch definiert, ausserdem hast Du bei deinen Überlegungen auch noch den BU vergessen, welcher eben genau diese St8 + FD in seiner Range hat oder wie siehst DU seine Range?...von daher sind 8,9 A und K schon gefährliche Karten im Prinzip auch noch nen J...
Da wird der BU sich freuen, wenn es am Turn reingeht nachdem er seine Lochkarte getroffen hat und warum UTG nie AA oder KK oder AKhh AJhh hat versteh ich auch nicht ? ;)
Natürlich KANN UTG auf die Idee kommen, dass wir den Draw halten- was er natürlich auch bei nem raise denken kann- und nochmal barreln, da kriegen wir es aber auch nicht rein, bekommen halt höchstens noch ne weitere Bet, und wenn der Draw kommt fühlt sich keiner mehr wohl, ausser eventuell der BU...
Wir spielen gegen 2 völlig verschiedene Ranges, da MÜSSEN wir unser Geld reinkriegen solange wir vorne sind, ausserdem bezweifle ich, dass OP sich von seiner Hand trennen kann, wenn er am Turn beat ist...
Warum sollte es bitte am Turn immer reingehen?`Was geht den aufm Turn rein, was aufm Flop nicht reingeht? Ausser natürlich den Kombos, die uns am Turn beat haben! Ich sehe keinen Grund ne Freekarte zu geben, wir bringen uns dadurch eher in nen toughen Spot, welchen wir am Flop noch nicht haben. Viele Karten killen, die Aktion, bzw haben uns beat....welche Range gibt UTG uns überhaupt, wenn wir da raisen?
Sorry aber deine Ausführungen klingen trotzdem fishig ;)

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Ich calle das auch zu 100%. Und nen A ist doch nicht gefährlich sondern geil. Gar nicht mal, weil er nun das Bluffen anfängt, sondern weil es UTGs Range improved, va AT+. Wenn hier 2 Monster a la Monsterdraw+ vs set reingehen, dann eh irgendwann. Gebt denen aber doch die Chance zu improven... und drückt die Station nicht noch dazu raus

Antwort
Zitat
MickLarson
BlackMember

Original von glissario
Ich calle das auch zu 100%. Und nen A ist doch nicht gefährlich sondern geil. Gar nicht mal, weil er nun das Bluffen anfängt, sondern weil es UTGs Range improved, va AT+. Wenn hier 2 Monster a la Monsterdraw+ vs set reingehen, dann eh irgendwann. Gebt denen aber doch die Chance zu improven... und drückt die Station nicht noch dazu raus

Was?

Möglicherweise ist das As noch ne einigermaßen gute Karte, aber 8,9 K, J bzw jedes Herz? AT ist ist laut OP, nicht in der OR!! Ist natürlich auch clever nem Monsterdraw ne Freecard zu geben und dann, 250bb behind reinzustellen. Tolle Idee auf dem Flop 2 Gegner improven zu lassen! Vorallem weil gerade der BU, einen dann immer überholt!! Natürlich kann man davon ausgehen, dass das Niveau der Spieler nicht so hoch sein wird, aber kaum jemand wird durchdrehen, wenn er zu ner 1 Pair Hand improved und weitere 250bb investieren, wie gesagt fast alles was man aufm Turn reinbekommt, bekommt man auch aufm Flop rein, mit dem Unterschied, dass man immer vorne ist....Also ich würde mich nicht wohlfühlen auf ne Herz 9 oder HerzAS 250bb reinzuschieben, hingegen würde ich dieses lächelnd aufm Flop machen..

Naja spielt Euer Spiel, aber nicht hinterher weinen bitte...

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

eine kleine anmerkung am rande: ich spiele monatlich mehrere tausend hände live und habe noch NIE ein 12BB openraise von AA oder KK gesehen.

also ich spiel nicht ganz so viel live, aber ich seh sowas regelmäßig. ausschließen würd ich AA und KK also auf keinen fall.

Antwort
Zitat

Original von MickLarson

Original von glissario

Was?

Möglicherweise ist das As noch ne einigermaßen gute Karte, aber 8,9 K, J bzw jedes Herz? AT ist ist laut OP, nicht in der OR!! Ist natürlich auch clever nem Monsterdraw ne Freecard zu geben und dann, 250bb behind reinzustellen. Tolle Idee auf dem Flop 2 Gegner improven zu lassen! Vorallem weil gerade der BU, einen dann immer überholt!! Natürlich kann man davon ausgehen, dass das Niveau der Spieler nicht so hoch sein wird, aber kaum jemand wird durchdrehen, wenn er zu ner 1 Pair Hand improved und weitere 250bb investieren, wie gesagt fast alles was man aufm Turn reinbekommt, bekommt man auch aufm Flop rein, mit dem Unterschied, dass man immer vorne ist....Also ich würde mich nicht wohlfühlen auf ne Herz 9 oder HerzAS 250bb reinzuschieben, hingegen würde ich dieses lächelnd aufm Flop machen..

Naja spielt Euer Spiel, aber nicht hinterher weinen bitte...

hier sehe ich übrigens deinen denkfehler. wenn ich utg am flop rein bekomme, dann auf jeden fall auch am turn aufgrund der potgröße. falls utg aber eine deutlich schwächere hand hat, dann bekomme ich durch den check mehr.

was ändert sich am gesamtergebnis, wenn am turn die 9h kommt und es dann rein geht? NIX!!!

Antwort
Zitat
Teilen: