Folgende situationen habe ich letzte woche bei pokerrunden erlebt :
Situation 1 (cash game)
3 Spieler sind in der Hand (small,big & button). Nach dem Flop geht der small blind all in der big und der button sagen beide call. Nachdem der Mainpott gebilden wurde und der Turn noch net umgedreht worden ist dreht der small blind seine karten um.
Frage: Ist die Hand tot ??? weil ich aus einigen runden kenne das sobald eine hand umgedreht wird sie tot ist.
Hier wurde sie nicht für tot erklärt und der small blind konnte mit seinem geflopten set den pot mitnehmen, da aber der big und der button die hand gesehen haben wurde bis zum river nichts mehr gemacht da sie beide weit hinten lagen.
Situation 2 (cash game)
2 Spieler sind in der hand (BB und utg2). Auf dem Flop spielt der BB an und UTG 2 raist mit ca 80 % seiner chips. BB überlegt kurz und callt. Bevor der Turn umgedreht wird sagt UTG 2 all in.
Der BB schaut sich den Turn an und sagt nur "MIT" (kein call oder ähnliches).
Dies wurde vom UTG 2 spieler als call verstanden und er drehte sein karten um. Der spieler im BB bestand darauf das die Hand tot ist da umgedreht.
(er wollte halt nur wissen wieviel es noch ist)
Frage: Geht der Pott an den BB ???
Das ergebniss in der runde war das die Hand nicht tot war und beide die gleiche hand hatten und somit das ganze gesplittet wurde....
Wird hier bei einem Turnier evtl. anders entschieden als beim cash game ???
Und noch eine allgemeine Frage :
Wenn ein spieler setzt und glaubt das alle raus sind und er den pott gewinnt, aber noch ein spieler dabei ist und er seine karten zeigt ist diese dann tot ???
würde mich über antworten freuen
*falls falsches forum bitte verschieben