Zum Forum springen
WPT Grand Prix de P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

WPT Grand Prix de Paris

139 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
9,741 Ansichten
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
Beigetreten: 10.11.2007
PokerStrategist

Ui ui ui, die bezaubernde Kara Scott ist hier und für die nächste Break habe ich mit ihr ein Interviewdate ausgemacht. Freue mich schon drauf h3h3...

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Jetzt habe ich erfahren, wie Tobi Reinkemeier ausgeschieden ist: Preflop war er mit A-K gegen 10-10 von Guillaume Edery unterwegs und das Board brachte ihm leider keine Hilfe (J-4-3-9-J).

Gerade kam es zu einer preflop Auseinandersetzung zwischen Jonathan Duhamel und Philipp Gruissem: Der WSOP Main Event-Champion von 2010 zeigte A-K, Gruissem 7-7. Das Board brachte ein Ass für Duhamel, der damit aufdoppeln kann.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Anschließend holt sich Phil wieder ein paar Chips von Duhamel: Preflop liegen bereits 20k im Pot und der Flop zeigt 3 :spade:6 :spade:3 :heart:. Gruissem setzt 7,5k und Duhamel gibt die Hand auf.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Davidi Kitai ist ausgeschieden: Der Sieger der EPT Berlin 2012 unterlag preflop mit Q-Q gegen A-K, da das Board ein Ass brachte. Trotzdem ist er hier im Presseraum guter Laune...

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Ein paar Chipcounts:

Michael Mizrachi 100k
Tony G 69k
Kara Scott 57k

Und eine Hand:

Ein unbekannter Spieler raist preflop auf 2,2k und David Benyamine callt. Der Flop bringt 7 :club:A :spade:9 :club: und der unbekannte Kontrahent setzt 3k, die Benyamine callt. Nach dem A :heart: auf dem River checkt der Gegenspieler und der High Stakes-Profi setzt 3k, die gecallt werden. Der River bringt die 10 :diamond: und beide Spieler checken - Benyamine zeigt J :diamond:J :club: und gewinnt damit die Hand.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Chipcounts

Antoine Saout – 60k
Juha Helppi – 105k
Dan Smith – 14k
Scott Seiver -74k
Andrew Lichtenberger – 48k
Kool Shen – 107k
Philippe Ktorza- 70k
Theo Jorgensen – 55k
Dominik Nitsche – 120k
David Vamplew -14k
Tony G – 75k
Jason Mercier – 104k
Kara Scott – 57k

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

101 Spieler sind noch dabei, die besten 27 Spieler landen in den Geldrängen. Für den Sieger gibt es 400.000 Euro, der Mindestcash beträgt 13.305 Euro.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Kara Scott ist raus: Mit K :diamond:Q :diamond: floppte sie auf einem 10 :diamond:7 :diamond:5 :diamond: Flop direkt den Flush, ihr Gegenspieler hielt 7 :heart:7 :club:. Auf dem Turn (10 :heart:) pairte sich das Board, auf dem River erhielt ihr Kontrahent dann noch Quads (7 :spade:)

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Was ein Tisch: Jason Mercier, Philipp Gruissem, Marvin Rettenmaier, Peter Jetten und Dominik Nitsche.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Scott Seiver ist raus, mit J-10 gehen auf einem A-J-10 Board alle Chips in die Mitte...schlecht für ihn, dass Antony Lellouche mit K-Q die Nuts hält. Turn und River bringen keine Hilfe für Seiver und er ist raus.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Heute wird früher Schluss gemacht, das letzte Level wird gespielt.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Einige Bustouts: Daniel 'jungleman12' Cates und Igor Kurganov sind ausgeschieden!

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Großer Pot für Dominik Nitsche - Marvin Rettenmaier ist ausgeschieden

Preflop kam es zu folgendem All-In:

Dominik Nitsche: J :club:J :heart:
Petter Jetten: A :club:8 :club:
Marvin Rettenmaier: K :heart:9 :spade:

Das Board brachte 10 :diamond:8 :diamond:6 :heart:9 :heart:4 :heart: und damit ist Marvin ausgeschieden. Jetten hat noch 148.000 Chips und Dominik jetzt 130k.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Dan Smith ist auch ausgeschieden: Mit weniger als 10k pushte er mit 8-7 All-In und wurde von Juha Helppi gecallt, der 8-8 hatte. Das Board brachte keine Überraschung und der US-Amerikaner musste an die Rails.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

So das war es für heute, die tägliche Zusammenfassung gibt es in den kommenden Stunden. Ich habe zwar morgen noch einen kurzen Interviewslot mit Tony G, aber dann geht es auch schon wieder nach Hause. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen und ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit - Au revoir, Paris!

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Bis dahin könnt ihr euch ja die Interviews anhören, die ich mit David Benyamine und Michael Mizrachi geführt habe: http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/David-Benyamine:-Ich-vermisse-High-Stakes-Poker-nicht-wirklich_63749/

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Noch ein Nachtrag: Chipleader ist übrigens Philipp Gruissem mit 280k!

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Danke für die aktuellen Posts und guten Fotos!

Antwort
Zitat
fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

blöde frage aber warum ist ab jetzt schluss? immerhin ist doch noch einiges unterwegs, auch mit deutschsprachiger beteiligung?!

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

@fakmaster: Wir wollten eigentlich keine große Coverage zu diesem Event machen, da sich die Teilnehmerzahlen auch recht in Grenzen hielt. Deshalb war geplant mehr Interviews zu führen und von Montag bis Mittwoch dort zu sein. Es ist natürlich schön, dass Philipp und auch einige andere Deutsche gut dabei sind. In unserer täglichen Zusammenfassung halten wir euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Hier noch eine kleine Zusammenfassung des WPT-Trips: http://de.pokerstrategy.com/news/content/Auf-eine-Shisha-mit-Tony-G-in-Paris..._63792/

Antwort
Zitat
Teilen: