Zum Forum springen
WSOP - Main Event T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WSOP - Main Event Thread [No Stream!]

3,198 Beiträge
608 Benutzer
0 Reactions
290 K Ansichten

Original von murxtilt

Original von ew55

Original von RollingStoned

Original von murxtilt

Original von ew55
LOL reichensteuer, wer das einführen will hat was nicht verstanden
imo progressive einkommenssteuer mit deckelung und jeder ist zufrieden

Bekloppter geht eine Antwort garnicht. Begründe doch mal?
Ich bn nämlich der meinung das du auf dem Holzweg bist.

stimme zu. reichensteuer is doch echt besser oder zumindest für die mega reichen ich mein allein durch die könnte man fett einnahmen machen und die brauchen die meiste kohle eh nich, die sie besitzen.

und yo sorry nochmal zu steuern aber finde auch, dass steuern auf pokern so eine bescheuerte idee sind, weil wenn man verliert kriegt man es auch nicht zurück, also das ist die pure verarschungsidee. als ob es nicht schon den rake gäbe ?????

LOL zum glück wohne ich nicht in dänemark oder USA. omfg.

lol wie blau kann man eigentlich sein
die reichen brauchen ja eigentlich nur was zum essen und ne wohnung, den rest könnten sie ja einfach an die anderen abgeben oder?
warum sollte jemand der viel besitzt auch viel abgeben nur aufgrund der tatsache das er viel besitzt. wenn ich sowas nur lese "reichensteuer is doch echt besser oder zumindest für die mega reichen ich mein allein durch die könnte man fett einnahmen machen und die brauchen die meiste kohle eh nich, die sie besitzen."

Tolle Argumentationskette, muss ich schon sagen. Hat mich sehr überzeugt. Respekt, solltest Politiker bei der FDP werden.

Neh mal im Ernst: die werden nach der Reichensteuer auch noch mehr Geld haben als wir. Und nicht nur Geld für Essen, Trinken und Wohnug zur Verfügung haben, sondern für eine rundum Massage in der Schweiz + eine anschließende Luxusreise nach Dubai + einer netten Yacht usw.
Unterschied ist, das sich keiner mehr ein Fussballclub leisten könnte, bzw. kein Manu oder ManCity usw. Wer braucht das?

Back to topic: (werd jetzt dazu auch nichts mehr schreiben, da es ja eh nichts bringt)

Kann man die ganzen Sidebets die Ivey gewonnen hat oder auch verloren hat, irgendwo nachlesen?

nochmal grob zusammengefasst für blöde,
wenn reichensteuer, dann:
-weniger leistungsanreiz bzw leistungsbereitschaft
-folge davon is weniger konsum (verfügbare einkommen sinken)
-folge davon is geringeres wirtschaftswachstum
-reiche wandern aus
-folge davon -> noch weniger konsum, weniger verfügbares kapital

staat hat am anfang zwar mehr geld (konjunkturelles strohfeuer) aber longterm ist es dann weniger, wegen oben genannten gründen.

und jetzt sag mir bitte noch einmal das reichensteuer gut für deutschland ist

zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

ivey hat aber dann doch alles wieder verloren, da er meinte dieser hanson (nicht gus) komme nicht an den final table des horse events, aber dies schaffte er ja doch. war glabe ich auch ne pokerroad folge...

und noch mal zur reichensteuer: die linken finden diese idee vielleicht ganz besonders toll und es springen auch viele darauf auf ala "ey die haben genug und brauchen gar nicht so viel", nur da ihr gerne einen teil des kuchens abhaben wollt, was ihr doch überhaupt nicht verdient habt, denn ihr habt dieses geld einfach nicht für euch erwirtschaftet und die reichen eben schon.

wenn einer von euch milliardär wäre, dann würde er auch anders denken. aber ihr seid es ja nicht, also kann man diesen reichen ruhig einen großteil ihres vermögens wegnehmen, ne?

und diese aussage von wegen sie bräuchten keinen fussballverein... du brauchs auch keine playstation und trotzdem beschwer ich mich nicht darüber, wenn du dir eine holst.

und jetzt komm mir keiner damit, dass dies was anderes ist. beides ist vollkommen unnötig. (mir ist gerade kein besseres beispiel eingefallen)

zudem landet das geld, was die typen in die fussballvereine stecken ja auch wieder im wirtschaftskreislauf, also ist dies eigentlich sehr gut von den reichen. besser als es irgendwo nur angelegt zu haben für die nächsten 10 generationen.

Original von ew55

-reiche wandern aus

staat hat am anfang zwar mehr geld (konjunkturelles strohfeuer) aber longterm ist es dann weniger, wegen oben genannten gründen.

Verdammt auf so viel Quatsch muss man einfach antworten.
1.) Frag mal einen Milliadär welchen Leistungsanreiz er braucht.
2.) Gerade der Mittelstand der für seine harte Arbeit belohnt werden müsste, da sie meistens die hart arbeitenden der Gesellschaft sind (auch von der Produktion), blutet gerade aus, zu Gunsten der reicheren. Die wiederum nicht wirklich irgendwelche große Leistung vollbracht haben, ausser das Geld zu besitzen, um noch mehr Geld zu machen.
3.) wo früher es gereicht hat ein Cafe zu eröffnen mit tollen Geschäftsmodell ist es heute bei der Gesellschaftlichen Verteilung des Geldes bedeutend schwerer Geld zu machen. Ehr die reichen die bereits das Kapital haben, können durch neue Geschäftsmodelle von reichen noch mehr Geld einholen.
4.) Wirtschaftswachstum ist nicht erstrebenswert. Zumindest nicht nach der heutigen Definition. Oder sehen sie das in USA trotz Wirtschaftswachstum, die Wirtschaft gewachsen ist? Ehr im Gegenteil, da schrumpft die Wirtschaft was lediglich die Finanz"industrie" auffängt. Doch gehört das Finanzgeschäft im heutigen Umfang zur Wirtschaft? Meiner Meinung nach nicht.
Für mich wäre ehr ehrstrebenswert eine weiterhin großen Mittelstand zu besitzen, damit es ein Leistungsanreiz exestiert. Aber dies geht bestimmt nicht mit Steuersenkung wie die FDP eine klar machen will.
5.) Reiche wandern zwar aus, aber man muss dagegen auch was machen. Zu gucken würde ich bestimmt nicht, sondern strickt die SteuerOasen ausbluten lassen. Es gibt dazu viele Mittel, die dank Lobbyismus in Deutschland nicht umgesetzt werden. (bzw. auch dank der EU) Aber diese auf zuführen ist doch etwas zu lang.
6.) Was für ein Schwachsin mit dem Konsum!!! Meinen sie Reiche schmeißen das Geld aus dem Fenster? (sie sparen um noch mehr Geld zu kriegen, raten sie mal warum die so reich sind) Lieber das Geld nach unten verlagern. Sie werden sich wundern, wie die ganzen Klopies ihr Geld aus den Fenster schmeißen würden und das erstmal den Konsum befeuern würde.

Nun noch um den Anfang deiner Folgekette zu wiederlegen womit dein Konstrukt zusammen bricht:
Reichensteuer ist ab einem Betrag von 500000€ im Jahr. Ich kenne aber sehr viele Menschen die hart arbeiten sehr viel für ihre Firma geleistet haben und dennoch nur ihr Gehalt bezogen haben. Dagegen hat die Firma stark profetiert und sehr starke Umsätze gemacht. Nutznießer waren aber nicht die Arbeiter, die ihre Leistung erbracht haben, sondern die Investoren, die weiterhin noch zusätzlich einen Kostendruck auf die Firma ausübten, so dass sie gerade trotz gut laufenden Quartalszahlen die Gehälter wegen der "Krise" gekürzt haben.
Keiner von denen ist momentan motiviert, eine ausserordentliche Leistung zu tätigen.
Und dies ist leider gang und gäbe in der Software Branche und anderswo. Wo die Finanzleute ihre riesigen Bonuspakete bekommen, geht man als normaler Angestellter meißtens leer aus oder bekommt ein Bruchteil von dem geleisteten als Bonus.
Falls man dann aufmuckt, werden einem die Inder angedroht. So ist das nun mal.
Und ich würde mich schon wohler bei der Arbeit fühlen, wenn ich wüsste, dass die ganzen Investmentassis die NICHTS leisten, wenigsten abartig viel Steuern zahlen müsste.
Zumal dann auch, wenn das Reichtum gecapt wird, bei einigen vielleicht das umdänken einsetzt und er auf das Produkt achtet als auf das Geld.

@ zurke

nicht dein Ernst.

Erstens ich hasse die Linken. Die sind eine sehr dumme Partei, mit vielleicht ein paar wenig guten Ansätzen. Aber welche Partei hat die nicht, ausser evtl. die NPD.
Zweitens viele heutige reichen haben sich das Geld nicht erwirtschaftet, sondern entweder geerbt oder unter unmarktwirtschaftlichen Bedingung angehäuft.

Zum Beispiel Microsoft, nutzt seit Jahren ihre Monopolstellung aus (mark trotzdem ihre Produkte). Nur deshalb konnten die so reich werden. Ich meine ein Betriebssystem zu entwickeln kostet nicht viel. Im Vergleich zu dem was sie einnehmen.
Die anderen reichen in der Forbes Liste haben meißtens ein Monopol in irgendeinem anderen Bereich oder sind Finanzgurus, die mit dem zuvielen Geld der reichen arbeiten durften.
Jetzt sag mir bitte wo das Gerecht und Leistungsbezogen ist.
Ehr entsprechen diese Leute dem Adel die höher privelegiert sind, als der Rest.
Oder würdest du sagen, dass du die gleichen Chancen gehabt hättest?
Und findest du das fair, das die Löhne immer weiter gedrückt werden. Nicht nur in Deutschland sondern in China zum Beispiel.
Da stellt ein Chinese ein Nike-Schuh für 200€ her und bekommt dafür wenn er gut ist 20 cent. Materialkosten vielleicht noch 4 Euro.
Ist das fair?
Ist das Leistungsbezogen?

zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

ich sage ja, wenn du an deren stelle wärst würdest du niemals so reden, auch wenn du es dir gerne einredest.

ja den menschen geht es schlecht, ja sie verdienen in vielen ländern fast nichts und ja es ist mein ernst, dass reiche nicht ihren großteil des vermögens abdrücken sollen, nur weil sie genug haben.

klar wäre es für mich vielleicht besser, jedoch fände ich es als milliardär scheisse, also denke ich auch so. ich kann nicht für jede situation eine andere meinung haben, nur weil es für mich ja nicht in frage kommt und damit mir ja auch egal sein kann.

und nur weil evtl. viele reiche dies nicht selbst erwirtschaftet haben, soll ich jetzt alle dafür besteuern, also auch die, die es schon selbst erwirtschaftet haben? ein herr albrecht z.b. hat es selbst erwirtschaftet. er darf jetzt also einen großteil davon abgeben, da herr von thurn und taxis alles geerbt hat? zum glück gibts auf das erbe ja nicht auch schon steuern :rolleyes:

RollingStoned
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

Original von ew55

Original von RollingStoned

Original von murxtilt

Original von ew55
LOL reichensteuer, wer das einführen will hat was nicht verstanden
imo progressive einkommenssteuer mit deckelung und jeder ist zufrieden

Bekloppter geht eine Antwort garnicht. Begründe doch mal?
Ich bn nämlich der meinung das du auf dem Holzweg bist.

stimme zu. reichensteuer is doch echt besser oder zumindest für die mega reichen ich mein allein durch die könnte man fett einnahmen machen und die brauchen die meiste kohle eh nich, die sie besitzen.

und yo sorry nochmal zu steuern aber finde auch, dass steuern auf pokern so eine bescheuerte idee sind, weil wenn man verliert kriegt man es auch nicht zurück, also das ist die pure verarschungsidee. als ob es nicht schon den rake gäbe ?????

LOL zum glück wohne ich nicht in dänemark oder USA. omfg.

lol wie blau kann man eigentlich sein
die reichen brauchen ja eigentlich nur was zum essen und ne wohnung, den rest könnten sie ja einfach an die anderen abgeben oder?
warum sollte jemand der viel besitzt auch viel abgeben nur aufgrund der tatsache das er viel besitzt. wenn ich sowas nur lese "reichensteuer is doch echt besser oder zumindest für die mega reichen ich mein allein durch die könnte man fett einnahmen machen und die brauchen die meiste kohle eh nich, die sie besitzen."

ey junge schon mal was gehört von gemeinschaft und so.

bei reichen von denen ich spreche ist es generell so dass sie exorbitant 10000 mal mehr haben als sie brauchen und yo.... was soll das bringen und so krass wehtun wiürde es denen nicht, einen relativ kleinen teil abzugeben wenn das alle mega reichen tun würden. vll könnte man dadurch vielen leuten richtig helfen die die hilfe brauchen und es z.B. nicht nur ausnutzen wie manche hartz 4 oder so.

aber naja menschen wie du kennen sowas wohl nicht ....?? wenn man kein plan hat fresse halten und wenn man ein arschloch ist, kriegt man es zurück.

ich weiss es nicht, aber wayne ....

aber naja: wieso sollte man anderen was geben wenn man alles für sich haben kann wa ?? und ja klar wenn man dann einem hilft, kann man dann so sagen kann ja jeder kommen da hilft man lieber gleich keinem. nice. ich denke wenn amn es will gibt es immer eine lösung die umsetzbar ist.

ontopic: ich glaub auch phil ivey hats derbe drauf und kann das ding gut shippen....
aber weiss nich spieler wie morgoth oder so hättens vielleicht auch verdient weil sie so gut spielen aber yo kohle haben die obv eh genug einfach vom skill hätten die es auf jeden fall verdient und sind auch nich so arrogant und so das find ich immer noch sympathisch bei so reichen leuten.

peace

versuchst du gerade zu leveln oder sprichst du wirklich wie ein asozialer?

@ murxtilt: kauf dir mal ein buch mit titel "grundlagen der vwl" und lies das genau durch, dann verstehst du vlt was ich meine

@rollingstoned: YO kollege schonmal was von krasser marktwirtschaft gehört? geiles zeug man!

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

wie wärs mal mit back to topic???

Also der Shulman ist ja auch nen bekannter Pro, aber irgendwie ist der scheinbar tierisch unbeliebt.
Und sagt dann noch im interview, dass er das Bracelet in den Müll schmeißt wenn er das ME shippt ?(

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Jaroz007
wie wärs mal mit back to topic???

Also der Shulman ist ja auch nen bekannter Pro, aber irgendwie ist der scheinbar tierisch unbeliebt.
Und sagt dann noch im interview, dass er das Bracelet in den Müll schmeißt wenn er das ME shippt ?(

kenne das Interview jetzt nicht, aber wenn er das symbolisch meinte, kann ich's nachvollziehen. Wer das ME shippt und keine exorbitanten Steuern zahlen muss ( ;) ) hat für's Leben definitiv ausgesorgt (wenn man nicht wie Jamie Gold alles in 2 Jahren verprasst... :rolleyes:).
Sich dann noch von dem Pokerzirkus einspannen zu lassen als Werbefigur, auch wenn's dafür nochmal ordentlich Geld gibt würde ich auch nicht machen.
Ist geil das wichtigste Turnier der Welt geownnen zu haben, die Kohle ist noch besser, aber mit ihrem ganzen Zirkus mit Interviews, Promoveranstaltungen und TV Spots und weiß er Teufel was noch alles sollen die mich gepflegt in Ruhe lassen!

glaube mir, das geld, das du mit deiner vermarktung dann machen würdest, würdest auch du noch mitnehmen. schon sehr geheuchelt so eine bemerkung...

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von verena49
glaube mir, das geld, das du mit deiner vermarktung dann machen würdest, würdest auch du noch mitnehmen. schon sehr geheuchelt so eine bemerkung...

nein das ist mein voller Ernst - ich bin nicht umsonst für eine Reichensteuer!

Mit 5-8 Millionen kann man mehr als ordentlich Leben und mir wäre das mehr als genug - ich würde wohl sogar davon noch was Spenden.
Kaufe mir ein nettes Haus im Süden und lass es mir gut gehen. Ich brauche keine 5-10 Millionen mehr - wofür denn? Was ich überlegen würde, wäre, ob ich das mache und das Geld für die Promo Sachen dann komplett Spende, denn dann ist's besser aufgehoben als bei Leuten wie dem Gold...

RollingStoned
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

Edit by SpeedyBK:

Hallo RollingStoned,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
SpeedyBK

ok jetzt back to topic plz

Original von Scooop

Original von verena49

nein das ist mein voller Ernst - ich bin nicht umsonst für eine Reichensteuer!

Mit 5-8 Millionen kann man mehr als ordentlich Leben und mir wäre das mehr als genug - ich würde wohl sogar davon noch was Spenden.
Kaufe mir ein nettes Haus im Süden und lass es mir gut gehen. Ich brauche keine 5-10 Millionen mehr - wofür denn? Was ich überlegen würde, wäre, ob ich das mache und das Geld für die Promo Sachen dann komplett Spende, denn dann ist's besser aufgehoben als bei Leuten wie dem Gold...

wir werden es nie erfahren. ich glaube dir trotzdem nicht. beurteilen kann ich es nicht, da ich dich nicht kenne, nur du selbst kannst es leider auch nicht, da du nicht in der situation bist. glaub mir, geld verändert die menschen, dich eingeschlossen.

Original von ew55
-reiche wandern aus

Ja, vollkommen richtig.
Wir brauchen eine Armensteuer, das steigert den Leistungsanreiz.
Und Du bekommst den Wirtschafts-Noppelpreis.

=)

Original von NikisOmi

Original von ew55
-reiche wandern aus

Ja, vollkommen richtig.

=)

[x] dein status sagt etwas über dein verständnis über dieses thema aus

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

So, Leute also jetzt mal zurück zum Thema bitte, weitere Beiträge zum Thema Steuern werde ich hier löschen. Wenn ihr das Thema gern weiterdiskutieren wollt, dann eröffnet bitte einen Thread im passenden Unterforum.

Vielen Dank für euer Verständnis
SpeedyBK

Hat Ivey nun Gewinn mit seinen Sidebets gemacht oder nicht?

Ich glaub trotzdem das er das Mainevent nicht shippen kann, da er dafür einfach zu viel Glück brauch. Vorallem durch diese Vorbereitungszeit die man nun zum November hin hat, werden sich einige auf Ivey einstellen.

Edit by SpeedyBK

Siehe Post über dir ...

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von NikisOmi
Ja, vollkommen richtig.
=)

Kann mich mal bitte jemand aufklären, welcher Troll sich hinter dem Nickname versteckt?
Frag ich mich schon lange, offenbar kennen den hier einige genauer... ?( ?(

moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

Original von busfahrer09

Original von NikisOmi
Ja, vollkommen richtig.
=)

Kann mich mal bitte jemand aufklären, welcher Troll sich hinter dem Nickname versteckt?
Frag ich mich schon lange, offenbar kennen den hier einige genauer... ?( ?(

ist KornsOmi

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

weiß man eigentlich schon, ob's nen Stream geben wird? Was wärt ihr bereit zu zahlen? Meine Obergrenze liegt wohl so bei ~10$

Edit by SpeedyBK

Hab deinen Kommentar entfernt, da der Post auf den er sich bezog gelöscht wurde.

Teilen: