Original von murxtilt
Original von ew55
Original von RollingStoned
Original von murxtilt
Original von ew55
LOL reichensteuer, wer das einführen will hat was nicht verstanden
imo progressive einkommenssteuer mit deckelung und jeder ist zufriedenBekloppter geht eine Antwort garnicht. Begründe doch mal?
Ich bn nämlich der meinung das du auf dem Holzweg bist.stimme zu. reichensteuer is doch echt besser oder zumindest für die mega reichen ich mein allein durch die könnte man fett einnahmen machen und die brauchen die meiste kohle eh nich, die sie besitzen.
und yo sorry nochmal zu steuern aber finde auch, dass steuern auf pokern so eine bescheuerte idee sind, weil wenn man verliert kriegt man es auch nicht zurück, also das ist die pure verarschungsidee. als ob es nicht schon den rake gäbe ?????
LOL zum glück wohne ich nicht in dänemark oder USA. omfg.
lol wie blau kann man eigentlich sein
die reichen brauchen ja eigentlich nur was zum essen und ne wohnung, den rest könnten sie ja einfach an die anderen abgeben oder?
warum sollte jemand der viel besitzt auch viel abgeben nur aufgrund der tatsache das er viel besitzt. wenn ich sowas nur lese "reichensteuer is doch echt besser oder zumindest für die mega reichen ich mein allein durch die könnte man fett einnahmen machen und die brauchen die meiste kohle eh nich, die sie besitzen."Tolle Argumentationskette, muss ich schon sagen. Hat mich sehr überzeugt. Respekt, solltest Politiker bei der FDP werden.
Neh mal im Ernst: die werden nach der Reichensteuer auch noch mehr Geld haben als wir. Und nicht nur Geld für Essen, Trinken und Wohnug zur Verfügung haben, sondern für eine rundum Massage in der Schweiz + eine anschließende Luxusreise nach Dubai + einer netten Yacht usw.
Unterschied ist, das sich keiner mehr ein Fussballclub leisten könnte, bzw. kein Manu oder ManCity usw. Wer braucht das?Back to topic: (werd jetzt dazu auch nichts mehr schreiben, da es ja eh nichts bringt)
Kann man die ganzen Sidebets die Ivey gewonnen hat oder auch verloren hat, irgendwo nachlesen?
nochmal grob zusammengefasst für blöde,
wenn reichensteuer, dann:
-weniger leistungsanreiz bzw leistungsbereitschaft
-folge davon is weniger konsum (verfügbare einkommen sinken)
-folge davon is geringeres wirtschaftswachstum
-reiche wandern aus
-folge davon -> noch weniger konsum, weniger verfügbares kapital
staat hat am anfang zwar mehr geld (konjunkturelles strohfeuer) aber longterm ist es dann weniger, wegen oben genannten gründen.
und jetzt sag mir bitte noch einmal das reichensteuer gut für deutschland ist