Viel Spaß
euch ist schon klar, dass bei solchen unternehmen keine deppen im marketing sitzen und die genau wissen dass solche dummen videos optimal für virales marketing sind, weil jeder honk dann denkt "boah wie dumm, dass muss ich mitmeinen spasti freunden auf facebook teilen" und tada, schon ist das ziel erreicht.
Original von derf0s
euch ist schon klar, dass bei solchen unternehmen keine deppen im marketing sitzen und die genau wissen dass solche dummen videos optimal für virales marketing sind, weil jeder honk dann denkt "boah wie dumm, dass muss ich mitmeinen spasti freunden auf facebook teilen" und tada, schon ist das ziel erreicht.
Selbst wenn es verbreitet wird, ist es Markentechnisch einfach unterirdisch schlecht. Nicht jede Werbung ist gute Werbung. Gerade die Sparda Bank, die ja für Sicherheit, Vertrauen und Seriösität stehen will, tut sich damit sicherlich keinen Gefallen.
Bei BMW ist das Ding wahrscheinlich auf dem Mist der Praktikanten gewachsen und deren echtes Marketing hat damit wenig zu tun, aber bei vielen anderen sitzen eben doch Deppen im Marketing.
Virals können so oder so sehr sehr negative Effekte auf eine Marke haben, die Reine Verbreitung ist hier sicherlich nicht alles.
Btw:
Verglichen mit dem Sparda-Mist ist der BWM Spot schon wieder gut. Der ist net quälend lang in die Länge gezogen und sogar ein gewisses musikalisches Element ist hörbar. Das fehlt bei Sparda völlig.
Aber scheiße sindse eh alle ♦ Schon dass, was die singen ist ja Hohn verglichen mit dem Rotz den sie verzapfen. BMW ist nicht kommerz, nööööhöööööö, iwo. Die verschenken ja Autos. Und dass Banken an Seriösität eingebüßt haben liegt ja wohl an denen selber, weil deren Geschäftsmodell nunmal drauf beruht aus (fremden) Geld Geld zu machen. Und plötzlich isses weg. Tolle Leistung.
Boah, wie ich auf diese Businessoutfits im OP steh.
Ich verschüb das mal ins Videoforum, sowas gibts hier nämlich.
sowas ist hip und auch nicht viel schlechter als das was dsds und xfaktor produziert
Original von Safin88
Original von Schnafffke
![]()
![]()
Gerolltes R und mehr E-Gitarren kämmen hier geil.