Original von KPutt
Damit würde man viel zu viel Ausschuss erzeugen und so die Kosten in die Höhe treiben.
Paar Arbeitslose ne Kamera in die Hand zu drücken um andere Arbeitslose zu filmen ist sicherlich billiger als jemanden zu bezahlen ein Skript zu schreiben und einen anderen um Regie zu führen.
Wahrscheinlich lassen sie die Leute wirklich zusammenwohnen, holen sich dann Infos ein wie es so lief und überlegen sich welche Situationen sie filmen sollen. Jeden Tag oder vielleicht auch jeden zweiten Tag wird ne Stunde gedreht und vielleicht kommt ja was lustiges bei raus. Klar kriegen die Teilnehmer Anweisungen wie "sprich mal xy an" oder "versuch mal dem Tauschmann Romantik näher zu bringen".
Ich glaub der Regisseur ist einfach ein ziemlicher Troll, der weiß wie man so Leute privozieren kann, aber ein Skript gibt es ganz sicher nicht. Schau dir mal Familien im Brennpunkt oder Alexander Hold an. Da siehst du was passiert wenn man Laien ein Skript gibt.
Oder meinst du echt, die haben permanent 10 Kamerateams parallel rumlaufen, in der Hoffnung eine Folge pro Woche senden zu können?
Ich denke dass 2 Folgen parallel gedreht werden, ergo 2 Kamerateams. Macht 6 Leute die man bezahlen muss.
aber trotzdem schön, dass du was mit sozialer Arbeit am Hut hatte, definitiv hetero und auf jeden Fall vorm Rechner bist.
Is so.