Original von hornyy
he no like the incompetent people![]()
fyp
ich habe Schmidt mal persönlich erlebt vor paar Jahren. Bei nem Empfang im Hamburger Rathaus. Ist echt sick welche Präsenz der Mann hat.
90% des who is who in Hamburg waren im Rathaus und alle schnattern beim Gläschen Sekt durcheinander und kaum kommt er in den Raum ist es totenstill und alle schauen wie kleine Kinder auf den großen kleinen Mann.
Wir hätten mehr solcher Politiker verdient
Original von Scooop
Original von hornyy
he no like the incompetent people![]()
fyp
ich habe Schmidt mal persönlich erlebt vor paar Jahren. Bei nem Empfang im Hamburger Rathaus. Ist echt sick welche Präsenz der Mann hat.
90% des who is who in Hamburg waren im Rathaus und alle schnattern beim Gläschen Sekt durcheinander und kaum kommt er in den Raum ist es totenstill und alle schauen wie kleine Kinder auf den großen kleinen Mann.Wir hätten mehr solcher Politiker verdient
![]()
Naja, er ist Bundeskanzkler a.D.
Denselben Effekt hättest Du bei Kohl, Schröder und Merkel auch. Viel beeindruckender fand ich immer, wie präzise er Fragen beantwortet hat, wie er über den Tellerrand hinaus gedacht hat. Aber wie gesagt... lange hat er auch nicht mehr, geht grade doch recht rapide bergab mit ihm ...
Helmut Schmidt war politisch vor meiner Zeit, daher kann ich diese Leistung von ihm nicht beurteilen. Menschlich kocht er aber auf jeden Fall auf sehr kleiner Sparflamme.
Original von Tripper83
Helmut Schmidt war politisch vor meiner Zeit, daher kann ich diese Leistung von ihm nicht beurteilen. Menschlich kocht er aber auf jeden Fall auf sehr kleiner Sparflamme.
Auch wenn es ignorant klingt, aber konnte ihn auch noch nie leiden. Liegt wohl auch daran das ich seine Amtszeit nicht miterlebt habe. Aber aus meiner Perspektive (vor allem als ehemaliger "Zeit"-Abonnent und Hamburger) liesst man andauernd was von ihm und ich Frage mich jedes mal, "wer hat den diesen Wichtigtuer nach seiner Meinung gefragt".
Original von Tunnelblicker
Auch wenn es ignorant klingt, aber konnte ihn auch noch nie leiden. Liegt wohl auch daran das ich seine Amtszeit nicht miterlebt habe. Aber aus meiner Perspektive (vor allem als ehemaliger "Zeit"-Abonnent und Hamburger) liesst man andauernd was von ihm und ich Frage mich jedes mal, "wer hat den diesen Wichtigtuer nach seiner Meinung gefragt".
ist er dir unsympathischer als Westerwelle?
Original von heideh
Auch wenn es ignorant klingt, aber konnte ihn auch noch nie leiden. Liegt wohl auch daran das ich seine Amtszeit nicht miterlebt habe. Aber aus meiner Perspektive (vor allem als ehemaliger "Zeit"-Abonnent und Hamburger) liesst man andauernd was von ihm und ich Frage mich jedes mal, "wer hat den diesen Wichtigtuer nach seiner Meinung gefragt".ist er dir unsympathischer als Westerwelle?
denke nicht das dies möglich ist ♦
Original von heideh
Auch wenn es ignorant klingt, aber konnte ihn auch noch nie leiden. Liegt wohl auch daran das ich seine Amtszeit nicht miterlebt habe. Aber aus meiner Perspektive (vor allem als ehemaliger "Zeit"-Abonnent und Hamburger) liesst man andauernd was von ihm und ich Frage mich jedes mal, "wer hat den diesen Wichtigtuer nach seiner Meinung gefragt".ist er dir unsympathischer als Westerwelle?
Das eine hat mit dem anderen relativ wenig zu tun ;-) Zu mal meine "Abneigung" gegenüber ihn sich auch mehr auf seine Präsenz und seine verfassten Artikel beruht, als auf seine äußerliche Präsenz im Fernsehen.
Ich hab den Helmut in seinem letzten aktiven Jahr als Bundeskanzler getroffen (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich hab ihm auf dem Bramsee mit meinem Kajak eine rote Schramme in seine Jolle gefahren ;))
Er hat das aber sehr lässig genommen und mir sogar ein Autogramm gegeben.
Damals war ich 13 jahre alt und wenn ich jetzt drüber nachdenke wunder ich mich eigentlich, dass er als Bundeskanzler mit seiner Frau allein in einer Jolle auf dem See unterwegs war. Entweder waren die in den frühen 80ern lockerer oder ich war wärend der ganzen Aktion im Fadenkreuz von einem Dutzend Scharfschützen ♦
Locki und Smoki ..
Würd sich Schmitd als Präsidentenkandidat aufstellen, Ich (wenn das Volk ihn wählen könnte) wäre für ihn.
Original von Haldamir
Locki und Smoki ..Würd sich Schmitd als Präsidentenkandidat aufstellen, Ich (wenn das Volk ihn wählen könnte) wäre für ihn.
Der würde sogar sofort wiedergewählt ♦
.
# ist auch auf youtube
fand das interview aber nicht so gut geführt - man denkt die ganze zeit über das er ihr am liebsten eine reinhauen würde für ihre dummen fragen. Wundere mich jedesmal wieder wie sowas dummes so eine show haben kann. Denke wenn er von einem halbwegs gutem interviewer ausgefragt worden wäre wäre das sicher epic geworden - so ist es nur gut...
Da die beiden threads immer noch nicht gemerged wurden, hier der link ausm anderen thread, der auch ziemlich gut meine Meinung widerspiegelt.
Da die beiden threads immer noch nicht gemerged wurden, hier der link ausm anderen thread, der auch ziemlich gut meine Meinung widerspiegelt.
n1 thx
ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie einen schlechteren Artikel gelesen, danke dafür!