dawünscht man sich, man wär nicht so ein schisser ♦
Original von NoSyMe
Wo kann man das machen, was muss man dafür können und wie viel kostet es?![]()
Machen kann man das an vielen Stellen der Welt. Kosten:
- Skydive Ausbildung ca. 2500 EUR bis zur Lizenz
- erste Aurüstung: ca. 3000 EUR
- Update und Wechsel der Ausrüstung nach ein paar Sprüngen: immer mal wieder 1-2 Kiloeuro
- Sprünge zum Erfahrung sammeln bevor Du beim Skydiven Wingsuit fliegen kannst: allermindestens 5000 EUR (allermindestens 200 Sprünge)
- Erfahrung im Wingsuit sammeln und 1 bis 3 Wingsuits kaufen: mindestens 7000 EUR (noch einmal 200 Sprünge)
- BASE Gear: etwas über 2000 EUR
- Erfahrung beim BASE Springen sammeln bis man die Suit dort fliegen kann: viele Reisen, viel Zeit und entsprechende Summen
- Erfahrung im BASE Wingsuit Springen sammeln und sich langsam der Wand annähern können: Einige Jahre Übung
- beim ganzen BASEn auch noch bei Skydiven in Übung bleiben: ca. 4000 EUR pro Jahr
Dauer: ca. 7-10 Jahre
So in Übung kommen, wie die Leute auf dem Video: Sein Leben darauf ausrichten! Es gibt auf der Welt nur eine Hand voll Leute, die so fliegen können.
Aber keine Angst: Der Weg dorthin ist weit besser als nur das Video anzusehen - selbst wenn man den Weg nicht so weit geht...
Meet you in the sky!
Original von freifallspoiler
...
damnit!
Aber da ich es mir geschworen habe wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben
Wo ich jetzt schonmal einen hier habe, der wohl Ahnung hat; Wann kann ich denn mal alleine Fallschirmspringen ? Habe mich mal umgehört, und da heißt es immer, ich müsse erst einmal eine Anzahl an Tandemsprüngen machen... da kann ich mich auch gleich an ein Bungee-Seil hängen, sowas lahmes.
Original von Helmward
damnit!
Aber da ich es mir geschworen habe wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben![]()
Wo ich jetzt schonmal einen hier habe, der wohl Ahnung hat; Wann kann ich denn mal alleine Fallschirmspringen ? Habe mich mal umgehört, und da heißt es immer, ich müsse erst einmal eine Anzahl an Tandemsprüngen machen... da kann ich mich auch gleich an ein Bungee-Seil hängen, sowas lahmes.
Mach so ne AFF-Freifallausbildung! Da ist nix mit Tandemspringen oder Automatikspringen sondern man springt direkt inklusive freiem Fall. Ich habe mit 16 hier http://www.my-skyworld.de/index.php?id=33 mal so nen Probesprung gemacht und habe jetzt immer vor mal den kompletten Kurs zu machen, komme aber nicht dazu.
@Helmward:
Wie DerBronco schon sagt, bei der AFF Ausbildung springst Du von Anfang an (nach 1,5 Tagen Theorie und Bodenpraxis) selbst mit einem eigenen Schirm. Zunächst begleiten Dich dabei 2 Lehrer, nach 3 erfolgreichen Sprüngen nur noch einer.
Wenn Du alles perfekt machst, kann Dein 8. Sprung schon ganz alleine sein!
Wo wohnst Du? Dann empfehle ich Dir eine Dropzone in der Nähe.
Zunächst begleiten Dich dabei 2 Lehrer, nach 3 erfolgreichen Sprüngen nur noch einer.
♦
nach einem erfolglosen begleitet einen wohl keiner mehr
nach einem erfolglosen begleitet einen wohl keiner mehr
![]()
♦ Wobei "nicht erfolgreich" in dem Fall ist, wenn Du die Aufgaben, die Dir für den Sprung gestellt wurden nicht erfüllst. (z.B. ein gewisser Grad an Stabilität im freien Fall, Höhenbewusstsein und natürlich das ziehen des Schirms in der abgesprochenen Höhe)
Original von Helmward
sehr coole Sache.
Ich wohne in Flensburg, pendel aber am we nach Kiel.
Dann guck doch mal bei YUU-Skydive vorbei.
Richte Mike Hecker Grüße von Benedikt aus.
Viel Spaß und Erfolg dabei, vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal am Himmel.
Achja: Bereite Deine Freundin drauf vor - im Luftsport gibt es eine andere Form von AIDS, die sich "altitude induced divorce syndrome" nennt...
Tante Edit meint: Die Rechtschreibung muss besser werden.
Vielen Dank!
Ich werde da auf jeden Fall anrufen und wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe den Kurs definitv machen. Jetzt, wo ich weiß, dass das geht, bin ich richtig heiß drauf.
Achja: Bereite Deine Freundin drauf vor - im Luftsport gibt es eine andere Form von AIDS, die sich "altitude induced divorce syndrome" nennt...
wiki: Bachelorhood that results from on obsession with flying.
Die kennt ähnliches vom kiten - bald noch das Fallschirmspringen... die arme