Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] spanischer snake777

55 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
2,733 Ansichten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Original von BigBiber

Original von Bonner83
ich versthe schon was du meinst, aber man MUSS sich einfach in dem moment im klaren sein, dass die folgen, egal was für welche, von so ner präventiv messer-attacke einfach nicht akzeptabel sind... klar hat der typ wahrscheinlich nichts in der birne und nicht dran gedacht, aber deswegen gehört ja auch auch bestraft...

Der Überlebenstrieb ist imo ziemlich stark das wird auch dein Handeln verändern wenn du in Lebensgefahr bist ist es dir ziemlich egal ;)

Dein Überlebenstrieb ist in 99% der Fälle stärker als jede aufgezwungene oder anerzogene Moralvorstellung mit ihren Konsequenzen. Ausnahmen davon sind wohl relativ häufig Soldaten, "die für ihr Mutterland sterben" (zb. Kamikaze-Flieger, Bombengürtelträger etc).

Glaube bitte nicht, dass nur weil du in einer unseren (mMn nach beschränkten) Maßstäben nach halbwegs zivilisierten Region der Welt lebst, dass du deine Instinkte in einer Extremsituation unter Kontrolle hast.
Es ist etwas anderes, ob ich mir überlege eine Bank zu überfallen (Konsequenzen etc.) oder ob ich versuche mein Leben zu retten.

Das er wahrscheinlich ebenfalls ein durchgeknallter Irrer ist, möchte ich gar nicht bestreiten.

@XeroHTLP

In diesem Moment hat er einfach die Entscheidung getroffen, die zur Verteidigung seiner Gesundheit die eindeutig beste war. Wir (also der Großteil der Bevölkerung in den gut betuchten Ländern) haben einfach niemals gelernt, mit solchen Extremsituationen umzugehen. Man kennt das vllt aus einer der unzähligen Tierdokumentationen, wenn dort als Tipp zb. gegen Wölfe (bin mir grade unsicher, aber irgendwelche Raubtiere eben) gesagt wird: Keine Angst zeigen, sich groß machen und Stärke zeigen, auf die Tiere zugehen, sich in Angriffs- und nicht Verteidigungshaltung bewegen.

dwade1984
Elite Grinder

Habs editiert ;)

lass die finger von dem scheiss! ;)

dee36
Beigetreten: 28.02.2009
Oldschool Grinder

Original von dwade1984
Nur muss man imho auch erkennen, dass er sich selbst in einer lebensbedrohlichen Lage befunden hat.

äh, was bitte?

wenn du wüsstest was richter auf der ganzen welt so als lebensbedrohliche lage definieren und was nicht, würdest du hier nicht auch nur im ansatz so einen blanken müll erzählen.

/e: deiner defi nach, waere es ja auch i.o. gewesen, wenn er sich mit seiner abgesägten pumpaction verteidigt hätte, die n bisschen streut. versuch doch mal bitte die lebensbedrohliche lage im abteil zu objektivieren, dann kannst du nur zum ergebnis kommen, dass - wenn überhaupt - sich mehrere der eingestiegenen in eine lebensbedrohliche lage begaben.

Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Tja da sieht man zu was Menschen fähig sind. Egal welche Seite man nimmt.

Ähnliches Beispiel findet man in bei den Hexenverbrennungen in Afrika und Lynchmorden in Südamerikanischen Dörfern.

Der Typ ist ausgebildeter Soldat und hat einem 16jährigem direkt ins Herz gestochen. Die Art und Weise, wie er sofort bei Sichtkontakt das Messer zieht, sich provokant am Ausgang positioniert und direkt ohne Vorwarnung zusticht, lässt schon einen gewissen Vorsatz erkennen. Da zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Aggression von der anderen Seite ausging und er auch keinerlei Versuche unternimmt, sich dieser Situation zu entziehen, ist das definitiv keine Notwehr. Ob Mord (evtl. wegen Heimtücke?) oder Totschlag, welche übrigens beide im Gegensatz zur fahrlässigen Tötung vorsätzlich sind, sollen halt Juristen entscheiden, aber 26 Jahre Gefängnis ist doch schon mal ein Anfang.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Ich finde die Situation schwer zu beurteilen nur nach dem schauen des Videos.....

Aber irgendwie sieht das für mich nach stark übertriebener Notwehr - aber eben doch Notwehr - aus. Das mit 26 Jahren Gefängis zu bestrafen ist imo übertrieben.

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

wie er einfach beim messerrausholen, als er die gruppe sieht, gähnt.

einer der in den zug kommt ist maskiert, ein anderer zieht sich ein schlagring um. sehr schwer zu beurteilen, er wirkt schon sehr abgebrüht, gut mit dem messer umgehen konnte er auch.

ob es mord oder totschlag ist, teilweise ist schon "notwehr" anzurechnen, aber in knast gehört er auf jeden fall.

Schlagring? Schau dir doch mal genau an, wie der seine Hände bewegt. Der reibt die lediglich aneinander und verschränkt danach die Arme. Das würde er so mit einem Schlagring sicherlich nicht machen.

Ich sehe da keine Notwehr, auch wenn es zugegeben sicherlich keine einfache Situation für ihn ist. Aber er sticht halt direkt zu, obwohl bis dahin noch nicht wirklich etwas passiert ist und das kann man nicht mit Notwehr rechtfertigen in meinen Augen. Da hätte sonst wohl fast jeder hier schon mal jemanden in Notwehr erstechen können.

FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006
Oldschool Grinder

Josué mit seinen Freunden...hmm...

DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

.

wieso werden solche videos eigentlich in den breich 'lustige Links und Videos' gepostet?

Für mich ist das ganz und garnicht lustig wenn einer vor laufender Kamera mit Messer erstochen wird

dwade1984
Elite Grinder

Original von dee36

Original von dwade1984
Nur muss man imho auch erkennen, dass er sich selbst in einer lebensbedrohlichen Lage befunden hat.

äh, was bitte?

wenn du wüsstest was richter auf der ganzen welt so als lebensbedrohliche lage definieren und was nicht, würdest du hier nicht auch nur im ansatz so einen blanken müll erzählen.

/e: deiner defi nach, waere es ja auch i.o. gewesen, wenn er sich mit seiner abgesägten pumpaction verteidigt hätte, die n bisschen streut. versuch doch mal bitte die lebensbedrohliche lage im abteil zu objektivieren, dann kannst du nur zum ergebnis kommen, dass - wenn überhaupt - sich mehrere der eingestiegenen in eine lebensbedrohliche lage begaben.

Was muss denn gleich dein Tonfall so schroff werden?
Meiner Meinung nach - wir werden wohl noch Meinungsfreiheit haben, oder nicht!? - ist es eine lebensbedrohliche Lage, wenn 50 Leute der gegensätzlichen, extremen politischen Richtung, die genau wie die "meine" für Gewalt grade gegenüber der Gegenseite bekannt ist, sich auf engstem Raum mit mir befinden.
Ich möchte doch in keinem Satz sagen, dass er richtig gehandelt hat, einen Menschen zu töten. Aber in so einer Situation würde ICH mir zu 100% in meinem Leben bedroht vorkommen.

Original von Zephyr999
wieso werden solche videos eigentlich in den breich 'lustige Links und Videos' gepostet?

Für mich ist das ganz und garnicht lustig wenn einer vor laufender Kamera mit Messer erstochen wird

gibt leider kein unterforum für videos die nicht lustig sind!
hät man sich aber auch selber denken können :rolleyes:

Original von m0bi

Original von Zephyr999

gibt leider kein unterforum für videos die nicht lustig sind!
hät man sich aber auch selber denken können :rolleyes:

Hmmm, wie kommts dann, dass es in Smalltalk 1 auch Threads gibt, die ernste Themen behandeln und andauernd Links/Videos verwenden?

-> Falsches Unterforum

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

wie hier einige nich beachten das er kein deutscher is und nich nach deutschen strafrecht verurteilt wurde, wer weiß wie in spanien die gesetze zu dem thema sind oO
man muss auch bedenken das der typ sicher nich das erste mal probs mit dem gesetz hatte und sicher auch schon paar mal kräftig zugeschlagen hat, ohne das er von 50 leuten bedrängt wurde.

@butterflyeffect619

op hatte aber offensichtlich keine ernsthafte diskussion geplant...

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Also für mich sieht das schon sehr heimtückisch aus. Allzu gewalttätig wirken die umstehenden Personen auch nicht gerade.

Teilen: