Zum Forum springen
[14.10.mansion hat ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [14.10.mansion hat geantwortet] unsichbarer Spieler am final table

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
4,573 Ansichten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Hallo, da iPoker-bashing ja gerade in ist möchte Ich mich dem ganzen gerne mal anschliessen ;)

Folgendes ist passiert: Ich sass gerade am final table eines $1000 GP turniers, als in der chatbox folgende meldungen erscheinen:
"Player billywizz got disconnected"
"Player billywizz got reconnected"

Normalerweise erscheint so eine Meldung nur zu Spielern, die am Tisch sitzen.

Seltsam an der Sache war, dass der Spieler weder am Tisch sass noch überhaupt an dem Turnier teilgenommen hatte. Es war wie gesagt auch der letzte Tisch mit den letzten Spielern im Turnier und er war auch voll besetzt (keine freine Sitze)
Stutzig macht mich auch, dass er erst ab- und dann wieder angemeldet wurde. Anders herum hätte Ich mir evtl. gar nicht viel dabei gedacht.

Habe jetzt eine mail an mansion geschickt um eine Erklärung zu bekommen. Die mail incl. des ersten screenshots sind hier (screenshot quali ist nicht die beste, aber man kanns erkennen):

Spoiler

Hello,
I have a question about something which happened during the $1,000 GP Rebuy mtt (Id: 581477191).

The last 10 players had reached the final table. Some disconnects occured in a while. Suddenly the following messages were shown in the chatbox:
"Player billywizz got disconnected"
"Player billywizz got reconnected"
(see uploaded billiwizz_dealer_chat.jpg)

At that moment the final table was full and player "billywizz" had not been among those players. Please mind that the player first was dis- and then re-connected!
I took the screenshots a short while after it happened, I will upload a second one (billywizz2.jpg) which might help You to recover the point of time it happened. I think player legend64 had been BB or UTG at that moment.

Billywizz did not even take part in the tourney at all, as You can see on the third attached "billiwizz_tourney_entrants.jpg".

So my questions is:
How can an invisible player be connected to a final table?

Please understand that I was quite confused about this, it looks weird to me.

I do also have the non-edited original .bmp screeshots which I refused to upload jet, because they have >3Mb each.

With kind regards, ......

Uploaded with ImageShack.us

Leider ist der mansion support ja nicht der allerschnellste also kann sich das mit deren Antwort wohl noch etwas hinziehen.

Deshalb also dieser thread hier, um mal eure Meinung dazu einzuholen oder vielleicht sogar eine plausible Erklärung zu bekommen.
Normalerweise hätte Ich die story wahrscheinlich in der Ablage "so what" abgelegt, aber atm geht ja so einiges vor in der online pokerwelt und ehrlich gesagt: seltsam finde Ich das ganze schon.

14 Antworten
Rubnik Themenstarter
Rubnik
Oldschool Grinder

.....die Antwort von mansion lässt noch auf sich warten.....ist aber von der Dauer her noch im Rahmen.....meine mail musste erst an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden, leider landet die mail scheinbar nicht an der richtigen Adresse, wenn man in der mansion lobby "contact us -> email" wählt :(

DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Egal was! Ich bin dabei! Auf sie mit Gebrüll! :coolface:

Ipoker einfach komplett unseriös. Was von denen kommt kannst du nicht ernst nehmen. Die werden jetzt alles sagen was uns beruhigt aber ändern wird sich nichts. Back 2 Stars lautet die Devise.

Rubnik Themenstarter
Rubnik
Oldschool Grinder

Nun, Ich bin ja schon länger wieder bei stars, natürlich ungetrackt und habe nur immer einen zweiten Anbieter, weil mir ein Skinwechsel meistens hilft wenn sich der tilt ankündigt.

Aber danke für deine Aufmunterung ;), bin ja schon sehr gespannt auf die Antwort von mansion.

Rubnik Themenstarter
Rubnik
Oldschool Grinder

so, meine mail wurde am Freitag morgen (7.10, 1:00Uhr) an die richtige Stelle weitergeleitet, bis jetzt noch keine Antwort.
ok, ein Wochenende lag dazwischen, wenn bis morgen Nachmittag (Mi.) noch nichts kommt werde Ich nochmal nachhaken......

Rubnik Themenstarter
Rubnik
Oldschool Grinder

Tja, leider noch nichts neues. Diese mail kam am 7.10. (Freitag)

Spoiler

Dear xxxxxx,

This is Ben from the Mansion Poker Support Team.

We have forwarded your query to the department concerned and you will be
notified once further information is available.

Your patience is highly appreciated.

Should you have any questions or concerns, please do not hesitate to contact
the Mansion Poker Support Team. We are available 24 Hours a day, 7 days a
week.

With best regards,

Mansion Poker

E-mail: support@mansionpoker.com

Hab jetzt (12.10.) nochmal nachgefragt was los ist, warum es so lange dauert bis Antwort kommt.
Und wer sich atm darum kümmert, mansion oder iPoker.

Spoiler

Dear Ben,

4 full days + a weekend have passed by since You have forwarded my query and I am still waiting for a reply.
Why does that take so long?
Who is engaged in this matter now, is it still masion or is it any of the iPoker authorities?
I did already open a thread on pokerstrategy regarding this incident and it sucks that all news I can give there is "no news from support".

So, with hope to get some more informations, kind regards from xxxxxx

du bist aber sehr geduldig!

hast du mal bei ps angefragt, ob sie in dieser angelegenheit nicht ein wenig druck machen könnten?

Rubnik Themenstarter
Rubnik
Oldschool Grinder

Ja, ist ne komplizierte Geschichte:
wenn man den support über die mansion software per mail anschreibt kommt man scheinbar an die falsche Stelle. Von dort habe Ich auch die info bekommen, dass eine Anfrage an support@mansionpoker.com weitergeleitet wurde.

Deren Antwortmails kommen bei mir (web.de) aber nicht an.

Hab das heute im livechat geklärt und meine email adresse geändert, angeblich (lt. livechat) wurde mir schon eine mail (an web.de) geschickt dass der Vorfall immer noch bearbeitet wird. Genaueres über den Stand der Dinge konnte er mir leider nicht sagen, da er keinen weiteren Zugriff darauf hat.

Wobei Ich finde, dass die Tatsache, dass es bei manchen mailprovidern (z.B. web.de) zu solchen Problemen kommt vielleicht besser kommuniziert werden sollte. Immerhin sieht der support@mansionpoker ja, wohin sie die mails schicken.

Whatever, wenn weiterhin nichts kommen sollte liegt es zumindest nicht an technischen Problemen.

Aber schön zu lesen, dass wohl der eine oder andere hier mal reinschaut :)

Rubnik Themenstarter
Rubnik
Oldschool Grinder

Original von ela1207
du bist aber sehr geduldig!
hast du mal bei ps angefragt, ob sie in dieser angelegenheit nicht ein wenig druck machen könnten?

Werde Ich spätestens morgen tun, Ich hoffe aber doch dass in meinem jungfräulichen googlemail account demnächst mal ein feedback von mansion landet.

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Poste deinen Screen doch noch bei 2+2, so entsteht höhere Aufmerksamkeit.

Rubnik Themenstarter
Rubnik
Oldschool Grinder

Original von BudSpencer8
Poste deinen Screen doch noch bei 2+2, so entsteht höhere Aufmerksamkeit.

Ich muss sagen dass Ich mir anfangs gar nicht sicher war, dass das ganze so ein grosses Ding ist, mein thread hatte ja auch die Intention vielleicht hier schon eine einfach Erklärung dafür zu bekommen.
Allerdings, dass es so lange dauert das zu untersuchen (seitens mansion) macht mich doch eher skeptisch. Mir ist halt nicht ganz klar welche Folgen so ein Vorfall haben kann, wenn ein z.B. cheater unterwegs war, wie soll das irgendemandem einen Vorteil verschaffen?

Aber falls bis morgen keine neuen infos kommen wird die to-do list folgendermassen aussehen:

[ ] ticket an PS mit der Bitte, doch mal nachzuhaken
[ ] Account bei 2+2 eröffnen
[ ] den ersten post ins Englische übersetzen und bessere Screenshots hochladen
[ ] post bei 2+2

Das gilt übrigens auch, wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ausfällt.

deine to do liste ist eine gute entscheidung, denn von dem vorfall auf 888 blieb ja auch ein bitterer nachgeschmack.

viel glück

richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Vielleicht übersehe ich den entscheidenden Punkt (abgesehen natürlich davon, dass der Spieler nicht am Tisch war natürlich) aber was ist merkwürdig an der Reihenfolge Disconnect/Reconnect? So rum ist es doch richtig, die Verbindung muss doch erst einmal abbrechen bevor sie sich wieder verbinden kann ?(

Rubnik Themenstarter
Rubnik
Oldschool Grinder

Wenn es anders herum gewesen wäre hätte Ich vielleicht an einen Bug geglaubt, dass ein Spieler aus einem anderen Spielerpool/Turnier etc.... versehentlich an den Tisch hätte gesetzt werden sollen, was dann natürlich fehlschlägt.

Aber so herum bedeutet es, dass der Spieler nach der Meldung definitiv auf irgendeine Art verbunden wurde und das für wie lange auch immer blieb. Und wie gesagt: der Tisch war voll, der Spieler hatte an dem Turnier auch gar nicht teilgenommen.

Die plausibelste Erklärung wäre dabei imo, dass es sich um einen Zuschauer handelte. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Zuschauer in den tablemessages bei mansion nicht als "observer" gekennzeichnet werden.
Die Frage ist aber inzwischen für mich auch, warum mansion so lange braucht um das ganze aufzukären. Scheint also erstmal nicht irgendein trivialer Vorfall zu sein.

Rubnik Themenstarter
Rubnik
Oldschool Grinder

Es ist soweit, mansion hat geantwortet:

Besagter Spieler (billiwizz) war angeblich Zuschauer am final table, und die Anzeige, dass billiwizz disconnectet wurde soll "ein Grafikfehler" gewesen sein.
Die zuständige Abteilung wird den Vorfall "nicht weiter untersuchen, da es keinen finanziellen Nachteil" gab.

Hier die mail:

Spoiler

Dear xxxxxx

This is Ben from the Mansion Poker Support Team.

In regards to your query, the player "billywizz" was not in the tournament and
was a spectator at the final table. It appears to be a graphical error when it
stated that the player got disconnected.

The department concerned will not conduct further investigation as there was
no financial loss on this issue.

Your understanding is highly appreciated.

Dabei gehe mir einige Fragen durch den Kopf.
Ich höre mir natürlich auch gerne andere Meinungen dazu an ;)

1. Ist die Antwort ("Grafikfehler") plausibel?? Es handelt sich ja nicht um irgendwelche verschobenen Pixel sondern um eine falsche Systemmeldung, inwiefern kann das als "Grafikfehler" bezeichnet werden?

2. Falls es sich bei billiwizz um einen Cheater handelt:
Gibt es irgendeine Erklärung, auf welche Art ein Spieler aus dem Vorfall Nutzen ziehen könnte?

3. Macht es Sinn weiter auf dem Vorfall herumzureiten?

Und zuletzt natürlich:
4. Wer ist dieser billiwizz? Kennt den jemand? Hat jemand infos über ihn, z.B. sharkscopes &co.

Soviel erstmal auf die Schnelle, wie schon angedeutet möchte Ich erstmal ein wenig über diese Fragen nachdenken bevor Ich mir das weitere Vorgehen überlege. Wirklich glücklich bin Ich erstmal nicht mit der Antwort.

Teilen: