Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2$ Sng's

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
499 Ansichten

Hallo,

Ich habe vor wenigen Tagen mi der Sng Strategie bei Mansion begonnen. Jetzt hab ich meine Bankroll schon auf 77$ hochpushen können.
Laut BRM darf ich jetzt ein Level auf 2$ aufsteigen. Nur bei Mansion gibts nur so komische 2$ Sngs. Mad Tilt allin wird wohl unprofitabel sein. Und bei den Turbo Turnieren frage ich mich ob das mit 3 min Blinderhöhungen auch unwirtschaftlich sein könnte. Eine Weitere Möglichkeit wären noch die Double or nothing Turniere. Das Müsste denke ich am profitabelsten sein, aber da wollt ich noch eure Meinung dazu hören, da hier auch alle 3 Minuten die Blinds erhöht werden, dafür 5 bezahlte Plätze.

Oder soll ich mich auf den 1$ Sng's auf 165$ hochgrinden? :P.
Zwar Zeitaufwändig aber auch eine Option. was sagt ihr dazu?

gruß

Joe

7 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ganz ehrlich, für kleine BRs is Mansion dämlich. Hab damals auch nur die SnGs gespielt (da ich SnG-Spieler bin) und war nach 3 oder 4 Wochen broke. Jetzt spiel ich etwas höher und es geht wunderbar (ab 5,50er SnGs werden Top3 ausbezahlt, was deiner BR sehr zugute kommt).

Gerade, wenn du die SnG-Strategie noch nicht in- und auswendig kannst, solltest du ein min. 50 BI-BRM haben. Für DoNs wird ein 30 BI empfohlen. Da ich für normale SnGs min. die 5,50er spielen würde (da wie gesagt Top3), dafür bräuchtest du aber 250$ aufwärts. Deswegen würde ich dir erstmal raten:

Schau dir hier alle Artikel/Videos ganz genau an und wenn du eine Edge hast, dann versuche ruhig die DoNs 2 $ zu spielen, denn dafür hast du die BR. Ansonsten ist es sehr gefährlich und wahrscheinlich, dass du broke gehst, solltest du schon höhere Limits spielen.

Viel Glück!

_Anonymous_

ok danke, das hab ich jetzt die letzten Tage auch gemacht aber an der BR hat sich noch nicht viel verändert. Ich werde jetzt wieder auf die 1$ sng's wechseln weil diese wie ich finde profitabler sind auch wenn nur 2 Plätze bezahlt sind. Ne ganze Menge arbeit aber dass muss eben sein denn unter 40 BI will ich eigentlich kein Limit spielen.

gruß

Okay. Aber ob die profitabler sind? Eigentlich nicht, weil du extrem viele Fishe hast, die mit sehr viel Müll allin gehen. Sind auch sehr swingig. Zusätzlich ist der Rakeanteil abartig hoch und da nur 2 bezhalt werden, sind die deutlich unprofitabler als alle anderen. Aber wie gesagt, versuch es, auch damit kann man die BR hochpushen, dauert nur ein wenig ;-)

Aber immer schön Content pauken, ohne gehts eben nicht!

IceDead
Beigetreten: 16.07.2006
PokerStrategist

ich empfehle die double sngs sind sehr profitable und grade für Anfänger nicht schwer zu spielen wie ich finde.

_Anonymous_

Ich weiß net aber ich bin irgendwie zu blöd diese DoN Tuniere zu grinden. Spiele immer Break even nur das Rake macht das Minus. Wenn ich verliere dann zu 90% an der Bubble. Man muss auch sagen dass ich bei 98% meiner All-ins vorne liege (Mansion ist super mit der Prozenteinblende :P) nur werde ich immer wieder ausgesuckt.
Habt ihr da eine Änderung ander Taktik vorgenommen? Ich push an der Bubble zwar um einiges tighter als sonst dennoch geht sich das nicht aus. Und das ICM sollte doch auf dauer +EV sein oder?
Naja hab jetzt zwar auch erst 80 oder so gespielt aber auch ziemlich genau die Häfte verlohren. Sagt mir bescheid wenn ihr einen Ratschlag für mich habt. Danke schonmal

Ich weiß ja nicht, inwieweit du Leaks hast. Die DoNs selbst hab ich nur mal angeschaut und nur 6 davon gespielt und es dann gelassen, komme mit den anderen viel besser klar.

Wegen dem breakeven: Es ist auch normal, bei perfektem Spiel mal 1000 SnGs breakeven zu spielen, oder auch sogar Minus zu machen, auch wenn man ein guter Spieler ist. Ist leider alles von der Mathematik her möglich.

Heißt: Kann sein, dass du sehr gut spielst und trotzdem nur BE bist. Aber was ist 80 für eine Samplesize? Gar nix. Vll. wirds ja bald besser.

Ansonsten immer schön das eigene Spiel verbessern ;-)

Teilen: