Zum Forum springen
Das Update is da !

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Das Update is da !

50 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
3,589 Ansichten
Justchris1980
Beigetreten: 20.02.2008

Original von Ferklsepp307

Das Desing ist wirklich nicht soo der Hit. Der einzige Vorteil den ich bisher finden konnte sind die resizeable Tische.

Jo und dat man seine letzte Hand direkt sehen kann wenn der Cursor über dem Namen schwebt...aber echt bitte was soll das Design...und nun auch hier so drecks nerd "avatars" auch bei kleinen Tischen...ja reziseable ist gut aber für mich nicht so interessant weil ich eh immer auf kleinster Stufe spiele...

DerWachner
Beigetreten: 29.05.2007

letzte hand ? das sind die folded cards ... ob du sie nun irgendwo in der ecke hast oder transparent so .. man kann sich auch anstellen ...

Find das Grün persönlich richtig genial!

Bei OnGame zuletzt hatte MP auch son dunkles Grün, wer mal auf MyBet oder so gespielt hat weiss sowas dunkles zu schätzen

Justchris1980

shame on me. jo es ist die gefoldete hand...und gegen das grün hab ich auch nichts

DerWachner

Original von Justchris1980
shame on me. jo es ist die gefoldete hand...und gegen das grün hab ich auch nichts

;)

letzte hand wär auch iwie komisch

Am besten noch so mit transparentem board ... lol

History mal anders

Justchris1980

Dat wär´s

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Wieso time ich eigentlich immer aus?

Mir sind die Zahlen zu klein :-(

Halbblah
Beigetreten: 26.12.2007

Sehe es auch eher so, daß damit wohl bei einigen das letzte Argument für Mansion wegfällt.

Die resizeable Tische bringen nichts für alle, die bisher mit den Minimaltischen zufrieden waren. Von denen passten gut lesbar zumindest 9 Tische auf einen aktuellen Bildschirm.

Jetzt ist das Format eher 4:3, drei Tische passen (bei minimaler Size) nicht mehr sauber untereinander, dafür ist seitlich reichlich Platz verschenkt.

Weiterer Platz verschenkt wird durch die Avatare, deren Platz auch bei Ausblendung auf Minimalsize nicht anderweitig verwendet wird.

Das alles führt dazu, daß die Schriftgröße auf den Tischen um ca. 2 Einheiten runtergedreht werden musste, sodass (zum. für meine Augen) keine 9 Tische über einen längeren Zeitraum mehr spielbar sein werden.

ObiWahn68
Beigetreten: 19.03.2009

Ich time auch dauernd aus, weil das akustische Signal, wenn ich am Zug bin, viel zu leise ist, wenn der Tisch nicht den Fokus hat. Ein hörbares Signal gibt's dann erst 5 Sekunden vor Ablauf der Zeit. Das reicht nicht mal, um den Tisch zu lokalisieren.

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Genau das ist die Ursache, der Piep-ton fehlt. Am schlimmsten ist es beim einblinden, da sitzt ich oft 3 Runden am Tisch ohne daß die mich mitspielen lassen.

Kann man die Schriftgröße auf den Tischen nicht irgendwie vergrößern?`

DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007

Für alle, die sich heute noch nicht bei Mansion eingeloggt haben und die alte Software behalten wollen:
Ich weiß selbst noch nicht, ob's langfristig funktioniert, hab's bisher nur einmal getestet, ohne aber zu spielen -> man kann das Update auf die neue Software verhindern, wenn man beim Start des Clients keine Internetverbindung hat (also an der Stelle, wo er normalerweise die Updates abruft). Nach einer Weile kommt dann das normale Login-Fenster, ab da Internetverbindung herstellen, einloggen und man hat weiter die alte Software.
Nachteil ist natürlich, dass man IMMER beim Start der Software keine Internetverbindung haben darf. Und ob es irgendwelche Probleme gibt, kann ich momentan auch noch nicht sagen, ich hab's nur kurz getestet und gesehn, dass mit der Variante die Tische noch genauso wie vorher aussahen.

Zum Glück hab ich diesen Thread gesehn, bevor ich mich da irgendwann angemeldet hab. Denn wenn man einmal auf die neue Software geupdatet wurde, gibt's glaub ich kein Zurück mehr (keine Ahnung, ob man die Dateien der aktuellen Version einfach irgendwo speichern kann und später neu aufspielen, falls man aus Versehen geupdatet hat?)

perpedes
Beigetreten: 28.09.2006

Original von DuneBuggy
Für alle, die sich heute noch nicht bei Mansion eingeloggt haben und die alte Software behalten wollen:
Ich weiß selbst noch nicht, ob's langfristig funktioniert, hab's bisher nur einmal getestet, ohne aber zu spielen -> man kann das Update auf die neue Software verhindern, wenn man beim Start des Clients keine Internetverbindung hat (also an der Stelle, wo er normalerweise die Updates abruft). Nach einer Weile kommt dann das normale Login-Fenster, ab da Internetverbindung herstellen, einloggen und man hat weiter die alte Software.
Nachteil ist natürlich, dass man IMMER beim Start der Software keine Internetverbindung haben darf. Und ob es irgendwelche Probleme gibt, kann ich momentan auch noch nicht sagen, ich hab's nur kurz getestet und gesehn, dass mit der Variante die Tische noch genauso wie vorher aussahen.

Zum Glück hab ich diesen Thread gesehn, bevor ich mich da irgendwann angemeldet hab. Denn wenn man einmal auf die neue Software geupdatet wurde, gibt's glaub ich kein Zurück mehr (keine Ahnung, ob man die Dateien der aktuellen Version einfach irgendwo speichern kann und später neu aufspielen, falls man aus Versehen geupdatet hat?)

hättest das nich mal früher sagen können, ...

btw von stabiler software nichts gesehn

DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007

Original von perpedes

hättest das nich mal früher sagen können, ...

Musste auch erst recherchieren, weil ich keinen Bock auf die neue Software hatte :(
Und wie gesagt, ob das langfristig funktioniert, ist noch nicht gesagt (und man muss halt höllisch aufpassen jedesmal beim Einloggen). Ich kann aber mit der neuen Software echt ÜBERHAUPT nicht spielen, hab auch Accounts bei anderen Skins und es ausprobiert - geht einfach nicht.
Aber der Minimaxmod-Typ ist ja wohl seit paar Wochen wieder am Arbeiten, hab ich dann auch mal rausgefunden, da kann man nur hoffen, dass der für die neue Software möglichst bald was hinkriegt.

promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

@ Dunebuggy thx :)

@ Labinos
Es wäre echt geil, wenn man wie bei Party zwischen aktuellem und alten Layout wählen könnte. Die alte Software war immer ein Grund für MP, da dort PT3 auch mit 16 Tischen noch einwandfrei geht. Bei dem neuen dauert es ab 12 Tischen immer etwas die Popups zu öffnen und schließen. Das nervt mal richtig.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Ich find den 3/4 Pot Button gut ich glaube ich hab früher immer viel Value verschenkt weil ich nur den 1/2 genutzt habe und zu Faul war selber was einzutippern

franziskus
Beigetreten: 06.05.2006

Original von Ferklsepp307
... der Piep-ton fehlt....

Das akustische Signal der alten Software war für multitabling sehr hilfreich.

Die Buttons haben zu wenig Kontrast.

Falls ein Sidepot zustande kommt, konnte ich den schon ein paar mal nicht richtig erkennen, weil er durch die Boardkarten verdeckt wurde.

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007

Feedback überreicht:

- Buttonfarbe
- Piep-ton
- Anfrage auf Layout Auswahl wie bei Party(old/new)

Weitere Anregungen gerne gesehen.

Die die Umsetzungen wurde noch nichts gesagt, Buttons und Piep-ton sollten aber klar gehen(sind machbar).

Gruß,
labinos2

Halbblah
Beigetreten: 26.12.2007

- Schriftgröße

DerWachner

Schriftgrösse ändert sich je nach tablesize

mcdkace
Beigetreten: 09.08.2007

hehe ich muss wohl ne uralt version haben, welche nichtmal automatisch updated beim start sollte ich den comments nach wohl auch so lassen^^

SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Öhm... die neue Software soll stabil sein?! _confused:
Ist mir jetzt während einer Session schon das vierte Mal abgeschmiert. "Sorry there is some inconvenience..."

Teilen: