Zum Forum springen
nach 1 Jahr alles w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nach 1 Jahr alles weg ?

29 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
4,381 Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Hi,
ich hab nun über ein Jahr kein Poker gespielt und wollte mich nun wieder reinknien. Ich hatte vor ca. 14 Monaten bei Mansion alles bis auf 27$ ausgecasht aber ca. 300 000mcp waren noch drauf.
Eben nun logge ich mich ein und werde empfangen wie ein Neuling, alles weg, die 27$, naja ok aber die 300k mcp die zerren mich schon ganz schön.
Ist das normal so dass nach einer gewissen Zeit alles gelöscht wird, der Account aber bestehen bleibt, oder lauft da was schief ?

28 Antworten
wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

ja die mcp verfallen nach 6 monaten inaktivität

bei den meisten seiten gibt es bei inaktivität ein gebühr für den account, deswegen sind wohl die 27$ weg.
Die punkte verfallen in der regel auch nach einer gewissen zeit. allerdings kannst du mal den support anfragen, ob du sie wiederbekommen kannst, weil du jetzt wieder spielen willst. manchmal funktioniert das hab ich gehört

fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Schöner schrott.
Naja ok, aber ich denk nicht das Mansion da mit sich reden läßt.

Party war diesbezüglich immer sehr kulant aber mit Mansion habe ich eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht was support Angelegenheiten angeht.
Wenigstens ne Mail. Wenn ich auszahlte kammen zig Mails ich soll dieses oder jenes Dokument schicken.
Sowas aber wird stillscheigend gemacht. Ist ja nur zur ihrem Vorteil ^^

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von fraleb
Schöner schrott.
Naja ok, aber ich denk nicht das Mansion da mit sich reden läßt.

Party war diesbezüglich immer sehr kulant aber mit Mansion habe ich eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht was support Angelegenheiten angeht.
Wenigstens ne Mail. Wenn ich auszahlte kammen zig Mails ich soll dieses oder jenes Dokument schicken.
Sowas aber wird stillscheigend gemacht. Ist ja nur zur ihrem Vorteil ^^

Mit mir haben sie da gar nicht das debattieren angefangen. Die Punkte waren weg, obwohl ich extra noch nachgefragt hatte, wann die ersten MCP verfallen. Es hies "am 15. März", naja war dann am 14. Februar... Keinerlei Kulanz seitens Mansion, und das obwohl ich es auch per Email schriftlich hatte.

Ich finde es einfach nur eine bodenlose Frechheit, daß sowas nicht per Email 2 Wochen zuvor angekündigt wird.

Übrigens wirds bei Party auch nicht angkündigt, aber da ist man so kulant, daß sie wieder gut geschrieben werden.

fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Original von Ferklsepp307
Übrinens wirds bei Party auch nicht angkündigt, aber da ist man so kulant, daß sie wieder gut geschrieben werden.

Jo das meinte ich. Diesbezüglich kann man Party nur loben.

Ich wollte eigentlich bei Mansion einzahlen und wieder spielen aber nun werd ich en Teufel tun.

ObiWahn68
Beigetreten: 19.03.2009
Oldschool Grinder

Also der Abzug einer Verwaltungsgebühr ist in Punkt 11 der Allgemeinen Nutzungsbedingungen geregelt. Nach 180 Tagen Inaktivität wird dein Spielerkonto als ruhend betrachtet. Ab da werden nach Ablauf von jeweils 30 Tagen $7,50 Verwaltungsgebühr von deinem Konto abgezogen.
Allerdings solltest du innerhalb von 14 Tagen per eMail davon unterrichtet werden, daß dein Konto als ruhend erachtet und eine Gebühr fällig wird.

Daß MCP verfallen, habe ich nur auf der englischen Webseite in der Club Mansion FAQ Punkt 14 gefunden.
Die Punkte verfallen jeweils 12 Monate nach der Gutschrift, wenn sie nicht eingelöst wurden. Oder, nachdem das Konto 6 Monate lang als ruhend betrachtet wurde. Allerdings wären die Punkte dann auch mindestens 12 Monate alt.
Oder es ist mal wieder eine Fehlinformation und sie meinen tatsächlich nach 6 Monaten Inaktivität, wie wosinddiehirsche schreibt. Ich habe es nach der Umstellung noch nicht darauf ankommen lassen. Meine ältesten Punkte vom Oktober 2009 waren glücklicherweise am 3. Januar 2011 noch da.

Original von ObiWahn68
Also der Abzug einer Verwaltungsgebühr ist in Punkt 11 der Allgemeinen Nutzungsbedingungen geregelt. Nach 180 Tagen Inaktivität wird dein Spielerkonto als ruhend betrachtet. Ab da werden nach Ablauf von jeweils 30 Tagen $7,50 Verwaltungsgebühr von deinem Konto abgezogen.
Allerdings solltest du innerhalb von 14 Tagen per eMail davon unterrichtet werden, daß dein Konto als ruhend erachtet und eine Gebühr fällig wird.

Daß MCP verfallen, habe ich nur auf der englischen Webseite in der Club Mansion FAQ Punkt 14 gefunden.
Die Punkte verfallen jeweils 12 Monate nach der Gutschrift, wenn sie nicht eingelöst wurden. Oder, nachdem das Konto 6 Monate lang als ruhend betrachtet wurde. Allerdings wären die Punkte dann auch mindestens 12 Monate alt.
Oder es ist mal wieder eine Fehlinformation und sie meinen tatsächlich nach 6 Monaten Inaktivität, wie wosinddiehirsche schreibt. Ich habe es nach der Umstellung noch nicht darauf ankommen lassen. Meine ältesten Punkte vom Oktober 2009 waren glücklicherweise am 3. Januar 2011 noch da.

Wenn op nicht drauf erinnert wurde, dann ist doch eig op im recht?..

Und wieviel waren denn ca diese punkte wert?

fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Also den 1000$ Bonus hätte ich spätestens nach dem nächsten Boost wohl gehabt. Das war ja auch mein kurzfristiges Ziel. Nur kam dann halt ein Arbeitsplatzwechsel und Famile dazwischen und ich hatte nicht mehr die Zeit mich täglich 2-4std mit Poker zu beschäfftigen.
Als ich absehen konnte das ich eben bis auf weiteres keine Zeit mehr habe Poker zu spielen, hätte ich mir doch lieber einen 24zöller geholt oder etwas in der Art und hätte die Punkte nicht verfallen lassen.
Hätte, wenn und aber...nützt nix, ich muß das nun einfach aktzeptieren.

Vielleicht schreibe ich in weiteren 1.5Jahren dass erst dies der Anlass war es mir nochmal zu beweißen und was besseres hätte mir nicht passieren können

MrEpisode
Beigetreten: 12.09.2007
Elite Grinder

Hab auch die Befürchtung, dass ich nächsten Monat die Punkte verliere, hab jetzt den Club Status erspielt, aber die wollen mich nicht upgraden, da das immer nur zu Monatsanfang geschieht. So ne Scheiße.

Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von Ephrim777
Wenn op nicht drauf erinnert wurde, dann ist doch eig op im recht?..

Doch.Mansion schickt ne Mail,Inaktivität,blabla,Gebühr und wenn nicht 1RH gespielt wird ist der Account gelöscht.Mansion gehört Titan,von daher wayne mit dem Account.

derdershat
Beigetreten: 20.02.2009
Elite Grinder

spiele schon seit über 1 Jahr nicht mehr auf ipoker... hab aber auch noch MCPs 170.000...(die ich nicht im Shop eintauschen kann, weil man ja ohne ClubStatus nicht im Shop kaufen kann) die bleiben mir erhalten indem ich mich alle paar monate mal einlogge und kurz spiele (2 Orbits oder so) nur bei kompletter Inaktivität werden die ja nach einer Zeit gelöscht... hab aber momentan keine Lust da im FL Bereich mal absolut nichts da läuft ... kriege alle paar Monate sogar 30$ direkt auf meinen Account (4x bisher)(kann ich zwar nicht auszahlen aber gut um ab und zu mal zu zocken)

Hab mal ne Frage zu den "Bearbeitungsgebühren" eines inaktiven Accounts:

Wenn ich die entsprechende Pokerseite anschreibe, dass die doch bitte meinen Account löschen möchten, fallen die Kosten dann immernoch an? Denn soweit ich weiß, werden Accounts nicht "wirklich" gelöscht, sondern nur deaktiviert?

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

es können ja eh keine kosten entstehen wenn du kein geld drauf hast. von daher erledigt sich das problem von ganz alleine ;)

Original von eagle2007
es können ja eh keine kosten entstehen wenn du kein geld drauf hast. von daher erledigt sich das problem von ganz alleine ;)

*räusper*
Klar könn(t)en Kosten entstehen.
Aber bisher war noch kein Pokerraum so dreist, mehr Geld zu verlangen als auf dem Konto liegt.
Selbst Mansion/Titan noch nicht, und das will was heißen!

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

naja..woher sollen sie das geld denn kriegen?

Original von eagle2007
naja..woher sollen sie das geld denn kriegen?

Das ist letztlich nur die Frage, wie sie ihr Inkasso regeln.
Zahl doch mal mit Kreditkarte oder Lastschrift ein, verdonke das Geld und storniere anschließend die Überweisung.
Dann ist auch nix mehr auf Deinem Account drauf, aber sie haben eine Forderung an Dich, und Du kannst uns dann berichten, "wie sie das geld denn kriegen" wollen ;)

Aber zurück zu der Frage von Kuchenmonster:
"Inaktivitäts-Gebühren" fallen nicht mehr an, wenn das Konto deaktiviert wurde.
Und bisher gibt es auch noch keinen Pokerraum, der eine (einmalige) Deaktivierungs-Gebühr berechnet.

DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

Mal ne kurze Frage an die Mansion-Spezi´s wg der Punkte

Ich gamble ein bisschen PLO2 für den ein oder anderen SP, damit ich ab und an mal Silber hier werde. Hab daher so 3.500 MCPs gesammelt. Ich weis, dafür gibts im Shop nix, aber um die einfach so verfallen zu lassen auch zu schade. Daher habe ich mal ein bisschen die Lobby durchstöbert, wo man sich in Turnieren oder so mit MCPs einkaufen kann. Ich hab da leider gar nix gefunden. Bin ich zu blöd, habe ich evtl. Filter falsch stehen oder gibts da tatsächlich nix?

Danke euch im Voraus

himerios
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

Habe auch noch ca. 20000 Punkte auf Mansion rumliegen. Da ich aber schon länger nicht mehr da spiele (und das auch nicht mehr vorhabe) kann ich die ebenfalls nicht verwenden. Nicht nur für den Shop, selbst für die 2! Turniere pro Woche bei denen man sich mit Punkten einkaufen kann, braucht man da einen Status.

Oder habe ich etwas übersehen?

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Versucht mal für den shop den eingenen Zugang mit

User: test123
PW:abcdefgh

Leider gibts momentan wirklich keine MCP-Tourneys. Ich werd mal bei Gelegenheit nochmal nachfragen.

Teilen: