Zum Forum springen
Warum jetzt die Anf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Warum jetzt die Anforderung des Persos ??

32 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,178 Ansichten
Luis2000
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

manchmal frage ich mich echt, warum manche Pokeranbieter versuchen, Auszahlungen zu verhindern, bzw. zu behindern.

Ich habe am 19.01. eine Auszahlung per Direktüberweisung angefordert.

Das Bankkonto läuft auf meinen Namen, der auch beim Pokeranbieter angegeben ist.
Von diesem Konto hab ich sowohl schon eine Einzahlung getätigt, als auch eine Auszahlung beantragt und auch ohne Probleme erhalten.

Warum erhalte ich dann am 22.01. die Aufforderung, eine Kopie des Persos zu schicken ?(

LG Luis2000

31 Antworten
shlomotion
Beigetreten: 22.11.2006
Elite Grinder

hatte das gleiche Problem. Mehrfach Ein- und Ausbezahlt und dann auf einmal die AUszahlung verweigert.

Bei mir wollten die zusätzlich noch eine aktuelle Rechnung.

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Ich hab schon mehrmals über Moneybookers ein bzw. ausbezahlt und sie wollten noch nie einen Perso/Rechnung etc., ausser beim letzten Mal.
Klar ist es nervig, aber noch viel nerviger wäre es, wenn mein Geld an irgendjemand anderen/falschen ausbezahlt werden würde.

Also was solls, es kostet mich genau 2 Fotos und eine Email und schon geht alles problemlos. Eine aktuelle Rechnung benötigst du eigentlich auch nur, wenn die Adresse auf deinem Personalausweis anders ist, als diejenige mit der du dich registriert hast.

Pilo1982
Beigetreten: 05.05.2007
Oldschool Grinder

Bei mir auch. Ich find´s einfach nur frech!
Habe schon 2 mal mit Neteller ein- und ausgecasht und plötzlich spacken die ab. Bin gerade ein halbes Jahr im Ausland und komme an keine Rechnung dran und nur mein Perso reicht denen nicht.
Support zeigt kein Verständnis.

Für mich sieht es einfach nur danach aus, als ob die Leute "gewaltsam" auf deren Platformen halten wollen...sobald ich ein Dokument habe, das die zufriedenstellt cash ich mein gesamtes Geld dort aus und komme so schnell auch nicht wieder. *verärgert*

opTi
Beigetreten: 23.02.2005
BlackMember

Man sollte das nicht unbedingt so negativ sehen. Im Endeffekt geht es bei so etwas um eure Sicherheit bzw die Sicherheit eures Geldes. Beim Bankkonto, welches man bereits zum Ein- bzw Auszahlen benutzt hat ist das Risiko zwar sehr gering aber jemand der euren Pokeraccount hacked und an das Passwort kommt hat in der Regel auch kein Problem an euer Moneybookerspasswort zu kommen. Dadurch, dass das Auscashen 1-2 Tage dauert bzw man erst noch Dokumente zuschicken muss seid ihr da um einiges sicherer, da man noch reagieren kann falls das Geld von jemand Unbefugtem ausgezahlt wurde.

Wenn die Dokumente da sind bzw. euer Account einen gewissen Verifikationsstatus erreicht hat ist das Geld normalerweise ja innerhalb von 24-48 Stunden auf eurem Account. Wem das zulange dauert der kann auch direkt wenn er Auszahlt schon die Dokumente zum Anbieter schicken, denn diese Aufforderung kommt meistens sowieso und so spart man sich auch wieder Zeit.

mit sicherheit hat das imo sehr wenig zu tun.

allein die tatsache, dass man seine auszahlung innerhalb eines gewissen zeitraums (2 tage?) stornieren kann, zeigt doch dass mansion hofft man überlegt es sich noch anders.

ich habe dort schon öfter ausgezahlt, meine letzten beiden auszahlungen habe ich am 17.01. und 18.01. beantragt. bislang habe ich von beiden noch nichts gehört. mal sehen was ich ich diesmal hinschicken muss.

verdonkt jemand mein geld weil er meine login-daten hat kümmert es mansion auch nen sch...dreck. zahlt jemand mit meinen mb-daten ein ebenso.

wenn es gründe gäbe die auf abnormale nutzung schließen lassen (lowlimit spieler zahlt plötzlich unmengen ein, cshout wird vom anderen ende der welt angefordert...) ist es sinnig das prozedere mit "sicherheit" zu begründen.

so wohl kaum. sie können ja auch zB verlangen die handy-# anzugeben. bei jedem cashout werde ich angerufen und bestätige die transaktion. ein "hacker" müsste neben meinen daten dann auch mein handy haben - das ganze kann man innerhalb weniger stunden von überall aus abschließen.

opTi
Beigetreten: 23.02.2005
BlackMember

Du hast schon Recht. Natürlich fände es Mansion schön wenn du es dir noch anders überlegst und den Cashout abbrichst, genauso sich für sie auch jeder Tag lohnt an dem sie dein Geld noch behalten können aber trotzdem trägt dieses Prozedere auch zu deiner Sicherheit bei.

Das du auf Cashouts vom 17.01. wartest verstehe ich allerdings nicht. Ich kann nicht sagen ob es wie bei manch anderen Seiten auch von deinem VIP-Status abhängt wie schnell so etwas bearbeitet wird aber ich habe nie länger als 48 Stunden warten müssen bis mein Geld auf MB war und meistens passiert das sogar innerhalb von 24 Stunden.

Wie gesagt, weis man vorher das diese Dokumente von fast jeder Pokerseite mal angefordert werden, meistens beim 1. Cashout und deshalb sollte man sie einfach eingescannt auf der Festplatte haben und dann ist es nur eine Email um das ganze ohne große Umstände schnell abzuwickeln.

Ich warte auch nicht gerne auf mein Geld und auch ich finde es lästig wenn eine Seite Dokumente anfordert die ich erst noch einscannen muss aber unterm Strich wird dadurch auch viel Unfug vermieden. Wenn das Geld direkt auf MB ist bräuchte jemand der dein Passwort hat 2 Minuten um dein Geld von Mansion auf MB und von deinem MB Acc auf seinen zu schieben.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Aber wenn man einmal die ganzen Dokumente hingeschickt hat, hat man es ja auch hinter sich. Einmal kann man auch zwei Tage länger warten.

Pilo1982
Beigetreten: 05.05.2007
Oldschool Grinder

Aber wo ist bitte die Logik wenn es tatsächlich nur um die Sicherheit gehen soll?
Dann müsste ich ja jedes mal irgendein Dokument aus der letzten Zeit schicken.

Wenn jemand sein Konto bestätigt, kann es morgen also gehackt werden und der Sicherheitsaspekt ist wieder flöten.

Habt Ihr Lappen eig. auchmal dran gedacht dass sich für manche Anbieter hin und wieder regulatorische Auflagen, Prozesse, Gesetze oder andere Rahmenbedingungen ändern (gerade in der jetztigen Zeit?).

Ferklsepp307
Oldschool Grinder

Original von martin123
[...]

ich habe dort schon öfter ausgezahlt, meine letzten beiden auszahlungen habe ich am 17.01. und 18.01. beantragt. bislang habe ich von beiden noch nichts gehört. mal sehen was ich ich diesmal hinschicken muss.

[...]

Undbedingt mal im Spam-Ordner nachschauen, ob sie Dokumente benötigen, nenn normalerweise dauert es (zumindest an Werktagen) max. 3 Tage, bis du Antwort erhälst, und diese landet eben oftmals im Spamordner.

€: Am Besten einfach mal im live-Support nachfragen, was da los ist. Die können dir sofort sagen, was sie benötigen.

Luis2000 Themenstarter
Luis2000
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

@ Martin123,

meine Bestätigungsmail und auch die Mail mit der Aufforderung einer Persokopie, habe ich im Spamordner gefunden.

Eine Nachricht solltest Du also auf jeden Fall erhalten haben.

LG Luis2000

danke für eure hinweise!

aber alle mails, die ich von mansion in letzter zeit bekommen habe bezogen sich auf den 24-h bonus oder waren deren newsletter. auch im spamordner finde ich nichts.

der chat weiß auch nicht was los ist, will meine anfrage aber an die entsprechende abteilung (dachte da wäre ich, wenn ich "withdrawals" als betreff auswähle?!) weiterleiten.

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von martin123
danke für eure hinweise!

aber alle mails, die ich von mansion in letzter zeit bekommen habe bezogen sich auf den 24-h bonus oder waren deren newsletter. auch im spamordner finde ich nichts.

War/ist bei mir genauso. Letztendlich hat Mansion das Problem der nicht zugestellten email mit der Aufforderung zur Accountverifikation auf meinen Provider (web.de) geschoben, der natürlich von den rund 10 verschiedenen Mansion Absendeaddressen nur diese eine automatisch abblockt, und mich aufgefordert bei einen anderen Anbieter (yahoo oder gmail<- haha) einen Account anzulegen.

csTFG
Oldschool Grinder

Original von martin123
der chat weiß auch nicht was los ist, will meine anfrage aber an die entsprechende abteilung (dachte da wäre ich, wenn ich "withdrawals" als betreff auswähle?!) weiterleiten.

Das ist auch so geil, was man dort auswählt, spielt absolut keine Rolle. Man bekommt zuerst nach etwa einem Tag garantiert eine Antwort vom allgemeinen Kundendienst, der einem dann miteilt, dass die Anfrage nun an die richtige Abteilung weitergeleitet wurde und man in weiteren 24-48 mit einer Antwort rechnen kann.

Hab 2x problemlos ausgezahlt und beim 3. mal wollten sie dann tatsächlich eine Persokopie+aktuelle Rechnung. Hab aber am selben Tag noch alles hingeschickt und am selben Tag wurde dann auch noch alles bearbeitet und freigegeben. Also alles kein Problem, hab es sogar nur per Kamera abfotografiert.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von TheKami
Hab 2x problemlos ausgezahlt und beim 3. mal wollten sie dann tatsächlich eine Persokopie+aktuelle Rechnung. Hab aber am selben Tag noch alles hingeschickt und am selben Tag wurde dann auch noch alles bearbeitet und freigegeben. Also alles kein Problem, hab es sogar nur per Kamera abfotografiert.

War bei mir genauso. Morgens das Zeug eingeschickt - abends hatte ich das Geld auf Neteller.

Ferklsepp307
Oldschool Grinder

Original von csTFG

Original von martin123

Das ist auch so geil, was man dort auswählt, spielt absolut keine Rolle. Man bekommt zuerst nach etwa einem Tag garantiert eine Antwort vom allgemeinen Kundendienst, der einem dann miteilt, dass die Anfrage nun an die richtige Abteilung weitergeleitet wurde und man in weiteren 24-48 mit einer Antwort rechnen kann.

Ähm, was meinst du mit auswählen? Wenn ich auf online-support gehe, dann kann ich doch gar nichts auswählen, da geht einfach nur ein Fenster auf in dem ich einen mehr oder weniger gut informierten Supporter an die Strippe bekomm.

Die Edith hats grad ausprobier, seit neuestem kann man da auswählen um was es geht.

csTFG
Oldschool Grinder

Sowohl beim Onlinechat als auch bei Anfragen über den Memberservice gibt es dort eine sinnlose Auswahl zur Art der Anfrage.

180gEuropa
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

Was für ne Rechnung muss ich eigentlich da hinschicken?

Teilen: