Hallo jigger1977,
Original von jigger1977
Ich möchte erstmals Amazon/Cadooz Gutscheine verkaufen.
1. Wie gehe ich hier vor?
FPP gegen Gutschein einlösen, nachdem der Gutscheincode erhalten ist neuen Thread mit [Biete] ... erstellen, und wenn ich die Kohle hab, Gutscheincode weiterleiten.
Sehe ich das so richtig?
Im Grunde ist dies der standardmäßige Ablauf. Ob du zuerst das Geld willst oder den Code sendest, musst du selber entscheiden. Viele Mitglieder machen es auch vom Gegenüber abhängig (mit dem Handel betrieben wird). Im Grunde bist du aber auf der sicheren Seite, wenn du dir vorher den Code bezahlen lässt.
Original von jigger1977
2. Ich komme aus Österreich, welchen Code muss ich dann bestellen, wenn ich ihn hier z.B. an Deutsche verkaufe? Den für Europa oder den für Deutschland.
Für Amazon Gutscheine ist es egal, ob du dir die DE oder die EU Gutscheine aus dem Stars Shop kaufst. Würde das auch einfach das Mitglied entscheiden lassen, welches schlussendlich deine Codes kaufen will. EU Gutscheine waren für Amazon in letzter Zeit die bessere Wahl, da die DE Seite hin und wieder mit längeren Lieferzeiten aufgezeigt hat. Schau dir am besten einfach vorher beide Shop seiten an.
Original von jigger1977
3. Ist es besser den Code direkt weiterzuleiten, oder soll ich ihn vorher in Amazongutscheine verwandeln?
Auch hier würde ich sagen: individuell je nach Handelspartner. Will er einfach alles in Amazon Gutscheine umwandeln, kannst du das natürlich auch schon vorher machen. Eventuell hat er aber Interesse an gestaffelten Gutscheinen. Also insgesamt würde ich die Codes so belassen wie sie sind, bis du einen Handelspartner gefunden und alle Rahmenbedingungen geklärt hast.
Original von jigger1977
Danke schonmal für die Antworten...
Bitte sehr