Zum Forum springen
Ihr habt Fragen? Hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ihr habt Fragen? Hier rein!

644 Beiträge
233 Benutzer
0 Reactions
11.3 K Ansichten
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

ich wollte einen Verkaufsthread im Marktplatz erstellen (Erlaubnis habe ich schon: Hier erhaltet ihr die Erlaubnis zum Erstellen eigener Threads), bekomme dann jedoch immer nach dem Klick auf "Neues Thema erstellen" folgende Fehlermeldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten:
-> Es wurden nicht alle benötigten Felder ausgefüllt.

Was ist das und was mache ich jetzt am besten, um meinen Thread doch noch erstellen zu können?

Gruß,
RondellBeene

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Hallo RondellBeene,

es liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass du in dem Feld "Bitte auswählen" neben Thema weder [Suche] noch [Biete] ausgewählt hast. Dies ist neuerdings für das Erstellen erforderlich. Falls es das Problem nicht löst, bitte nochmal melden.

~Alex

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Hallo Alex,

ja, das war es. Das habe ich irgendwie überhaupt nicht gesehen, dabei hatte ich schon alles abgesucht, wo ich noch etwas ausfüllen musste. Das [Biete] hatte ich doch so schön selbst vor meinen Threadtitel geschrieben ;)

Naja, danke Dir. Hätte wohl noch ewig gesucht.

Antwort
Zitat
Albatrini
Elite Grinder

Perfekt :)

diese Tags wurden dafür eingeführt, dass die Angebote einheitlich sind und vor allem auch direkt danach gesucht / gefiltert werden kann. Deswegen sind sie auch ein Muss, werden beim ersten Mal aber auch gern übersehen.

~Alex

Antwort
Zitat
Favorityz
Beigetreten: 12.05.2010
PokerStrategist

Warum darf ich keinen Thread erstellen, obwohl ich ´ne Erlaubnis & mehrere Transaktion erfolgreich beendet habe ?

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Favorityz
Warum darf ich keinen Thread erstellen, obwohl ich ´ne Erlaubnis & mehrere Transaktion erfolgreich beendet habe ?

hab das selbe problem.. erlaubnis hab ich hier:

Hier erhaltet ihr die Erlaubnis zum Erstellen eigener Threads

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Weil das Erstellen von Threads im Marktplatz erst ab dem Silber-Status möglich ist.
Steht auch in den Forenregeln für den Marktplatz, den ihr gelesen habt.

Antwort
Zitat
Albatrini
Elite Grinder

Danke csTFG für die schnelle Erklärung.

Hier nochmal genau ein Ausschnitt aus den erweiterten Forenregeln für den Marktplatz, welche ihr gelesen und akzeptiert habt:

Um das Betrugsrisiko zu verringern, ist das Erstellen von Threads erst nach der Freischaltung erlaubt und auch erst ab dem Status "Silber" möglich.

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Wie läuft denn die Bezahlung der Gutscheine normalerweise ab? Einfach Vorkasse?

Antwort
Zitat
Albatrini
Elite Grinder

Das hängt im Prinzip von den Mitgliedern ab und ob man sucht oder anbietet. Threadersteller genießen normalerweise mehr "Rechte" und verlangen je nach Handelspartner (bekannter Spieler oder unbekanntes Mitglied) zuerst das Geld bzw. den Code.

Such dir einfach Mitglieder, welche schon öfters Gutscheine verkauft haben und vertraue auf dein Bauchgefühl. Dann sollte auch eigentlich alles problemlos klappen.

-Alex

Antwort
Zitat
hova
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Warum haben die ganzen Threads eigentlich Thumbds down? Wer bewertet das denn so?

Antwort
Zitat
Albatrini
Elite Grinder

Hallo hova,

aktuell gibt es darüber eine Diskussion im Feedbackforum:
Thumps down gespamme im Marktplatz?

Es ist schwer, den Verursacher dafür herauszufinden. Jemand bewertet sie halt (eventuell mit mehreren Accounts) runter. Ist natürlich ungut, so dass man wirkliche Problemthreads dadurch nicht mehr einfach erkennen kann.

-Alex

Antwort
Zitat
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Ich möchte erstmals Amazon/Cadooz Gutscheine verkaufen.

1. Wie gehe ich hier vor?
FPP gegen Gutschein einlösen, nachdem der Gutscheincode erhalten ist neuen Thread mit [Biete] ... erstellen, und wenn ich die Kohle hab, Gutscheincode weiterleiten.
Sehe ich das so richtig?

2. Ich komme aus Österreich, welchen Code muss ich dann bestellen, wenn ich ihn hier z.B. an Deutsche verkaufe? Den für Europa oder den für Deutschland.

3. Ist es besser den Code direkt weiterzuleiten, oder soll ich ihn vorher in Amazongutscheine verwandeln?

Danke schonmal für die Antworten... =)

Antwort
Zitat

plx marktplatzfreischaltung @ mods

Antwort
Zitat
Albatrini
Elite Grinder

Hallo icanhazit,

habe dir die Erlaubnis erteilt, danke für die Geduld.

Antwort
Zitat
Albatrini
Elite Grinder

Hallo jigger1977,

Original von jigger1977
Ich möchte erstmals Amazon/Cadooz Gutscheine verkaufen.

1. Wie gehe ich hier vor?
FPP gegen Gutschein einlösen, nachdem der Gutscheincode erhalten ist neuen Thread mit [Biete] ... erstellen, und wenn ich die Kohle hab, Gutscheincode weiterleiten.
Sehe ich das so richtig?

Im Grunde ist dies der standardmäßige Ablauf. Ob du zuerst das Geld willst oder den Code sendest, musst du selber entscheiden. Viele Mitglieder machen es auch vom Gegenüber abhängig (mit dem Handel betrieben wird). Im Grunde bist du aber auf der sicheren Seite, wenn du dir vorher den Code bezahlen lässt.

Original von jigger1977
2. Ich komme aus Österreich, welchen Code muss ich dann bestellen, wenn ich ihn hier z.B. an Deutsche verkaufe? Den für Europa oder den für Deutschland.

Für Amazon Gutscheine ist es egal, ob du dir die DE oder die EU Gutscheine aus dem Stars Shop kaufst. Würde das auch einfach das Mitglied entscheiden lassen, welches schlussendlich deine Codes kaufen will. EU Gutscheine waren für Amazon in letzter Zeit die bessere Wahl, da die DE Seite hin und wieder mit längeren Lieferzeiten aufgezeigt hat. Schau dir am besten einfach vorher beide Shop seiten an.

Original von jigger1977
3. Ist es besser den Code direkt weiterzuleiten, oder soll ich ihn vorher in Amazongutscheine verwandeln?

Auch hier würde ich sagen: individuell je nach Handelspartner. Will er einfach alles in Amazon Gutscheine umwandeln, kannst du das natürlich auch schon vorher machen. Eventuell hat er aber Interesse an gestaffelten Gutscheinen. Also insgesamt würde ich die Codes so belassen wie sie sind, bis du einen Handelspartner gefunden und alle Rahmenbedingungen geklärt hast.

Original von jigger1977
Danke schonmal für die Antworten... =)

Bitte sehr :f_biggrin:

Antwort
Zitat
TTPlayer
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von Albatrini

Original von eagle123
Ich habe Silber Status, wie es in den Forenregeln gefordert ist. Ich habe schon 200 Beiträge. Wo ist das Problem? Muss das wohl erstmal so akzeptieren, aber verstehen, tu ich es nicht. Schade.

Hallo eagle123,

es geht darum, dass du vor dem Erlaubnisantrag 8 Monate inaktiv warst. Silberstatus und höher ist eine Empfehlung, damit du mit einer erteilten Erlaubnis auch einen eigenen Thread eröffnen kannst. Die Erlaubnis bekommt jeder, der aktiv ist. Sei weiterhin so aktiv wie jetzt, dann ist eine Erlaubnis auch kein Problem.

~Alex

Bin aus dem gleichen Grund abgelehnt worden. War früher aktiver Schreiber, inzwischen bin ich nur noch passiver Leser. Bin fast jeden Tag hier und lese in verschiedenen Unterforen.
Ich würde das durchaus als aktiv bezeichnen, sogar aktiver als irgendwelche Leute die einfach nur "Schrott" posten. Muss ich jetzt nur um die Erlaubnis zu bekommen ein paar Tage lang blöde Kommentare in verschiedene Threads posten? Das kann doch irgendwie nicht ganz Sinn und Zweck der Prozedur sein, aber wenn das so gewünscht wird kann ich das gerne tun?!

Antwort
Zitat
DonPromilo88
Beigetreten: 25.08.2006
PokerStrategist

Mal ne kurze frage ist es gestattet hier einen Paintball Markierer rein zusetzen ??

Antwort
Zitat
Albatrini
Elite Grinder

Original von DonPromilo88
Mal ne kurze frage ist es gestattet hier einen Paintball Markierer rein zusetzen ??

Hat jetzt etwas gedauert da ich nicht topaktuell darüber informiert war aber:

Da eine Anmeldung hier nur mit Volljährigkeit erlaubt ist und sofern der Markierer korrekt zugelassen ist, sollte ein Verkauf kein Problem darstellen. Sprich: ist der Markierer (in DE) legal, darf er auch verkauft werden.

~Alex

Antwort
Zitat
Albatrini
Elite Grinder

Original von TTPlayer

Original von Albatrini

Original von eagle123
Ich habe Silber Status, wie es in den Forenregeln gefordert ist. Ich habe schon 200 Beiträge. Wo ist das Problem? Muss das wohl erstmal so akzeptieren, aber verstehen, tu ich es nicht. Schade.

Hallo eagle123,

es geht darum, dass du vor dem Erlaubnisantrag 8 Monate inaktiv warst. Silberstatus und höher ist eine Empfehlung, damit du mit einer erteilten Erlaubnis auch einen eigenen Thread eröffnen kannst. Die Erlaubnis bekommt jeder, der aktiv ist. Sei weiterhin so aktiv wie jetzt, dann ist eine Erlaubnis auch kein Problem.

~Alex

Bin aus dem gleichen Grund abgelehnt worden. War früher aktiver Schreiber, inzwischen bin ich nur noch passiver Leser. Bin fast jeden Tag hier und lese in verschiedenen Unterforen.
Ich würde das durchaus als aktiv bezeichnen, sogar aktiver als irgendwelche Leute die einfach nur "Schrott" posten. Muss ich jetzt nur um die Erlaubnis zu bekommen ein paar Tage lang blöde Kommentare in verschiedene Threads posten? Das kann doch irgendwie nicht ganz Sinn und Zweck der Prozedur sein, aber wenn das so gewünscht wird kann ich das gerne tun?!

Auch hier muss ich nochmal anmerken, dass eine "passive Aktivität" von den Moderatoren leider nicht überprüft werden kann und es deshalb diese Grundvoraussetzung gibt. Eine Erlaubnis ist an kein Spielvolumen gebunden und die erwartete Aktivität kann von jedem Mitglied erreicht werden. Ohne eine Voraussetzungen würde eine Erlaubnis keinen Sinn geben, jedoch würde ein Marktplatz ohne eine gewisse Restriktion auch nicht funktionieren.

Insgesamt geht es aber auch nicht darum, blöde Kommentare in beliebigen Threads zu posten. Einfach sich ein wenig aktiv im Forum bewegen, in dem man auch aktiv den Marktplatz nutzen will.

Ich hoffe ich habe die Punkte verständlich erläutern können.

~Alex

Antwort
Zitat
Teilen: