Zum Forum springen
Tamron 70-200mm 2.8...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tamron 70-200mm 2.8 für NIKON inkl HOYA Pro1

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Ich verkaufe hier ein äußerst selten gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Telezoom der Marke Tamron

Brennweite: 70-200m
Größte Blende: 2.8
Objektiv-Mount: Nikon DSLRs
Zubehör: neutraler 77mm Filter HOYA Pro1 Digital (montiert), Sonnenblende, Objektivabdeckung (vorne und hinten), Objektivköcher
Zustand: wie neu
Genaue Bezeichnung: Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro 'Built-In Motor'

Preis: 550 EUR inkl. Versand (aus AT) (VHB)

Gekauft wurde es bei Amazon, wenig später wurde es zum Schutz um den Filter erweitert. Damaliger Neupreis ~700 EUR wie auch in etwa der heutige Neupreis in dieser Kombination (wie gute Kamerabodies oder andere qualitativ hochwertige Objektive so gut wie kein Preisverfall).

Ich habe damals einen Freund, mit dem ich viel fotografisch unterwegs war, beraten. Wenig später wurde noch ein Weitwinkel gekauft, bei dem er schlussendlich "hängen geblieben" ist. Mittlerweile steht das Telezoom länger als ein Jahr gut verpackt nur im Schrank, davor wurde es wohl auch nur für geschätzte <1500 Aufnahmen genutzt. Selber benutze ich das Nikon 70-200 2.8 und im Preis/Leistungsverhältnis steht das Tamron (~650 EUR) dem Nikon (~2000 EUR) absolut nicht nach, aus diesem Grund habe ich aber leider keinen Bedarf an einem weiteren Telezoom.

Rechnung, alle Garantiekarten und das genannte Zubehör gibt es dazu. Auch äußerlich kann man das Objektiv quasi nicht von einem neuen Gerät unterscheiden (keine Kratzer an den Linsen oder dem Gehäuse).
Fotos und weitere Details kann ich morgen bei Bedarf gerne nachreichen.

~Alex

Erlaubnis

Antwort
Zitat
1 Antwort
Albatrini Themenstarter
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Push :)

allgemein keine motivierten Hobbyfotografen hier? Preis ist wie angemerkt VHB.

~Alex

Antwort
Zitat
Teilen: