Hier erhaltet ihr die Erlaubnis zum Erstellen eigener Threads

mein Review von damals:
Original von Sim87
habs blue book durch und wie versprochen nen kurzes review:geschrieben ists von shootaa von leggopoker (PTR).
es umfasst ca. 125 seiten, 11 kapitel.die ersten 70 seiten behandeln jeweils pre, flop, turn, river und sind zwar gut geschrieben aber grade zB zu preflop 30 seiten find ich einfach zu viel. es ist das größte kapitel und behandelt dann die einfachste bzw. am meisten gelöste street. bis auf 1 oder 2 kleinigkeiten konnte ich davon auch nix neues mitnehmen.
kap. 6-8 sind interessant (turning hands into bluffs, over/underbetting, leading) und behandeln die verschiedenen aspekte schon ausführlich. es ist aber leider eher so geschrieben dass man mal anfangen soll mit over/underb. oder donkbets zu experimentieren. hätte mir da paar advancedtere (?) sachen gewünscht. gut ist aber dass exploits davon auch angesprochen werden und es damit zweiseitig beleutet wird.
kap. 9-11 gehn auf leveling/misc. concepts und bisschen mindset ein, auch lesenswert aber nix wirklich weltbewegendes.
preislich ists mit 2,5k wahrscheinlich okay. habs auch alleine, also ohne shares, gekauft. das mag viel für ein "buch" erscheinen, aber es ist ja kein kauf ohne reward sondern einfach ein investment.
das bringt einen dann zu der frage ob sich das investment lohnt. das kann ich aber pauschal nicht sagen, da es en detail darauf ankommt wie gut ihr seid.
das buch wird euch nie sagen was ihr klicken sollt, sondern wie ihr denken sollt während ihr eine hand spielt.
ich denke, nl200 spieler können vieles aus dem buch mitnehmen aber wenn man die midstakes schlägt dann sinkt der reward sehr deutlich. andererseits ists für nl400+ auch einfach fast ein freeroll, daher ists schwer einzuschätzen wo es sich tatsächlich nicht mehr lohnt.ich würde es mir wieder kaufen, auch wenn ich kaum was neues draus ziehen konnte. man denkt einfach viel nach und selbst wenn man nicht viel neues findet bestätigt einen dass ja im eigenen game
![]()
es ist sozusagen nen highvariance-kauf und vielleicht damit abhängig ob ihr grade 2,5k "übrig" habt oder nicht. its up to you.
Das Teil is September 2010 erschienen und liegt ca. seit da auch bei mir rum. Habe es genau 1x durchgelesen und es ist praktisch neu vom Zustand. Ich weiß grade nicht ob ich irgendwo was unterstrichen habe, denke aber nicht.
Ich verkaufe es für € 999.00, equivalenter $-Preis zum Zeit des Kaufes.
Zahloptionen wären FTP, MB, Neteller oder Banktransfer.