Nachdem die letzte "echte" Daft Punk Bombe schon ein paar Jährchen her ist und "Alive 2007" ja eigentlich noch älteres Rohmaterial benutzt, kommt im Mai endlich das nächste richtige Album auf den Markt.
Der kleine Ausflug ins Filmmusikgeschäft war für mich sehr enttäuschend, das "Tron: Reconfigured" hat es noch ganz gut gerettet, aber das war nur ein Remix-Album mit Daft Punk Songs.
Wollte meine Erwartungen daher sehr niedrig halten, aber die Episoden mit den Kollaborateuren auf der Internetseite lässt das jetzt auch nicht mehr zu.
Den Vogel schießt natürlich Pharrell ab. Das Album soll cool werden - und wer ist cooler als Pharrell? Wer klingt cooler als Pharrell? Pharrell altert nichtmal.
Nile Rodgers daneben ist der Sache - vorsichtig formuliert - nicht ganz abträglich ♦.
Ok ok, dann wird eben ein Song fett. Was ist mit dem Rest? Tron hatte auch richtig schwache Dinger drauf. Bloß nicht euphorisch werden. Nächste Info: Er macht bei 2 Songs mit. Umso besser.
Nächster Kollaborateur: Julian Casablancas. Abgefahren!
Potentiell also ein absoluter Hammer, den ich kaum erwarten kann. Wie gehts euch?