Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fantasy

43 Beiträge
28 Benutzer
1 Reactions
5,056 Ansichten
afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007
BlackMember

Hey Leute,

suche gute fantasy reihen.

habe gelesen Lotr, Dragonbone Chair, Songof ice and fire, eragon, tributes of panem,the name of the wind, die zwerge

kann auch gerne in richtung "Pillars of the earth" oder king arthur, merlin stories gehen.

am liebsten auf englisch

lg

Antwort
Zitat
42 Antworten
PrenzelDante
Beigetreten: 23.05.2008
Elite Grinder

Der dunkle Turm Zyklus von Stephen King!!!
Imo der absolute König der Fabtasy-Reihen.

Antwort
Zitat
Kannwas
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

rad der zeit

frag dann wieder wenn du es durch hast ;)

Antwort
Zitat
dschonn
Beigetreten: 20.06.2008
PokerStrategist

Habe kürzlich recherchiert und mir eine Liste über gut bewertete und
evtl. für mich interessante Fantasy-Reihen zusammen gestellt.

Eine wichtige Frage: Welche der von dir gelesenen Reihen hat dir
am besten gefallen, welche nicht so sehr?
In der Fantasy gibt es so viele Stil-Richtungen (sh. Artikel auf Wikipedia),
dass man da vorab schon eingrenzen sollte.

Hier sind meine Favoriten:
Joe Abercrombie: First Law (1. Roman: Kriegsklingen)
David Chandler: Ancient Blades (1. Roman: Die Metropole Der Diebe)
Stephen Donaldson: Die Chroniken Von Thomas Covenant (1. Roman: Der Fluch Des Verächters)
Raymond Feist: Midkemia-Saga (1. Roman: Der Lehrling Des Magiers)
Robert Jordan: Das Rad Der Zeit (1. Roman: Drohende Schatten)

Falls du es etwas humorvoller magst bist du bei den Scheibenwelt-Romanen
von Terry Pratchett gut aufgehoben.

Antwort
Zitat
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

dunkle turm fand ich ziemlich weird.

RdZ unbedingt im Original lesen, die deutsche Übersetzung ist richtig richtig schlecht, voll von Fehlern. Reihe ist gut, auch wenn es sich manchmal etwas zieht.

the name of the wind hast du auch teil 2 gelesen? (wise mans fear) die reihe heißt nämlich kingkiller chronicles

ich hab neulich mistborn gelesen, das ist ein bißchen strange, liest sich manchmal auch bißchen komisch aber alles in allem doch ganz gut und mal was komplett anderes als alle fantasy reihen die ich kenne

thomas covenant kann ich auch empfehlen.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Terry Goodkind Schwert der Wahrheit
Brennt Weeks Schatten-Trilogie
Jim Butcher Codex Alera

Die fand ich noch gut

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Original von dschonn
Raymond Feist: Midkemia-Saga (1. Roman: Der Lehrling Des Magiers)
Robert Jordan: Das Rad Der Zeit (1. Roman: Drohende Schatten)

Beides sehr gute Reihen, find die Forgotten Realms Reihe um Drizzt Do'Urden noch sehr geil.

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Die Elfen. Beste Fantasysaga die ich in den letzten Jahren gelesen habe

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von PrenzelDante
Der dunkle Turm Zyklus von Stephen King!!!
Imo der absolute König der Fabtasy-Reihen.

Würde ich grundsätzlich auch empfehlen, unterscheidet sich vom Setting aber schon recht deutlich von dem was OP bisher gelesen hat.

Terry Pratchett ist auch gut, würde dir empfehlen mit "Wachen! Wachen!" anzufangen. Hab damit damals auch gestartet und ist nach wie vor mein Lieblingsteil.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Nutz
THIS: http://www.bestfantasybooks.com/top25-fantasy-books.php

da fehlt eindeutig Terry Pratchett!
Sonst ist die liste schon gut..

@OP: Terry Pratchetts Discworld romane sollte man zumindest schon mal ausprobiert haben, wenn dein englisch gut genug ist auf alle fälle im original, aber sie sind auf deutsch auch gut.
"Wachen! Wachen!", "Ein gutes Omen" und "Gevatter Tod" sind mMn gute Bücher um mit seinen Büchern anzufangen

Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
MedusasHair
Beigetreten: 09.02.2010
PokerStrategist

Denen, die es gerne lustig mögen, kann ich auch Robert Asprins Dämonenreihe empfehlen :f_love:

Ansonsten wurde hier ja schon viel Gutes genannt :)

LG

Antwort
Zitat
krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

The Demon Cycle von Peter V. Brett (Band 1: The Warded man)
Ist sehr brutal aber ich fands saustark.

The Stormlight Archive von Brandon Anderson (Band 1: The Way of Kings)
Vor kurzem gelesen, fand ich auch sehr gut. Gibt aber leider erst einen Roman aus der Reihe.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Vorhin woanders gepostet, aber hier passt es imo dann doch besser.

Peter van Brett: "Dämonen Reihe" bisher zwei Bände, der Dritte kommt 03/13- hoffentlich!

M. Stackpole, sollte auch vielen ein Begriff sein. Lange nicht alles ist, gut aber die Trilogie "Die Sage der verlorenen Welt" gehört zu meinen Favoriten.
Die Reihe "Düsterer Ruhm" ist zwar eher einfach gedrechselt , trotzdem besser als vieles anderes.

Was für mich vom Stil mit vielen Fäden und handelnden Personen und Verwirrungen am nächsten an SoIaF rankommt, ist Tad Williams "Otherland". Das ist zwar theoretisch SciFi, aber muss gelesen werden, einzelne Fäden sind auch eher Fantasy bzw Krimi/Thriller. Das fand ich noch schwerer zu lesen als GRRM.
Das gilt im übrigen für alle Werke von Tad Williams. Wenn ihr nen Bücherwunschzettel habt, dann sollte da auch die vierbd. Reihe "Der Drachenbeinthron" draufstehen. "Blumenkrieg" hat auch Spass gemacht, würde ich mit einem der besseren Hohlbein-für-Erwachsene-Sachen vergleichen.

Antwort
Zitat

Original von TAHG2010
Vorhin woanders gepostet, aber hier passt es imo dann doch besser.

Peter van Brett: "Dämonen Reihe" bisher zwei Bände, der Dritte kommt 03/13- hoffentlich!

M. Stackpole, sollte auch vielen ein Begriff sein. Lange nicht alles ist, gut aber die Trilogie "Die Sage der verlorenen Welt" gehört zu meinen Favoriten.
Die Reihe "Düsterer Ruhm" ist zwar eher einfach gedrechselt , trotzdem besser als vieles anderes.

Was für mich vom Stil mit vielen Fäden und handelnden Personen und Verwirrungen am nächsten an SoIaF rankommt, ist Tad Williams "Otherland". Das ist zwar theoretisch SciFi, aber muss gelesen werden, einzelne Fäden sind auch eher Fantasy bzw Krimi/Thriller. Das fand ich noch schwerer zu lesen als GRRM.
Das gilt im übrigen für alle Werke von Tad Williams. Wenn ihr nen Bücherwunschzettel habt, dann sollte da auch die vierbd. Reihe "Der Drachenbeinthron" draufstehen. "Blumenkrieg" hat auch Spass gemacht, würde ich mit einem der besseren Hohlbein-für-Erwachsene-Sachen vergleichen.

Peter v. Brett___ kann ich nur unterstützen! Ich fands richtig, richtig gut. (Schön zu hören das März der nächste Teil kommt :-)

Richard Schwarz- Das Geheimnis von Askir (Das Buch + Charaktere sind auch super) Gerade der erste Teil strotzt vor Action und vor allem einer absolut geilen Atmosphäre.
Der erste Teil spielt nur in einer eingeschneiten Traverne, selten etwas gelesen was so eine gute Atmosphäre hatte.

"Otherland" fand ich auch schwer zu lesen, wegen der vielen Handlungsstränge. War aber ganz gut.

Mal was anderes und eher ein Klassiker
Richard Adams- Unten am Fluss (watership down) An Epic eigentlich nur vom Herrn der Ringe zu übertreffen. Ist zwar keine klassische Fantasy, das spielt aber spätestens beim lesen keine Rolle mehr.

Abercrombie ist ein "Must have"

Antwort
Zitat
krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

Teil 3 ist auf englisch schon draußen, heißt The Daylight War.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

David Eddings (Die Belgariad-Saga, Die Malloreon-Saga) hatte ich in meier Liste vergessen.
Ist zwar leichte Kost, hat mich aber gut Unterhalten.

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

Wenn dir die Zwerge gefallen hat dann aufjedenfall auch "Die Albae" lesen gibt 3 bände davon.. dann kann cih dir noch terry pratchett scheibenwelt romane empfehlen vor allem die Wachen romane

und auch noch gut fand ich die "samurai" reihe von Chris bradford die aktuell noch 4 bände hat aber wohl nochj 3 geplant sind.. ist zwar kein fantasy aber fand ich auch recht gut

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Auf jeden Fall die Königsmörder Chronik! Leider is man da in paar Tagen durch mit. -.-
Außerdem Das Geheimnis von Askir.

Vorteil bei beiden: Nur aus einer Perspektive geschrieben -> keine Wechsel -> unfassbar schnelle Action.

Ansonsten zu meinem epic shit gehören noch:
Game of Thrones
Codex Alera (bis auf das Ende, das is scheiße imo -.-)
Elfen / Elfenwinter / Elfenirgendwas (nur die eine Reihe, der Rest is nicht anähernd so gut)

Mitlerweile les ich lieber bisschen verzwickte Storylines oder halt Bücher von Welten in denen die Magie net ständig missbraucht wird.

Von daher muss Herr der Ringe da klar als schlechter betrachtet werden.
Harry Potter ... auch. ^^

Eragon (um das auch noch in den Raum zu werfen) is ziemlich kindlicher Dünnschiss gewesen so im Nachhinein.

Der Rest fällt mir net ein aktuell ...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von PowerGamer
Auf jeden Fall die Königsmörder Chronik!
...
Game of Thrones

Königsmörderchronik ist sehr nice, Game of Thrones ist vom Stil her ja ganz anders(ich kann mich nicht daran erinnern schonmal ein Buch gelesen zu haben, was auch nur annährend derart viele Stories verknüpft hat).

Wenns auch etwas moderner sein darf:
Die Flüsse von London - stilistisch eigentlich nicht meins(Ego-Perspektive), aber sehr gute Unterhaltung
Sergej Lukianenko als Autor - "zeitnahe" Fantasy, also ähnlich zu Harry Potter die "magische" Welt in den Alltag eingeflochten
Schatten***-Reihe - sehr cool, am ehesten "Assassins Creed" als Buch, um es kurz zu umreißen

Ansonsten hätt ich noch ein paar Außenseiter(Pern - Saga, City of *[sehr cool, ne Mischung aus Twilight und Topfantasy], Horowitz als Autor, Arkadien[Fantasyreihe mit Lovestory)...

Antwort
Zitat
Teilen: