Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Festivalsommer 2014

29 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
3,231 Ansichten

Bin aktuell bei der Planung welche Festivals ich dieses Jahr mitnehmen werde und von daher natürlich auf der Suche nach ein paar Geheimtipps.

Bin dieses Jahr super motiviert und vllt. schaff ich es ja mal auf 5 Festivals.

Aktuell am höchsten im Kurs steht das Urban Art Forms in Graz.
Afaik das größte Festival für elektronische Musik in Österreich. Vorletztes Jahr war ich bereits dort und fands bis auf ein paar organisatorische Probleme ziemlich geil. Location super, Festival an einem See ist eifnach der Wahnsinn. Leider keine Drum & Bass Stage mehr, aber trotzdem jede Menge Musik die mir zusagt.

Ansonsten habe ich bereits Karten für die Fusion. Problem ist dass das ganze sehr Zeitnah mit dem UAF statt findet und ich da aktuell deutlich mehr Lust habe und auch mehre Leute für die Fusion bereits abgesagt haben.
Fusion war ich letztes Jahr, hat auch jede Menge Spaß gemacht, obwohl das Wetter so beschissen und mein Knie im Arsch war. Trotzdem eine absolute Empfehlung von mir, sehr abgefahrenes Festival mit vielen künstlerischen Aspekten am Gelände.

Ein paar Festivals hab ich jetzt noch auf dem Radar, wäre aber für weiter Tipps dankbar. Musik sollte wohl am besten elektronisch sein, es darf aber auch gerne Stages mit sonstiger Musik geben.
Finanziell muss das ganze natürlich auch machbar sein, aber trotzdem sind Festivals im Ausland auch sehr interessant.
Sziget, kaZantip oder Burning Man hab ich natürlich alles schon mal gehört, persönliche Erfahrungen sind natürlich trotzdem willkommen!

Antwort
Zitat
28 Antworten
lordaskan
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

Kann dir Ultra Europe in Kroatien/Split empfehlen.
3 Tätiges Festival im Station von Split mit allen bekannten Djs
http://www.ultraeurope.com/lineup
Gibt es dieses Jahr erst das 2. mal, daher evtl noch "Geheimtipp"

War letztes Jahr dort, sehr zu empfehlen.
Waren sehr viele Länder vertreten, alle Leute sehr nett und ansonsten natürlich:
geiles Wetter, geile Frauen, geile Musik _cool:

edit: Aftermovie

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vor allem das Ultra Beach sieht schon sehr nice aus, das is aber schon ausverkauft. Auf jeden Fall danke für den Tipp. Viel mehr Kommerz geht aber auch nicht oder? Aber natürlich kein Wunder, wenns direkt aus den USA kommt.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hab bereits ne Wacken-Karte und werde vermutlich auch den Freitag vom Ruhrpott Rodeo mitnehmen.

Antwort
Zitat
BurnOut2508
Beigetreten: 13.07.2008
Poker Player

Pollerwiesen geht immer klar.

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist
WebTiger
Beigetreten: 12.10.2005
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009
Poker Player

Countess live?! WAS?

Antwort
Zitat
WebTiger
Beigetreten: 12.10.2005
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
GrzegorzG
Beigetreten: 22.09.2007
Poker Player

Plötzlich am Meer, 29. - 31. August
an der pol. Ostsee (gar nicht mal so weit)

Boom Festival 4. - 11. August
in Portugal am Idanha a nova See
Musikrichtung hauptsächlich Psy/Prog-Trance.

http://www.boomfestival.org/boom2014/home/

Antwort
Zitat
Canceler
Beigetreten: 07.01.2011
Legacy Member

war letztes jahr bei plötzlich. war ganz ok, aber 3000 grad vorher hat mir besser gefallen. dieses jahr wohl nur 3000. und übermorgen erstmal nach kopenhagen DISTORTION

Antwort
Zitat
Canceler
Beigetreten: 07.01.2011
Legacy Member

war letztes jahr bei plötzlich. war ganz ok, aber 3000 grad vorher hat mir besser gefallen. dieses jahr wohl nur 3000. und übermorgen erstmal nach kopenhagen DISTORTION

Antwort
Zitat
BurnOut2508
Poker Player

Sonntag dann Pollerwiesen in Dortmund.
Line Up Bombe und Wetter soll ja Weltklasse werden.
Montag zudem noch frei!

SNAPCALL!

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Kann von Pollerwiesen nur abraten. War letztes Jahr in Köln, selten so schäbige Boxen erlebt :f_mad:
Am Sonntag besser in die Kiesgrube mit Pan-Pot und Nicole Moudaber bzw. Afterparty mit Loco Dice, Chris Liebing und Monoloc :megusta:

Antwort
Zitat
BurnOut2508
Poker Player

In Köln liegt das an der Verordnung der Stadt, dass es sich so kacke anhört. Liegt also nicht an der Anlage.

In Dortmund wird's heut knallen.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Musste sich noch jmand grad fremdschämen wie das Mädel bei Metallica bei RAR den Song auf der Bühne ansagen sollte?

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Ist zwar jetzt schon rum, aber war einer von euch schonmal auf dem awakenings festival in NL?

Antwort
Zitat

Welches war das beste Festival? / ist es ?

Antwort
Zitat
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009
Poker Player

Für mich ist dieses Jahr mal wieder Juicy Beats angesagt. =)

Antwort
Zitat
Borey
Beigetreten: 14.09.2006
PokerStrategist

Nächstes Wochenende in Freiburg beim Sea You

Antwort
Zitat
Teilen: