Bin aktuell bei der Planung welche Festivals ich dieses Jahr mitnehmen werde und von daher natürlich auf der Suche nach ein paar Geheimtipps.
Bin dieses Jahr super motiviert und vllt. schaff ich es ja mal auf 5 Festivals.
Aktuell am höchsten im Kurs steht das Urban Art Forms in Graz.
Afaik das größte Festival für elektronische Musik in Österreich. Vorletztes Jahr war ich bereits dort und fands bis auf ein paar organisatorische Probleme ziemlich geil. Location super, Festival an einem See ist eifnach der Wahnsinn. Leider keine Drum & Bass Stage mehr, aber trotzdem jede Menge Musik die mir zusagt.
Ansonsten habe ich bereits Karten für die Fusion. Problem ist dass das ganze sehr Zeitnah mit dem UAF statt findet und ich da aktuell deutlich mehr Lust habe und auch mehre Leute für die Fusion bereits abgesagt haben.
Fusion war ich letztes Jahr, hat auch jede Menge Spaß gemacht, obwohl das Wetter so beschissen und mein Knie im Arsch war. Trotzdem eine absolute Empfehlung von mir, sehr abgefahrenes Festival mit vielen künstlerischen Aspekten am Gelände.
Ein paar Festivals hab ich jetzt noch auf dem Radar, wäre aber für weiter Tipps dankbar. Musik sollte wohl am besten elektronisch sein, es darf aber auch gerne Stages mit sonstiger Musik geben.
Finanziell muss das ganze natürlich auch machbar sein, aber trotzdem sind Festivals im Ausland auch sehr interessant.
Sziget, kaZantip oder Burning Man hab ich natürlich alles schon mal gehört, persönliche Erfahrungen sind natürlich trotzdem willkommen!