Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Illegaler Download

20 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,999 Ansichten

Habe heute Post vom RA Rasch bekommen.
Angeblich habe ich illegal ein Album downgeloadet.

Jetzt soll ich EUR 5001,00 bezahlen, oder außergerichtlich EUR 1200,00 und eine Unterlassungserklärung abgeben.

Hier meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung habe ich Ihr heutiges Schreiben zu dem im Betreff angegebenen Geschäftszeichen erhalten.

Hierzu erkläre ich folgendes:

Ich habe zu keinem Zeitpunkt Tonaufnahmen irgendwelcher Künstler illegal aus dem Internet geladen.

Sollte durch mir unverständliche Gegebenheiten tatsächlich das Album „Back to Black“ der Künstleren Amy Winehouse auf meinem PC gelandet sein, z.B. durch Abänderung des Titels aus frei verfügbarer Musik, so steht es Ihnen frei, mich vor Gericht zu verklagen.

Ihrer Mandantin können Sie ausrichten, Sie darf meinen Arsch lecken, aber richtig.

Sollte ich feststellen, dass Ihre Mandantin meinen PC gekapert hat, z.B. durch download des besagten Albums, behalte ich mir ebenfalls rechtliche Schritte vor.

Ich untersage Ihnen auch, mich mit weiteren Schreiben zu belästigen. Sollten Sie mir irgendetwas mitteilen wollen, so bemühen Sie bitte die zuständigen Gerichte.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Zitat
19 Antworten

i smell präzendenzfallamentz... falls es klappen sollte!

[X] op hat balls
[ ] op wird mit der sache unbeschadet durchkommen

Antwort
Zitat
str1fenhoernchen
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

[X] op hat balls
[X] op wird mit der sache unbeschadet durchkommen

Antwort
Zitat

Rasch klagt die Kohle ein und OP is gefickt, zusätzliche Strafaneige wegen beleidigung

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Holger1967 :heart:

Antwort
Zitat
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Gar keine Reaktion auf eine erhaltene Abmahnung der Kanzlei Rasch Rechtsanwälte ist die denkbar schlechteste Lösung, da die akute Gefahr besteht, dass die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte mit einer kostenintensiven einstweiligen Verfügung versucht, ihre Forderungen gegen Sie durchzusetzen.

Die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte ist dafür bekannt, dass sie sehr klagefreudig ist. Es werden nicht nur einstweilige Verfügungen beantragt, sondern auch Zahlungsklagen eingereicht. Trozdem sollte man nicht den Fehler begehen, aus der Panik heraus blindlings die der Abmahnung Rasch beigefügten vorformulierten Unterlassungserklärung zu unterschreiben, da man an die Inhalte der Unterlassungserklärung in jedem Fall 30 Jahre gebunden ist. Lassen Sie die Abmahnung Rasch von einem medienrechtlich spezialisierten Anwalt in Hinblick auf Ihren konkreten Sachverhalt überprüfen und eine Verteidigungsstrategien ausarbeiten.

Quelle: die-abmahnung.info

Antwort
Zitat

Original von murdock04

_thumbsup: :heart: _thumbsup:

Antwort
Zitat

_thumbsup:

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Original von wimi22

Original von murdock04

_thumbsup: :heart: _thumbsup:

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Sorry mann, aber das wird dich seit deinem Thread im BBV für immer verfolgen...

Ansonsten seh ich die Sache so:
Du bist im Musikforum mit deiner Frage genauso falsch, wie ich mit dieser Antwort.
Da wird dir woanders, wesentlich schneller, besser und halbwegs kompetenter zu dem Thema geantwortet.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Psychobilly1988

Sorry mann, aber das wird dich seit deinem Thread im BBV für immer verfolgen....

Macht ja nichts, aber der Typ mit der Gitarre bin ich trotzdem nicht.

Original von Psychobilly1988

Ansonsten seh ich die Sache so:
Du bist im Musikforum mit deiner Frage genauso falsch, wie ich mit dieser Antwort.
Da wird dir woanders, wesentlich schneller, besser und halbwegs kompetenter zu dem Thema geantwortet.

Ich habe keine Frage gestellt.
Mein Beitrag sollte, und nun nehme ich wieder Bezug auf mein Thread Full Tilt auf Pokerstars :-) auch hier wieder der allgemeinen Belustigung gelten.

Grüße Holger

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Holger is BACK AGAIN!!! YEAHA

Antwort
Zitat
Dudelot
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

hat holger denn schon ne cd verkauft? wenn nicht, müsste er doch die streaer verklagen

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

schon irgendwelche news?? verfolge das ganze gespannt! :megusta:

bitte immer updaten!

Antwort
Zitat

haha :heart:
bitte updaten und das antwortschreiben von denen einscannen...trolololol

Ihrer Mandantin können Sie ausrichten, Sie darf meinen Arsch lecken, aber richtig.

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

unbedingt updaten :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nö Freunde,

es gibt nichts neues zu berichten, aber selbstverstaändlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

Antwort
Zitat

EDIT: Deine "leck mich" Strategie ist denkbar schlecht.
Falls du ein paar Infos willst --> PN

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Das Problem ist, dass du haftbar bist für deinen Internetnanschluss, kann sich also jemand einhacken und was runterladen und du stehst trotzdem am Pranger.

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Original von JayMcCay
Das Problem ist, dass du haftbar bist für deinen Internetnanschluss, kann sich also jemand einhacken und was runterladen und du stehst trotzdem am Pranger.

nicht wenn sein wlan gesichert war oder jemand einbricht und sich per kabel am router bedient.

das problem sind eher andere familienangehörige im gleichen haushalt, mitbewohner in einer wg etc.

Antwort
Zitat
Teilen: