Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Motivation

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
985 Ansichten

Nachdem ich mit meinem Abi fertig geworden bin (Ende April) habe ich mir vorgenommen regelmäßig Poker zu spielen. Obwohl ich mitunter sehr viel Zeit habe bin ich oft einfach zu faul oder einfach zu demotiviert um meine Ziele zu erreichen. Motiviert bin ich eigentlich nur dann wenn ich gerade keine Zeit zum Poker habe. Dadurch schaffe ich es nie meine Ziele zu erreichen und regelmäßig und viel zu spielen.
Was kann man machen wenn man in dieser Situation ist? Was macht ihr wenn ihr nicht motiviert seid und eure Ziele nicht schafft? Ziele so klein stecken das sie ohne Probleme erreicht werden können?

6 Antworten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Fang an zu studieren oder ähnliches, dann wirst du zu wenig motiviert sein um zu lernen und dich mit Poker ablenken.

Thurisaz

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist ne gute Idee, als noch Schule war wollte ich auch andauernd spielen. Zivi fängt aber leider erst im September an und aufn Nebenjob hab ich kein Bock.

Ich bin direkt ni der gleichen Situation (also September Zivi) aber mit Motivation hab ich null Probleme. Motivier dich so: "Ich bau mir bis zum September ne ordentliche BR auf, damit ich während dem Zivi noch ein nettes Nebeneinkommen habe, neben dem Zivilohn." Bei mir ist das Geld einach eine große Motivation....

hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Ich finde es kommt so rüber, als ob du pokern müsstest, aus Zwang heraus, warum auch immer.
Ich spiele einfach Poker wenn ich Lust habe, un höre auf wenn ich kein Bock mehr habe.
Wenn du dir zu optimistische Ziele setzt, kannst du schnell unter Druck geraten oder wirst enttäuscht un versaust dir dein Spiel.
Also fang lieber mal mit was einfacherem an, wie z.B. 1k Hände am Tag oder so.

Ziele setze ich mir nur langfristig.
Langfristiges Ziel is NL200SH und dann regelmäßig was auscashen und meine 5BB/100 Winrate halten.

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Fang an zu studieren oder ähnliches, dann wirst du zu wenig motiviert sein um zu lernen und dich mit Poker ablenken.

Thurisaz

hab ich auch gemacht, aber es ist weiter so dass in den semesterferien gar nix geht wegen motivationsmangel/zuviel zeit, aber jetzt wo ich in 1 woche die ersten prüfungen schreib lern ich nicht sondern zock 8h++ am tag poker LOL

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz

Thurisaz

8[

Teilen: