Gesucht sind nicht unbedingt Pokerspieler, sondern Menschen , die in ihrem Leben vorbildlich gehandelt haben.
Vorbilder sind für mich Menschen, die ihr Leben lang für das Gute eingetreten sind, dementsprechend gehandelt haben und auch noch viel erreicht haben.
Dabei fallen mir vor allem folgende ein:
Der Dalai Lama, da er trotz aller Verleumdungen, Schmähungen und Hetztiraden an ihm und dem Verbrechen an seinem Volk immer noch auf die chinesische Gegenseite zugeht und nach einer friedlichen Lösung strebt.
Martin Luther King, da er ebenso stets friedlich, aber engagiert und fixiert für seine Ideale und Ziele eingetreten ist und letztendlich auch zum Großteil mitbewirkt hat, dass diese verwirklicht wurden.
Mahadma Gandi und Mutter Teresa wegen ihres selbstlosen, aufopferungsvollen Lebens, das so vielen geholfen hat.
Jene, die aus idealistischen und ethischen, aber nicht aus egoistischen Motiven Widerstand im 3.Reich ausgeübt haben, wie zum Beispiel die Geschwister Scholl.
Jene, die sich in solchen Zeiten vom Mittäter zum Gegner gewandelt haben, da sie beweisen, dass es zum Handeln auch dann nicht zu spät ist, wenn man vorher nichts dagegen getan hat (z.B. Oskar Schindler, Grad Stauffenberg).
Ich könnte noch viele weitere aufzählen, vor allem auch aus älterer Geschichte(z.B. Cicero, da er mit allen Mitteln versucht hat, die römische Demokratie gegen Cäsar zu schützen).
Aber das würde dann ziemlich lang werden, vielleicht nenne ich ja später noch einige.
Mutter Teresa würde ich aus deiner Aufzählung herausnehmen, da sie mir zu engstirnig verblended ist, z.B. hat sie sich 1996 in der Republik Irland bei der anstehenden Volksabstimmung, ob die staatliche Verfassung die Scheidung weiterhin verbieten solle, stark gegen die Einführung des Scheidungsrechts engagiert ... und damit den Religionskonflikt nicht gerade entschärft.
Original von Confrere
Mutter Teresa würde ich aus deiner Aufzählung herausnehmen, da sie mir zu engstirnig verblended ist, z.B. hat sie sich 1996 in der Republik Irland bei der anstehenden Volksabstimmung, ob die staatliche Verfassung die Scheidung weiterhin verbieten solle, stark gegen die Einführung des Scheidungsrechts engagiert ... und damit den Religionskonflikt nicht gerade entschärft.
Sie war bspw. auch stark gegen die Abtreibung, was noch weitaus bekannter als das mit den Scheidungen ist.
Letztendlich war sie halt Katholikin und da kommen solche Phänomene öfters vor,was natürlich nicht sehr gut ist.
Nichts desto trotz hat sie nach weit verbreiter Meinung, nach der ich mich hier richte, in ihrem Leben unheimlich vielen schwerkranken Menschen geholfen, weswegen ich sie mit aufgezählt habe.
da ich absolut nichts von moral halte.... sind für mich menschen vorbilder, die intelligent sind, die die welt und ihre systeme verstehen, und die entschlossen handeln, um ihre ziele zu erreichen.
man könnte auch sagen, mein vorbild sind intelligente egoisten. aus,amen
Original von Eisfuchs
Ich könnte noch viele weitere aufzählen, vor allem auch aus älterer Geschichte(z.B. Cicero, da er mit allen Mitteln versucht hat, die römische Demokratie gegen Cäsar zu schützen).
Aber das würde dann ziemlich lang werden, vielleicht nenne ich ja später noch einige.
Nichts gegen Cicero, aber eine römische Demokratie hat es nie gegeben -Rom war mal Königreich, mal aristokratische Republik - zeitweise mit plebejischem Einfluß (Volksgewählter Tribun usw), mal "Diktatur", mal Anarchie
Ich nehme mir Jesus und Sokrates
the bryce, weil er einfach bei allem 100% gibt und der beste hu limit spieler der welt war.
außerdem baut er lustige sätze und analysiert immer alles ganz neutral und sachlich ohne vorurteile.
die 25 die in diese Liste stehen.
Irgenwas haben die ja richtig gemacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milliardären