Na ja, diese Tabelle ist mir natürlich nicht unbekannt...
Leider kann ich zu den dargestellten Werten keine Verbindung zum tatsächlichen rake herstellen (wie ich schon schrub).
Zudem erklärt der Support nicht nur mir, sondern auch PokerStrategy, dass keine mathematischen Rückschlüsse zwischen points und rakes möglich seien (was ich auch schon schrub)
Die Anzeige von 5% rake ist auch auf der HP von 770 verlinkt. Die Rakebereichtabelle zeigt lediglich Anfang und Ende des Rakebereichs nämlich 0,03 bis 5,00 $ und die Zuordnung der 770points dazu.
Ich lese daraus, dass 0,03$ der kleinste und 5,00$ der höchste rake ist, den 770 vereinnahmt.
Somit entstehen 0,03$ rake aus einem Pott von insgesamt 0,06$ (= 0,3 points) und 5,00$ rake aus einem Pott von insgesamt 100$ (= 30 points)
Das ist logisch, passt aber leider nicht in die Realität, denn:
ich hab 4.500 points ohne irgendwelches boostgetöse im 1. Monat bei 770 erspielt.
Hätte ich alle Punkte durch 100$ Pötte erreicht, ergäbe sich folgende Rechnung:
4.500 : 30 = 150 Pötte mit jeweils 5$ produziertem rake = 750$ Gesamtrake für den Monat x 5 Strategypoints = 3.750 SP
war aber nicht so
Nehme ich den im Punkteverhältnis besser dotierten 2$ Rake. Er entsteht aus einem 40$ Pott (= 10 points)
4.500 : 10 = 450 Pötte mit jeweils 2$ produziertem rake = 900 $ Gesamtrake für den Monat x 5 Strategypoints = 4.500 SP
Rechne ich beide Varianten im Mittel (macht ja Sinn), ergeben sich 4.125 Strategypoints : 5 macht einen produzierten Rake von 825$
Gemeldet wurden aber rakes im Wert von 1.300 Strategypoints, also rakes in Höhe von 260 $ ...
Um die Sache für mich zu clearen, hatte ich mal kurz versucht, Pottzufluß und Rückfluß mit zu schreiben. Da das sehr schnell passiert hab ich nach wenigen Pötte damit aufgehört. Eine software um das Nachzuhalten hab ich leider nicht gefunden.
Hier die mitgeschriebenen Ergebnisse:
Pott : Gewinnrückfluß
7,50 : 7,13
10,48 : 9,56
3,00 : 2,85
14,55 : 14,07
1,40 : 1,37
es sind jeweils 5% die beim Rückfluß fehlen, also der rake (Rundungsdifferenzen möglich)
Um falschen Eindrücken vorzubeugen: ich moser und hadere hier nicht herum. Ich möchte nur Aufklärung und nachvollziehbare Antworten...
Das ich den BR verballert habe ist ja mathematisch gesehen sonnenklar bei dem von mir gespielten Level auf der Jagd nach dem Superboost... ♦
Den bau ich schon wieder auf. Gibbets ja genug Freerolls, Tokens und mit den Punkten lässt sich ja auch was machen.
Wichtig ist für mich, das möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, dass es klare Aussagen und Bedingungen gibt. Und die konnte ich bei 770 ausschließlich nur ihren AGB finden...:
6.1 Poker770 hat nur eine Regel für seine Boni: „Sie können nur abheben, was Sie über Ihren Bonus hinaus gewonnen haben.“
mit freundlichem boost...
(nuh kommt der schon zu ungeahntem Ruhm, als geflügeltes Wort)