Zum Forum springen
Kopien von Perso un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kopien von Perso und Kreditkarte / ID-Check

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,763 Ansichten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen bei Poker770 eine größere Summe eingecasht und fand heute Folgendes in meiner Mailbox:

Sehr geehrte(r)XYZ ,

wir danken Ihnen, dass Sie unsere Seite Poker770 gewahlt haben!

Aus Sicherheitsgründen, vorgeschrieben von unseren Zahlungsagenten, danken wir Ihnen für das Übermitteln der Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises, sowie der Kopie der Vorder- und Rückseite Ihrer Kreditkarte **************** die Sie auf unsere Seite verwendet haben.

Sollten Sie eine Prepaid- oder eine virtuelle VISA-Karte benutzt haben um Einzahlungen durchzuführen, bitten wir Sie dieses per E-Mail zu bestätigen, um jegliche Verzögerungen bei Ihren zukünftigen Auszahlungsanfragen zu vermeiden.

Wir bitten Sie, uns diese Kopien per E-Mail als Anhang (an kundendienst@poker770.de) oder per Fax an die Nummer +49 308 093 5086 (jedes unleserliche Dokument wird nicht akzeptiert) zu schicken, wobei Sie Ihre E-Mail-Anmeldungsadresse oder Ihren Logi n angeben.

Ziehen Sie bitte diese Forderung in Erwägung, damit wir Ihnen die Sicherheit Ihrer Banktransaktionen garantieren können.

Entschuldigen Sie uns bitte für die verursachte Unannehmlichkeit. Wir rechnen mit Ihrem Verständnis, um Kreditkartenbetrug zu vermeiden, und um Ihr Geld zu schützen sind diese Maßnahmen überaus wichtig.

Web Security Transaction Poker 770 möchte soweit wie möglich dazu beitragen, Internetbetrug zu reduzieren.

Beste Grüße,

Renee

Dazu 2 Fragen:
1.) Haben auch andere von Euch solch einen ID-Check über sich ergehen lassen müssen? Oder anders formuliert, ist das "normal"?

2.) Auf der Rückseite der Kreditkarte ist ein zusätzlicher 3-stelliger Sicherheitscode, den man bei Internettransaktionen angeben muss. Muss der auch auf der Kopie sichtbar sein?? Damit liefere ich den Brüdern ja alles, was man braucht, um auf meine Kosten im Web shoppen zu gehen X(.

Freue mich über jeden nützlichen Hinweis!

Antwort
Zitat
13 Antworten

am besten du fragst, ob und was du schwärzen darfst, denke einiges davon brauchen die definitiv nicht!

Antwort
Zitat
Omarhawk Themenstarter
Omarhawk
PokerStrategist

Hab das jetzt geklärt.

Als kleine Info für alle, die auch im Rahmen einer Kreditkarteneinzahlung überprüft werden:

Man darf und sollte(!) auf den Kopien den Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte unkenntlich machen.

Antwort
Zitat
furzkissen83
Beigetreten: 17.10.2009
PokerStrategist

Hi.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich wünsche dir wirklich viel Glück, falls du jemals versuchen solltest Geld bei denen auszucashen.

Empfehle dir hier folgenden Thread mal anzulesen.

Cashout Erfahrungsberichte

Viele Grüße
furz

Antwort
Zitat
n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007
Poker Player

Original von Omarhawk
Hab das jetzt geklärt.

Als kleine Info für alle, die auch im Rahmen einer Kreditkarteneinzahlung überprüft werden:

Man darf und sollte(!) auf den Kopien den Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte unkenntlich machen.

Das ist wirklich ein guter Tipp, den man wirklich immer beachten sollte. Ich hoffe du kommst gut durch den ID-Check ;-)

Gruß

Antwort
Zitat
Omarhawk Themenstarter
Omarhawk
PokerStrategist

Original von n1nfactor

Original von Omarhawk
Hab das jetzt geklärt.

Das ist wirklich ein guter Tipp, den man wirklich immer beachten sollte. Ich hoffe du kommst gut durch den ID-Check ;-)

Gruß

ID-Check hat geklappt. Hab denen in der Mail auch nochmal kurz geschrieben, dass ich für eine Zumutung halte, Kopien so wichtiger Dokumente durch das Netz schicken zu müssen. Daraufhin kam dann folgende Email:

Sehr geehrter Herr XYZ

vielen Dank für die gesendeten Kopien, die Ihre Identität belegen.

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten streng vertraulich behandelt werden
und in unserem System archiviert wurden.

Web Security Transaction Poker770770 möchte, soweit es geht, jeglichen
Internet - Betrug ausschliessen und vermeiden. Da Sie auf unserer Seite
mit einer Kreditkarte eingezahlt haben, müssen wir Ihre Identität
überprüfen und sicherstellen, dass Ihre Daten wahrheitsgemäss registriert
wurden.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbiet und Ihr Verständnis.

Beste Grüße,

Jasmin

Kundendienst Poker770.de

Poker 770
E-mail: kundendienst@poker770.de
Telefonnummer: 0049 307 492 5000
Faxnummer: 0049 692 222 3621

Später am Abend haben Sie dann auch noch bei mir angerufen und mir nochmal versichert, dass Sie das nur machen, um Betrügern keine Chance zu geben und sich nochmal für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigt. So weit, so gut.
Hoffentlich kann ich da jetzt einfach mal in Ruhe spielen...

Antwort
Zitat
Omarhawk Themenstarter
Omarhawk
PokerStrategist

Original von furzkissen83
Hi.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich wünsche dir wirklich viel Glück, falls du jemals versuchen solltest Geld bei denen auszucashen.

Empfehle dir hier folgenden Thread mal anzulesen.

Cashout Erfahrungsberichte

Viele Grüße
furz

Danke für den Hinweis.
Den Thread habe ich erst gesehen, als ich schon eingecasht hatte.
Die eingecashte Summe ist aber in Bezug auf meine Gesamtbankroll überschaubar, sodass ich mir da keinen Kopf mache. Trotzdem ist das natürlich nicht lustig, was da im Thread so beschrieben wird. Werde aber jetzt erstmal da spielen und wenn es nur deshalb ist, weil es die meisten Strategypoints pro $ Rake gibt, sonst komme nie nach Platin ;)

Viele Grüße

Omar

Antwort
Zitat

Echt beschissen der Laden!
Ganz zu Anfang (kurz nach Registrierung und Eincashen) hatte ich bereits Perso-Kopie und Kreditkarte eingescannt hingemailt. Darauf hab ich beim Support gefragt: "Habt ihr jetzt alles, sodass ich nun guten Gewissens spielen kann und ich später problemlos auscashen kann?" Antwort: "Ja, alles bestens, spiel los."

Nun will ich meine 800€ Gewinn auszahlen und schon die erste Ernüchterung: VIER TAGE wird der Auszahlungsantrag erstmal generell liegen gelassen. Erst dann wird er überhaupt bearbeitet!
Was ist das für eine unseriöse Bude? Geld von Kreditkarte abbuchen geht sofort, aber fürs Auszahlen muss man ewig warten.

Ferner sagt die Tante vom Support: "Ach übrigens: Wir brauchen noch eine Rechnung wo ihr Name drauf steht" -> WTF??? Wie doof sind die denn? Verbummeln die meine Unterlagen oder ist das pure Zeitschinderei, um bloß nicht auszahlen zu müssen?

Kann da keinem empfehlen sich anzumelden. Ich find auch, Pokerstrategy sollte den Anbieter mal drängen, dass er Auszahlungswünschen zeitnah und ohne Verzögerungstaktiken nachkommt!!

Außerdem ist neben der schrecklichen Software die Skin-Farbe (z. B. im Gegensatz zu Titan) einfach nur abartig.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Hallo Ampheeb,

es tut uns natürlich leid, dass du mit dem dir geschehenen Ablauf nicht zufrieden bist. Gleichzeitig möchte ich aber anmerken, dass es besonders bei der ersten Auszahlung bei so gut wie allen Anbietern aufgrund der Kontrollen zu Verzögerungen kommen kann.

Du hast geschrieben, dass du vorab bereits eine Kopie deiner Identität und der Kreditkarte an den Support geschickt hast. Dies ist bei Einzahlungen per Karte Standard und der erweiterte Check einer Rechnung wird von vielen Anbietern verlangt bzw. durchgeführt.

Im Grunde geht es dabei um die Sicherheit der Integrität des Netzwerkes, damit mit falschen Identitäten kein Betrug durchgeführt wird.
Für dich natürlich unglücklich, da du ein normaler Spieler bist und deinen ersehnten Gewinn auszahlen lassen wolltest. Aber wie Verkehrskontrollen der Polizei sind derartige Kontrollen der zuständigen Organe wichtig, um das System zu schützen.

~Alex

Antwort
Zitat

Dass es bei anderen auch so lang dauert, machts kein Stück besser. Springst ja auch nicht vom Hochhaus, nur weil es alle andern auch machen (oder!?).

Es geht darum, dass
1. Einzahldauer = Auszahldauer sein sollte.
Warum prüft man denn nicht schon vorm Eincashen, ob der neu angemeldete Spieler tatsächlich der ist, der er vorgibt? Richtig, weil die erstmal Kohle aufm Konto ham möchten und die "Sicherheit" für den Spieler erst an zweiter Rangfolge steht.
Wieso lässt man vier Tage einen Auszahlungswunsch erstmal komplett liegen? Zu meiner Sicherheit? Dass ich nicht lache!

2. Die Rechnung fälscht dir ein Viertklässler mit Paint heutzutage. Sicherheit? hahahah

Schlecht für dich, dass du das jetzt abkriegst, aber vielleicht wird sowas auch mal weiter geleitet und Druck ausgeübt auf die Anbieter.

Naja, mir (und Euch auch!) hat der Laden einige Euro Gewinn gebracht. Aber vorm nächsten Eincashen bei einer von Euch gepriesenen Seite werde ich mir erst sehr genau die Foren nach den Auszahlungsberichten ansehen.

Alle, die bei 770 einzahlen wollen, sollen sich hiermit gewarnt fühlen.

Antwort
Zitat
filli3
Beigetreten: 24.10.2010
PokerStrategist

Original von Albatrini
Hallo Ampheeb,

es tut uns natürlich leid, dass du mit dem dir geschehenen Ablauf nicht zufrieden bist. Gleichzeitig möchte ich aber anmerken, dass es besonders bei der ersten Auszahlung bei so gut wie allen Anbietern aufgrund der Kontrollen zu Verzögerungen kommen kann.

Du hast geschrieben, dass du vorab bereits eine Kopie deiner Identität und der Kreditkarte an den Support geschickt hast. Dies ist bei Einzahlungen per Karte Standard und der erweiterte Check einer Rechnung wird von vielen Anbietern verlangt bzw. durchgeführt.

Im Grunde geht es dabei um die Sicherheit der Integrität des Netzwerkes, damit mit falschen Identitäten kein Betrug durchgeführt wird.Für dich natürlich unglücklich, da du ein normaler Spieler bist und deinen ersehnten Gewinn auszahlen lassen wolltest. Aber wie Verkehrskontrollen der Polizei sind derartige Kontrollen der zuständigen Organe wichtig, um das System zu schützen.

~Alex

Hmmm, diese eigentlich noble Absicht, das Internet sicherer zu machen und Betrügern das Handwerk zu erschweren, lässt sich mit so einer Maßnahme nuh ganz und gar nicht machen.
Ganz im Gegenteil.
Es gibt genügend Sammlungen von kopierten Personalausweisen und ähnlichen Dokumenten, die allein schon aus der Umsetzung des Geldwäschegesetzes entstanden sind und z.Bsp. bei tausenden von Versicherungsmaklern ad acta liegen.
Meiner Meinung nach ist so eine Datensammlung im Internet der Sache eher abträglich, weil dadurch nur die Identität einer Person X dokumentiert wird.
Ob es sich dabei aber tatsächlich um die Person handelt, die sich mit diesen Daten dafür ausgibt ist auf diese Weise absolut nicht gesichert. Genau so wenig, wie du Schufaanfrage, die bei ebay durchgeführt wird, um zu mehr Sicherheit im Internet zu kommen.
Beides bestätigt auschließlich nur, dass diese so dokumentierte Person existiert, aber nicht, dass es die Person ist, die sich womöglich mißbräuchlich mit einer bereits gestohlenen Identität ausweisen will.
Zudem können solche Daten gezielt ausgefiltert, oder aus der Datensammlung ausgespäht werden. Dadurch ist der Identitätsklau um eine besonders lukrative Quelle reicher, weil nicht nur die persönlichen Daten, sondern zudem auch die höchstpersönlichen Identifikationsnummern, die auf jedem Ausweis stehen, so zur Verwendung kommen können. Nicht nur Namen, Anschrift, Telefonnummer und Bankverbindung, die schon bereits unachtsam und unbedenklich ins Netz getextet werden, was allein schon schlimm genug sein kann.
Zwar wird versprochen, die brisanten Daten vertraulich zu behandeln, gleichzeitig aber darauf hingewiesen, dass sie im System gespeichert werden. Ein Unnütz, wenn man jemanden "identifizieren" will, denn dann braucht man sie nur ein einziges Mal.
Einen User als den zu identifizieren für den er sich ausgibt, ist nur durch wenige Maßnahmen möglich.
Eine nur wenig aufwendige Möglichkeit, die mir spontan einfällt ist eine Postidentifikation.
Dabei wird dem User ein Zugangscode per Post an seine bezeichnete Adresse mit seinen Daten gesendet, den er sich nur persönlich unter Vorlage seines Personalausweises abholen kann.
So macht es die SCHUFA, wenn man online auf seine dort gespeicherten Daten Zugriff haben möchte.

MfG

Antwort
Zitat
filli3
Beigetreten: 24.10.2010
PokerStrategist

Original von Omarhawk

Original von n1nfactor

Original von Omarhawk
Hab das jetzt geklärt.

Gruß

ID-Check hat geklappt. Hab denen in der Mail auch nochmal kurz geschrieben, dass ich für eine Zumutung halte, Kopien so wichtiger Dokumente durch das Netz schicken zu müssen. Daraufhin kam dann folgende Email:

Sehr geehrter Herr XYZ

vielen Dank für die gesendeten Kopien, die Ihre Identität belegen.

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten streng vertraulich behandelt werden
und in unserem System archiviert wurden.

Web Security Transaction Poker770770 möchte, soweit es geht, jeglichen
Internet - Betrug ausschliessen und vermeiden. Da Sie auf unserer Seite
mit einer Kreditkarte eingezahlt haben, müssen wir Ihre Identität
überprüfen und sicherstellen, dass Ihre Daten wahrheitsgemäss registriert
wurden.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbiet und Ihr Verständnis.

Beste Grüße,

Jasmin

Kundendienst Poker770.de

Poker 770
E-mail: kundendienst@poker770.de
Telefonnummer: 0049 307 492 5000
Faxnummer: 0049 692 222 3621

Später am Abend haben Sie dann auch noch bei mir angerufen und mir nochmal versichert, dass Sie das nur machen, um Betrügern keine Chance zu geben und sich nochmal für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigt. So weit, so gut.
Hoffentlich kann ich da jetzt einfach mal in Ruhe spielen...

auch irgendwie unnütz...

Wird die Kreditkarte in Verbindung mit dem Personalausweis missbraucht, gibt das auch keine Sicherheit.
Und es gibt genug Brieftaschen oder Geldbörsen, die beides beinhalten...

Weshalb nutzt man hier nicht einfach die bereits schon durchgeführte Identifizierung einer Bank?

Sprich, der User muss einmal über seine eigene Bankverbindung eingezahlt haben, nämlich die allererste Einzahlung, die er tätigt...

MfG

Antwort
Zitat

Tach auch,

bin zwar ein bisschen spät, aber falls es evtl. in Zukunft noch jemanden interessieren sollte,
poste ich hier mal ne Antwort des Kundendienstes von 770poker.
Mich hat nämlich auch interessiert, welche Daten die für diesen id-check unbedingt benötigen.

Hier die Antwort:

...

Auf der Kreditkarte können Sie folgende Daten abdecken:

-den Sicherheitscode von der Rückseite
-alle Zahlen in der Mitte auf der Vorderseite, uns interessieren nur die letzten vier

Auf dem Personalausweis müssen wir folgende Daten sehen:

-Vor- und Nachname
-Geburtsdatum
-Ablaufsdatum

Immer zu Ihrer Verfügung stehend.

Beste Grüße,

Edith

Das Poker770 Support Team

...

Also wies scheint is alles halb so wild.

Hoffe ich konnte helfen...

Antwort
Zitat

Danke für den Hinweis, reuser1de :)

Antwort
Zitat
Teilen: