Hi Leute,
ich habe vor ein paar Tagen bei Poker770 eine größere Summe eingecasht und fand heute Folgendes in meiner Mailbox:
Sehr geehrte(r)XYZ ,
wir danken Ihnen, dass Sie unsere Seite Poker770 gewahlt haben!
Aus Sicherheitsgründen, vorgeschrieben von unseren Zahlungsagenten, danken wir Ihnen für das Übermitteln der Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises, sowie der Kopie der Vorder- und Rückseite Ihrer Kreditkarte **************** die Sie auf unsere Seite verwendet haben.
Sollten Sie eine Prepaid- oder eine virtuelle VISA-Karte benutzt haben um Einzahlungen durchzuführen, bitten wir Sie dieses per E-Mail zu bestätigen, um jegliche Verzögerungen bei Ihren zukünftigen Auszahlungsanfragen zu vermeiden.
Wir bitten Sie, uns diese Kopien per E-Mail als Anhang (an kundendienst@poker770.de) oder per Fax an die Nummer +49 308 093 5086 (jedes unleserliche Dokument wird nicht akzeptiert) zu schicken, wobei Sie Ihre E-Mail-Anmeldungsadresse oder Ihren Logi n angeben.
Ziehen Sie bitte diese Forderung in Erwägung, damit wir Ihnen die Sicherheit Ihrer Banktransaktionen garantieren können.
Entschuldigen Sie uns bitte für die verursachte Unannehmlichkeit. Wir rechnen mit Ihrem Verständnis, um Kreditkartenbetrug zu vermeiden, und um Ihr Geld zu schützen sind diese Maßnahmen überaus wichtig.
Web Security Transaction Poker 770 möchte soweit wie möglich dazu beitragen, Internetbetrug zu reduzieren.
Beste Grüße,
Renee
Dazu 2 Fragen:
1.) Haben auch andere von Euch solch einen ID-Check über sich ergehen lassen müssen? Oder anders formuliert, ist das "normal"?
2.) Auf der Rückseite der Kreditkarte ist ein zusätzlicher 3-stelliger Sicherheitscode, den man bei Internettransaktionen angeben muss. Muss der auch auf der Kopie sichtbar sein?? Damit liefere ich den Brüdern ja alles, was man braucht, um auf meine Kosten im Web shoppen zu gehen X(.
Freue mich über jeden nützlichen Hinweis!